ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall mit LKW *heul*

Unfall mit LKW *heul*

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 7:00

Hallo,

gestern habe ich den Kampf gegen einen dicken LKW verloren, ich bin auf der äußersten linken Linksabbiegespur (von 2 Stück) gewesen und ein LKW auf der rechten, naja irgendwie kam der dann immer näher, da habe ich sofort gebremst aber mitten in der Kurve da hat er dann voll rüber gezogen und nu iss mein 320er BJ 91 platt.

Der Fahrer hatte den LKW bei ner Autovermietung gemietet und die Schuld hat er zugegeben (obwohl er nicht mal gepeilt hat was passiert ist, da er es angeblich nur knallen gehört hat).

Die Tür ist voll eingedrück, der Kotflügel ist richtig aufgerissen und sämtliches Glas im Wagen, zumindest auf der rechten Seite existiert nicht mehr.

Es quitscht an allen Kanten und Ecken aber ich bin noch zur Niederlassung von BMW gefahren. Dort hatte man es nicht nötig sich mal um mich zu kümmern, der dämliche "Serviceberater" der sich um mich kümmern sollte, saß die ganze Zeit dumm rum. Zwischendurch kamen ein paar aufreizend gekleidete Damen den jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde, aber bei mir hatte man es nicht nötig sich mal zu kümmern was mich zum Entschluss brachte einfach zu gehen, abgesehen davon das es mir schlecht war nach dem Unfall.

Naja voller Wut auf die aus der NL bei einem normalen BMW Händler angerufen und da wurde ich sofort verbunden. Der Mann meinte dann sobald bei Baujahr 91 die Tür nur kaputt ist, wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Nun muss ich mal sehen was ich mache, ich überlege gerade ob ich nacher zu einem Sachverständiger gehe oder das von einem Händler machen lassen (z.B. da wo ich ihn gekauft hab).

Hat da jemand Tips für mich was ich alles beachten muss?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi

Mein Beileid !

Oder doch Glückwunsch ? ;)

Laß dein Gutachten von einem anderen Sachverstängigen machen , ich finde die Leute bei den Autohäusern und NL

holen zu wenig raus.

Meine Meinung !

Würde dir empfehlen ein neues Auto zu kaufen,wenn du nicht zu sehr dran hängst !

Und die NL hat bei dir kein Geld gerochen deswegen sind die nicht auf dich gesprungen, scheiß auf die wenn dies nicht nötig haben.

Gruß Murat

Warst Du bei einem "unnormalen" BMW Händler? Du sagtest Du hättest aus der NL einen "normalen" BMW Händler angerufen. Fahr dorthin ( schleppen ist besser ) und schilderen Ihnen, daß Du den Wagen weiterfahren willst und die alles nötige veranlassen sollen, daß er so schnell wie möglich wieder rollt.

Für die Zeit kannst Du einen Leihwagen ( kein 5er,7er,Z4 oder so scherze ) in Anspruch nehmen ( würde einen Mini One nehmen ).......

Sprich alles mit denen ab und sage auch ob Du den Wagen weiterfahren willst oder was anderes willst........demzufolge wird der Gutachter auch "gutachten"........laß ihn direkt dort reparieren ( bei BMW ), so hast Du am wenigsten Stress und Aufwand. Hier in Krefeld sind die mehr als kulant, mein Wagen wurde nach einem Aufbruch repariert, poliert, innen komplett gereinigt ( mit Lederpflege etc ) und gewaschen. Als Dankeschön gab es noch einen schönen Schlüsselanhänger nebst BMW Williams Tasse.......

Mittlerweile werde ich da schon persönlich begrüßt....

Kopf hoch...das wird schon wieder

 

MFG

Frank

"Schau, daß der Wagen einen gepflegten Eindruck auf den Gutachter macht ( innen sauber etc ), das steigert den Restwert und ein wirtschaftl. Totalschaden rückt in die Ferne "

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 8:08

Danke für dend Tip,

also ich war bei BMW direkt in der Niederlassung und als ich da nur Stunden rumgesessen hatte und nichts passiert ist und außerdem ich zugucken musste wie solche aufgetakelten Mädels bevorzugt werden bin ich gegangen, weil ich mir verschaukelt vor kam, ich meine ich finde es total ungerecht Menschen der Kleidung nach bevorzugen oder nachteilig zu behandeln ...

