ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Unfall mit dem Auto meines Bruders!!!

Unfall mit dem Auto meines Bruders!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. November 2010 um 21:19

Hallo Leute, ich weiß nicht was ich machen soll! Bin heute mit dem Auto meines Bruders gefahren und es hat auf dem Bauhausparkplatz kräftig gescheppert! Von links kam ein knapp 2 Jahre junger Porsche Targa 4. Ich konnte nicht mehr bremsen und es hat geknallt! Der Porschefahrer, ein Steuerberater behauptet, dass ich zu schnell gefahren sei und er nur im Schrittempo! Desweiteren hat er einen Zeugen gefunden der für Ihn aussagen wolle, dass ich zu schnell unterwegs gewesen sei!

 

Die polizisten meinten, dass er eindeutig der Unfallverursacher ist, weil er mir die Vorfahrt gewähren musste. Währe er wircklich im Schrittempo gefahren, hätte er noch bremsen bzw ausweichen können! Der Porsche kam aus dem Nichts! Der Parkplatz war richtig voll und da waren viele Autos unterwegs. Ich hatte auch kein platz gehabt den Omega zu beschleunoigen.

 

Der Porsche ist ein Firmenwagen und der Herr meinte, dass er eine Rechtsanwaltenbüro für den Fall beauftragen möchte!

 

Was würdet Ihr auf meiner Stelle jetzt machen?

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass du Schuld hast. Ich habe nur versucht, dir zu helfen und gesagt, wie's ausschaut. Wenn dir die Antwort nicht passt kann ich nichts dafür, ich bin nicht die Judikative!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Einfach Cool bleiben! Rechts vor Links und der Zeuge kann nicht beurteilen wie schnell Du gefahren bist!

Mach Dir keine gedanken!

So einfach ist das mit Rechts vor Links nicht, auf dem Parkplatz. Dort gilt das Prinzip der gegenseitigen Rücksichtnahme. Das heißt, dass du wenn's dumm läuft auch belangt werden kannst. Spreche auf jeden Fall mal mit der Versicherung deines Bruders, die sind natürlich daran interessiert nichts zahlen zu müssen. Weiterhin würde ich dem Steuerberater sagen, dass es für ihn keinen Unterschied macht, ob er die volle Schuld bekommt oder nur Teilschuld, die Versicherung wird für ihn so oder so teurer werden und zwar um den selben Betrag. Weiterhin kann er die Schuld nicht ganz von sich weisen, wegen dem oben genannten Prinzip, ;) zudem ist er eindeutig erkennbar in dich reingefahren und du nicht in ihn. Und was die Polizei sagt, hat noch lange nichts zu bedeuten, Recht sprechen in Deutschland noch immer die Gerichte.

Interessant wäre noch zu wissen, wo auf dem Parkplatz es geschehen ist, wenn es auf der Zu- bzw. Abfahrt geschehen ist, könnte doch Rechts vor Links zum Tragen kommen. Ich würde auf jeden Fall nicht auf die Post vom Anwalt warten, sondern vorher schon handeln, ruf morgen mal bei der Versicherung an, die sind auch Sonntags da.

Gruß

Simon

Soweit ich weiß gilt auf Parkplätzen die STVO und wird auch meist ausgeschildert bei der Einfahrt!

Ratsam ist es sicherlich auch nen Anwalt einzuschalten, der hat mehr anhnung die Zeugenaussage zum Zweifeln zu bringen!

Viel Glück

da können die Schilder hintackern wie sie wollen mit Hinweis auf die StVO

es ist so wie schon swallerius schrieb---Prinzip der gegenseitigen Rücksichtnahme

Gruß

cyber-alf

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Der Porsche ist ein Firmenwagen und der Herr meinte, dass er eine Rechtsanwaltenbüro für den Fall beauftragen möchte!

Was würdet Ihr auf meiner Stelle jetzt machen?

Ebenfalls sofort zu Anwalt.

Es sind leider zwei paar Schuhe, Recht zu haben und Recht zu bekommen. Wer Geld hat, bekommt auch Recht. Ohne Anwalt hast Du keine Chance gegen eine gute Anwaltskanzlei die alles daran setzt ein gutes Ergebnis für Ihren Clienten zu erzielen.

Themenstarteram 14. November 2010 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

 

Interessant wäre noch zu wissen, wo auf dem Parkplatz es geschehen ist, wenn es auf der Zu- bzw. Abfahrt geschehen ist, könnte doch Rechts vor Links zum Tragen kommen. Ich würde auf jeden Fall nicht auf die Post vom Anwalt warten, sondern vorher schon handeln, ruf morgen mal bei der Versicherung an, die sind auch Sonntags da.

