- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Unfall mit eine Q7. Achtung an alle?
Unfall mit eine Q7. Achtung an alle?
Ich habe diese (tragische) Erfahrung gefunden:
http://accident-audi-q7.skynetblogs.be/
Mal warten ... und hoffen ...
Ähnliche Themen
66 Antworten
hm , was soll man davon halten, bin mir nicth sicher .
Also angeblich hat er irgend ein Hindernis auf der Straße gerammt . Aber dennoch , dass man deshalb gleich das Rad verliert .
strange, mal abwarten
.....trotzdem, bei diesem crash sollten die airbags schon öffnen .... meine ich....???
Zitat:
Original geschrieben von silky
hm , was soll man davon halten, bin mir nicth sicher .
Also angeblich hat er irgend ein Hindernis auf der Straße gerammt . Aber dennoch , dass man deshalb gleich das Rad verliert .
strange, mal abwarten
Dieser nagelneue Audi Q7 verlor sein Rad auf der Landstraße ohne irgendeinen externen Grund.
er sagt auch das er jetzt angst hat vor jeden q7 und das er grosse angst hat das es wieder probleme mit seinen neuen q7 gibt
aber warum bestellt er dann einen neuen ?
gute frage ?
das wird wohl nur er wissen !
edit: das er ein neuen q7 hat kamm aus meiner sicht aus einer antwort ich habe nix gefunden wo Aurel GAVRILOAIA schreibt das er einen nuen q7 hat (möglicher weise bin ich auch blind )
Servus!
Vielleicht ist es einfach eine Verkettung von unglücklichsten Umständen. Vor ein paar Jahren geisterte eine Geschichte von einem Mann durch die Presse, dessen Auto auf VMAX beschleunigte und er nichts mehr tun konnte, damit das Fahrzeug anhält. War glaube ich ein Renault auf französischer Autobahn.
Hier noch ein anderer Unfall, selber Konzern wie der Q7.
http://www.lambounfall.de/indexd.html
Gruß
ja ,das mit dem lambo habe ich auch gelesen, aber das glaube ich nciht so wirklich.
es kommt mir schon ein wenig komisch vor, dass sich in all diesen fällen das werk sich gar nicht geäussert hat. also..ob ich das glauben soll oder kann...das sind weltfirmen...die um den verkauf ihrer autos kämpfen...ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich gar nicht dazu äussern...wahrscheinlich sein neuer q7 ein geschenk von audi... ;o) was erklären würde, warum er wieder einen fährt...
immer diese hysterie.
1. Während eines offensichtlich laufenden Verfahrens, dass der Besitzer des Wagens ja offensichtlich in Gang gesetzt hat, wird sich Audi NIE äußern. Sonst müsste man die Rechtsabteilung rausschmeißen... - alles andere ist Käse.
2. Würde mich in erster Linie interessieren was die tatsächliche Ursache war. Wenn man das je wirklich rausbekommen wird.
3. Der Wagen ist bei 130 km/h abgeflogen und seine Frau hat sich das Brustbein gebrochen, seine Tochter das Bein. So schmerzhaft das sein mag, und von hier aus alles Gute an die beiden, halte ich das für ein recht gutes Ergebnis, oder?
4. Siehe 3 - der Airbag ist Teil eines Gesamtsystems und dieses misst eine ganze Menge an Daten zur Beschleunigung, Aufprall, geschwindigkeit und so weiter. Offensichtlich hat es gar nicht so schlecht funktioniert...
5. Dass bei einem solchen Abflug etwas, in diesem Falle der Innenspiegel, fliegen geht, kann schon mal passieren.
Weitere Informationen dazu, die vielleicht nicht ganz in den Kram des Bloggers aus Belgien passen, gibt es auch hier: http://www.q7blog.com/
Grausame Vorstellung, ein Rad zu verlieren...
Aber einen Konstruktionsfehler wie zb. bei der A-Klasse oder dem tt sehe ich hier nicht.
Materialfehler sind nie zu 100% auszuschließen.
Dazu werden die Zulieferer der Automobileindustrie viel zu sehr unter Preisdruck gestellt als das da 100% der Teile geprüft werden könnten.
Das die Airbags bei so einem Crash nicht auslösen kann ich alledings nicht verstehen.
Bin gespannt ob sich die Ursachen noch klären.
Skepsis
Bei allem Respekt vor dem Autor des Q7-Unfalls, es gibt immer zwei Seiten einer Story!(Schreibt auch ein Blogger auf Danny's web-Tipp)
Ich bin skeptisch, ob sich der Unfall so zugetragen hat oder ob ggf doch ein Hindernis den Abriß des Rades samt Aufhängung verursacht hat.
Gruß
Rolf
evt. war er auch zu hart offroad und hat sich dort die aufhängung beschädigt die dan erst tage später abgerissen ist und das es dann zu diesen unfall gekommen ist.
dafür gibt es gutachter
wir können nur raten und vermuten die ursache werden wir aber bestimmt nie rausfinden
...hat zwar nur indirekt mit der sache zu tun, aber schlecht wäre es trotzdem nicht, wenn es mal einen crashtest mit dem q7 gäbe...