Als ich dann wieder zu hause war, habe ich dann einen anderen BMW Händler angerufen, also nicht direkt die Niederlassung und die hat das gesagt, dass es wirtschaftlicher Totalschaden war.

erstmal mein beileid,

geh zu einem unabhängigen sachverständiger und werf den wagen weg!

überleg mal der ist 12 jahre alt.

du bekommst mehr als genug damit du dir einen weitaus jüngeren davon kaufen kannst.

also dann viel glück

 

gruss murat

......wenn man nach Gutachten abrechnet bekommt man nur den NETTO Rechnungsbetrag ( also MINUS 16% ).....würde den lieber reparieren lassen....wenn Du an Deinem Wagen hängst........ansonsten schlachten und Ebay ......

Die telefonische Aussage ist eine absolute Frechheit......für Verkäufer ( war wahrscheinlich einer ) sind Autos über 2 Jahre schon Sondermüll.......ein Kundendienstmeister wird Dich da sicherlich kompetenter beraten.

Freie Gutachter kommen ja auch zu BMW

 

MFG

Jo auch mein Beleid nochmal !!!

Meld dich heute Abend nochmal bei mir !!!

 

So nun zum SV und schätzen lassen die Beschädigungen und dann wieder aufbauen !

 

gruß

der

Kurt

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 13:32

Jau Kurt, danke für die Tips gestern Abend!

Also war gerade beim Händler und der hat sofort den Sachverständiger geholt der war ziemlich lässig und hat wirklich jegliches Extra gesucht was ging, naja er hat halt gemeint dass meine M3-Stoßstange, meine Rückleuchten und die Alu-Felgen mich vor nem wirtschaftlichen Totalschaden gerettet haben und dann hab ich Tips über Tips bekommen, denn das alles zusammen hätte den Wert meines Wagen erheblich gesteigert.

Naja er Händler hat mir gleich noch nen Mietwagen klar gemacht und die Leute von der Autovermietung haben gemeint, dass die Versicherung wo die Autovermietung versichert ist ziemlich kulant ist und schnell bezahlt.

Also nun kann ich wirklich nur noch hoffen, denn der Mann der den LKW bei der Autovermietung gemietet hat wurde heute in die Zentrale zu denen bestellt und dort soll geklärt werden ob er schuldig ist. Mhh bei der Rennleitung hat er es zugegeben, er hat gemeint nachdem ich meine Version erzählt habe "Das habe ich in meinem Fahrerhaus nicht gehört, das wird schon stimmen was der junge Mann erzählt, ich habe bloß ein knallen mitbekommen".

Nun wurde mir schon wieder Angst gemacht, denn Autovermietungen haben Ihre Rechtsabteilungen und da ist nun das Problem das die dem raten könnten zu sagen das ich ne Teilschuld habe bzw. das ich allein Schuld wäre. Denn der Mann ist ja Berufskraftfahrer und wenn man so einen Job hat und ne dicke Kartei in Flensburg (er meinte er hätte schon mehrere Unfälle gehabt) dann isses wirklich unpraktisch. Außerdem ist es ja so, dass die Transportfirma wo der "Täter" *g* arbeitet die LKWs zu bestimmten günstigen Konditionen bekommt und das können die ja dann nicht mehr halten wenn da nur paar Unfälle sind, was dazu führt die Preis werden angehoben und das wird dem Transportunternehmen die ihre Auto dort mieten auch nicht passen.

Wie dem auch sei, ich muss jetz abwarten!

... ich mach mich da nicht verrückt!

dann hilft halt nur der gang zum anwalt!

hast ja sicherlich rechtschutz oder??

dann gibt es keine probleme.

gruss murat

ist es nicht auch so, daß repariert wird

bis 130% des Zeitwertes? D.h. es kann

-auf Wunsch des Geschädigten-

auch noch repariert werden, wenn die

Reperatur teuer ist als der Zeitwert des

Wagens? Also ich hänge ja an meinem

316, BJ 91. Da würd ich ja alles probieren,

und den noch repariert zu kriegen.