Gruß

Simon

es war auf einem großen Parkplatz in einer Kreuzung, also keine Ausbzw.Einfahrt ! Die Polizisten meinten, da gelte die STVO!

Klar gilt die STVO, trotzdem gibt es das Prinzip der gegenseitigen Rücksichtnahme. Glaube mir, ich habe in den letzten 11 Monaten zwei Parkplatzunfälle mitgemacht und beide Male mussten wir nur nichts zahlen, weil die Gegenpartei die Schuld eingestanden hat, sonst wär es wohl anders ausgegangen.

Gruß

Simon

Themenstarteram 14. November 2010 um 9:52

ich werde meine Schuld jetzt bestimmt nicht einsehen! Ich habe gebremst, probiert auszuweichen usw... Er behauptetr er sei im Schrittempo gefahren, wenn dies so wäre, wäre er noch pünktlich zum stehen gekommen und nicht erst in der mitte der Kreuzung wo es geknallt hat!

Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass du Schuld hast. Ich habe nur versucht, dir zu helfen und gesagt, wie's ausschaut. Wenn dir die Antwort nicht passt kann ich nichts dafür, ich bin nicht die Judikative!

Mein Beileid...!

Nichts desto trotz empfehle auch ich dir, einen guten Anwalt aufzusuchen. Z. B. vom ADAC oder ähnlich, die sind ständig mit Verkehrsangelegenheiten beschäftigt und kennen "den Markt" genau.

Das kann die beste Möglichkeit sein, feststellen zu lassen, wer Schuld an dem Unfall trägt.

Schöne Grüße!

Themenstarteram 14. November 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass du Schuld hast. Ich habe nur versucht, dir zu helfen und gesagt, wie's ausschaut. Wenn dir die Antwort nicht passt kann ich nichts dafür, ich bin nicht die Judikative!

ich habe mich auf keinster Weise wegen deiner Antwort aufgeregt! Ich habe mich eher wegen der blöden Situation aufgeregt!

Entgegen bin ich für jegliche Hilfe dankbar!

Da Rechtsschutz vorhanden ist, wird am Monntag mein Anwalt aufgesucht werden!

Dann ist gut, kam ein wenig missverständlich rüber. ;)

Was macht der Omega eigentlich hier im Forum? :D

Bei dem Schadensbild:

Na, wenn er Dir mit Schrttgeschwindigkeit reingefahren sein will, dann ist der Omega wirklich unsicher... was ich eher nicht glaube.

Wenn Du DEN Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit verursacht hast - Respekt! Denn dann bist Du fast quer gefahren.

Hast hoffentlich auch Fotos vom Porsche gemacht oder?

Falls nein, sollte die Polizei welche haben. Ist der Porsche nur vorn oder auch seitlich beschädigt?

Ein Gutachter kann mit den Fotos klären, wer wie gefahren ist. Ggf. kann man ene Fahrzeuggegenüberstellung machen und daraus ggf. Richtung und Geschwindigkeit beider zum Unfallzeitpunkt ermitteln.

Wenn die Anwälte clever sind, wissen Sie dies und halten den Ball flach.

Themenstarteram 14. November 2010 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Was macht der Omega eigentlich hier im Forum? :D

Bei dem Schadensbild:

Na, wenn er Dir mit Schrttgeschwindigkeit reingefahren sein will, dann ist der Omega wirklich unsicher... was ich eher nicht glaube.

Wenn Du DEN Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit verursacht hast - Respekt! Denn dann bist Du fast quer gefahren.

Hast hoffentlich auch Fotos vom Porsche gemacht oder?

Falls nein, sollte die Polizei welche haben. Ist der Porsche nur vorn oder auch seitlich beschädigt?

Ein Gutachter kann mit den Fotos klären, wer wie gefahren ist. Ggf. kann man ene Fahrzeuggegenüberstellung machen und daraus ggf. Richtung und Geschwindigkeit beider zum Unfallzeitpunkt ermitteln.

Wenn die Anwälte clever sind, wissen Sie dies und halten den Ball flach.

naja, ich fahre einen A6 und fühle mich in dem Forum vertraut! Da ich mögligst viele Meinungen und Tipps hören wollte, habe ich den Betrag in beiden Foren gepostet!

Der Porsche ist auf der rechten Seite Platt! Änlich wie der Omega. Da ist aber keine Einbeulung wie bei dem Omega im Kortflügel vorhanden. Wie bei mir da die Beule kommt, kann ich mir nicht erklähren!

Bei dem Unfall ist meine Kamera kaput gegangfen! Deswegen konnte ich keine Bilder machen. Bei dem Handy war der Akku leer! Ghrrr! Die Polizei hat keine Bilder gemacht!

Desweiteren lag in dem Omega eine Laptop meines Freuendes der auch dabei kaput gegangen ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Unfall mit dem Auto meines Bruders!!!