ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall mit Fahrerflucht obwohl ich gar kein Unfall hatte.(Dortmund)

Unfall mit Fahrerflucht obwohl ich gar kein Unfall hatte.(Dortmund)

Themenstarteram 17. März 2018 um 14:25

Hallo

Ich habe da ein Problem

Ich habe einen Schwrzen Opel Corsa

Ich Stand mit meinem PKW und habe meine Reifen nachgezogen,Da Kamm ein Mann auf mich zu und fragte mich nach dem Weg,nach dem ich es ihm erklärt habe, gaben wir uns noch die Hand und er ging.Habe ihm nach dem Handschlag keine weitere Beachtung geschenkt.

Heute stand stand die Polizei vor meiner Tür Wegen Unfall mit Fahrerflucht.

Der Typ der mich nach dem Weg gefragt hat,hat mich Angezeigt. Er war mit der Polizei bei mir.

Er hat schwarze Kratzer an seinem Auto die von mir mit mein Pkw verursacht worden sein. Er hat sogar einen Zeugen.

Das schlimme ist das die Höhe der Krazer zu einem Corsa passt,dass hat die Polizei gemessen.

Wie gesagt ich hatte kein Unfall und auch keine Schramen am Auto

Was soll ich jetzt machen ich bin fix und fertig .

Kann ich jetzt den Führerschein verlieren ?(dann werde ich sofort Arbeitslos)

Beste Antwort im Thema

TE, es kann schon sein, dass du nicht der große Erklärbär bist und einige Foristen hier unzufrieden mit deinen Äußerungen sind.

Du musst selbst wissen, ob deine Variante der Ereignisse stimmt. Ich gehe jetzt bona fide davon aus, dass sie stimmt. Und in den Fall sage ich, du hast ein Problem, das du ohne anwaltliche Hilfe wahrscheinlich nicht lösen kannst. Das problem ist nicht pillepalle, dir wird offenbar eine Straftat vorgeworfen.

Such jetzt einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt (gibt es auch in deiner Stadt, guck ins Internet). Ruf zunächst dort an und bitte um einen Termin für eine kostenlose anwaltliche Erstberatung mit dem Ziel, dass der RA dir sagt, ob und was er für dich tun kann und wieviel es kosten wird. Jeder vernünftige RA wird dir diese kostenlose Erstberatung geben. Wenn nicht, nimm den nächsten.

Danach weißt du, woran du bist.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 17. März 2018 um 14:29

Dein Auto ist in ordnung? Nimm dir einen Anwalt. In der Situation wohl das beste

Lass dich anwaltlich vertreten. Stimmt deine Schilderung, ist das eine Masche. Zeuge und Geschädigter kennen sich gut, sind verwandt o.ä. Und vielleicht nicht das erste Mal damit unterwegs.

Frage deine Nachbarn, oder wer euch gesehen haben könnte, ob die bezeugen können, dass der Mann schon einen Tag vorher bei dir war.

Wenn du keine Kratzer am Auto hast, dann wird es schwierig.

 

Ich hatte es mal ähnlich. Da wurde ein Radfahrer angefahren und die Polizei stand bei mir vor der Tür. Der Polizist fragte dann, wo ich zur Tatzeit war, blöderweise wusste ich es gar nicht mehr und hatte keine Zeugen dafür, dass ich nicht am Unfallort war. Der Polizist sagte aber gleich, dass das wohl so geschehen ist, dass der Fahrer es nicht unbedingt bemerkt haben muss.

Das Auto hatte Macken an dem Kotflügel, mit dem der Radfahrer getroffen worden sein soll. Ich sagte ihm dann, dass er sich den Rest vom Auto ansehen soll, es hätte 500,-€ gekostet (war ein Übergangsauto) und sehe überall dementsprechend aus. Er sagte dann gleich, dass ich es nicht gewesen wäre, hat jedoch Fotos gemacht und alles weiter gegeben. Ich habe nie wieder etwas gehört.

 

Deine Aufgabe ist es nun eine Gegenanzeige wegen falscher Beschuldigung aufzugeben. Dieses hättest du gleich machen sollen, als die Polizei vor Ort war, damit der Typ gleich merkt, aus welcher Richtung der Wind weht.