Vor allem weiß ich an meinem Auto

was ich daran schon ausgetauscht haben,

was für Neuteile drin sind, weiß wo die

"Macken" sind... Wenn ich mir für das

Geld was ich von der Versicherung bekomme,

einen anderen Gebrauchten zulege -der dann ja

ähnlich alt sein wird, weiß ich nicht was mich

erwartet, was mit der Kiste alles ein kann...

Hi! Erstmal Beileid auch von meiner Seite.

Mach Dich nicht verrückt, Du kannst es eh nicht ändern. Lass die Dinge auf Dich zukommen. Wenn Dir jemand anderes die Karre platt fährt, kriegst Du immer mehr raus, als der Wagen wert ist. Ich spreche aus Erfahrung.

Und wenn der Brummifahrer dumm kommt, nimm Dir nen Anwalt. Den muss Deine bzw. die gegnerische Versicherung zahlen, je nach am Ende herauskommender Schuldfrage.

Kriegt er Schuld, muss seine Versicherung Anwältchen zahlen, kriegst Du Teilschuld, zahlt Deine Versicherung, da sie die Aufgabe hat auch unberechtigte Ansprüche gegen Dich abzuwehren.

Tipp: Ruf bei Deiner Versicherung an und frag was Du machen sollst, die werden Dir weiter helfen, wenn es eine gute Versicherung ist.

Viel Glück

Hey!

Gehört jetzt zwar nicht ganz so zum Thema, aber muss mal sein..

Betreffend der Unfreundlichkeit der Service-Leute von BMW:

Für solche Fälle interessiert sich BMW brennend! Beschwerden nimmt die Kundenbetreuung entgegen, die sich speziell um Probleme mit Händlern und NL kümmert. BMW ist da sehr dankbar für Hinweise wo und von wem Kunden "schlecht" behandelt werden!

BMW Kundenbetreuung

Service Rufnummer:

01802 - 32 42 52

Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 Uhr

 

E-Mail:

kundenbetreuung@bmw.de

 

Grüße..

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 5:02

Hallo,

habe bei meiner Versicherung angerufen und die haben gesagt abwarten und Tee trinken und wenn es amtlich ist das der Fahrer die Schuld nciht zugibt, also sein "Geständniss" zurückzieht, dann soll ich mich melden.

Aber genauso wie Fridolin hänge ich auch an meinem Auto und da kann mri einer erzählen was er will, ich habe wirklich so viel an dem Auto gemacht und wenn so viel Arbeit an einem Auto steckt trennt man sich nur ungerne.

Aber die Nummer von hogoboss ist echt interessant, tausend Dank dafür, da werde ich jetzt gleich mal ne Mail verfassen.

Denn das macht mic heute noch sauer, nachdem ich gestern gesehen habe wie Kundenservice aussehen sollte.

Danke

der Basti

Der Händler, von dem Du sprichst ( wo der Gutachter sich Deinen Wagen angesehen hat ) ist es ein BMW Händler`?

 

Normalerweise kenne ich hier auch nur guten Service und werde, obwohl ich nicht der Neuwagenkäufer bin, immer mit Namen freundlich begrüßt und bekomme auch mittlerweile einen netten Rabatt :D

Ruf da mal an, evtl. entschädigt BMW Dich in Form einer Aufmerksamkeit per Post oder sowas.....die sind sehr Kundenfreundlich....denn wer jetzt einen alten BMW fährt, ist der Neuwagenkäufer von morgen und Markenbindung ist wichtiger denn je....

MFG

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 7:32

Der BMW Händler ist so ein Unternehmer der schon Skoda und so ein Zeugs verkauft und nu hat er seit paar jahren auch BMW im Programm.

Und ich war gestern bei einem stink normalen Autohändler ohne feste Markenbindung. Aber ich mache jede Wette so schön wie mir das immer von BMW erzählt wird, wird der mein Auto nicht sauber machen, wenn eres überhaupt geflickt bekommt was mich wundern würde ...

An BMW habe ich eine Mail geschickt und das alles geschildert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall mit LKW *heul*