 

An deinem Auto ist nichts zu sehen, dass wird die Polizei hoffentlich auch aufgenommen haben.

am 17. März 2018 um 14:56

Nun, man wird dir doch gesagt oder gezeigt haben, wann, wo und wie das passiert sein soll.

Und du wirst doch wissen, ob du zu dem Zeitpunkt dort gefahren bist oder nicht. Das wäre doch mal das erste.

Die oben gegebenen Rechtsberatung mit der Gegenanzeige würde ich kritisch sehen.

Ja, genau an diesem Punkt würde ich auch ansetzen.

Themenstarteram 17. März 2018 um 15:08

Ich bin zu dem Zeitpunkt nicht gefahren,ich habe meine Radmuttern nach gezogen,wo er mich ansprach ,und mich nach dem Weg fragte.

Er sagt ich hätte ihn bei einem Spurwechsel berührt, und sei mir hinterher gefahren,bis ich mein Fahrzeug verließ.

Da hat er sich das Kenzeichen aufgeschriebenen und ist zur Polizei gegangen.

Was ist an einer Gegenanzeige falsch? So wird es eingestellt und der Typ sucht sich den nächsten, da ihm ja nichts passiert.

am 17. März 2018 um 15:12

Ein Kfz Sachverständiger macht das auch. Bei meiner Tochter war es ähnlich. Der Kfz Sachverständiger hat beide Auto nebeneinander gestellt und alles nachgemessen und Fotos gemacht mit Bericht an die Polizei. Und schon war alles geregelt zu gunsten meiner Tochter.

Wenn der ,,Gegner,, schwarze Lackspuren an seinem Fahrzeug hat, müssen die bei deinem logischerweise abgegangen sein. Nun weist dein Fahrzeug aber gar keine Schleif- oder Kratzspuren auf. Wie kommt dann die Polizei darauf, dass du der Verursacher bist /sein könntest ?

Übrigens: Den Führerschein würdest du selbst bei einer nachgewiesenen ,,Unfallflucht,, nicht verlieren.

Hallo Stingray.

Auch mir wurde mal im ruhenden Verkehr mein Auto angefahren. Man wußte nur, dass der Verursacher ein Auto einer Verleihfirma fuhr. Die Polizei (in diesem Fall mein Freund und Helfer) könnte den Unfallgegner ausfindig machen und hat mich zu einer Gegenüberstellung gebeten. Als beide Fahrzeuge nebeneinander standen war sowas von klar ersichtlich, dass es sich um das richtige Auto handelt. Wenn du also unschuldig bist kannst du die Sache völlig relaxt angehen. Den Grund für einen Anwalt sehe ich noch nicht und von einer Gegenanzeige würde ich auch absehen. Was soll der Kindergarten?

Gruß

am 17. März 2018 um 15:18

Zitat:

@Schubbie schrieb am 17. März 2018 um 16:12:34 Uhr:

Was ist an einer Gegenanzeige falsch? So wird es eingestellt und der Typ sucht sich den nächsten, da ihm ja nichts passiert.

Falsch ist, als Laie ohne wirkliche Kenntnis des Sachverhalts und ohne Mandat konkrete Rechtsberatung zu erteilen.

@TE: Kannst du nun definitiv ausschließen, dass du zur angegebenen Zeit am angegebenen Ort warst? Soll der Unfall kurz vor der Ansprache beim Radmutter nachziehen passiert sein? Wo ist da der Zusammenhang?

Bist du Mitglied eines Automobilklubs? Hast du eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung?

Themenstarteram 17. März 2018 um 15:22

Nein ich habe keine Schleif und Krazspuren am Auto.

Die Polizei hat nach der Messung gesagt könnte von der Höhe des Fahrzeues passen.

am 17. März 2018 um 15:24

Das wissen wir doch schon. Warst du grob zur angegebenen Zeit am angeblichen Unfallort oder nicht?

Zitat:

@stingray2001 schrieb am 17. März 2018 um 16:22:38 Uhr:

 

Die Polizei hat nach der Messung gesagt könnte von der Höhe des Fahrzeues passen.

Damit wissen die aber nur, dass es ein Fahrzeug wie deines gewesen sein könnte.

Da muss aber noch ein bissel mehr kommen, um deine Schuld zu beweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall mit Fahrerflucht obwohl ich gar kein Unfall hatte.(Dortmund)