ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unfall mit meinem Golf

Unfall mit meinem Golf

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 12:32

Hi Leute, mir ist jemand leicht in die Seite gefahren, grade eben erst vor ca. 10 min. Der Schock sitzt noch tief, in meinen so gepflegten, unfallfreien Wagen. Was meint ihr, was wird der Schaden kosten, habe mal zwei bilder gemacht. Da gibt es doch Beulendoktoren, die müssten das doch wieder hinbekommen, ohne die ganze Seite zu lackieren. Stoßstange hat wie man sieht auch was abbekommen. Aber lassen wir doch Bilder sprechen.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2006 um 12:34

Bild Nr. 2

Ohje, kenne das. Das tut erstmal ganz schön weh. :(

Versuch erstmal vorsichtig zB mit Politur die Kratzer wegzubekommen. Nicht alles davon sind nämlich Kratzer.

Vergessen wir mal die Radkappe, bei einem guten Beulendoktor wirst du unter 300€ liegen.

am 12. Mai 2006 um 12:38

Das sieht auf den ersten Blick nicht so gravierend aus, sollte der Freundliche problemlos hinbekommen. Allerdings sieht es so aus, als ob das Rad auch was abbekommen hat?! In jedem Falle sollte hier eine Achsvermessung erfolgen. Auch der Stoßfänger abgenommen werden, um etwaige Schäden, die darunter liegen, erkenne zu können.

am 12. Mai 2006 um 12:39

ohne lackieren? denke wird schwierig... is das sonst alles an schaden? ich frage, weil bestimmt die fachmänner das auch gleich fragen werden

Kommt drauf an, wie es nach dem polieren aussieht.

Am Anfang sieht es immer schlimmer aus als es ist!

am 12. Mai 2006 um 12:41

wer hatte denn schuld wenn man mal fragen darf

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 12:42

Ja, ist alles, werde mich gleich mal mit einer Sonax Politur dransetzen. Die Radkappe ist egal, aber meint ihr wirklich, dass der Reifen was abbekommen hat? Werde mich mal erkundigen wo hier sowas im Raum Ulm ist (Beulendoktor). Stoßstange muss runter. Also kann es teuer werden. Mist.

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 12:43

Ich hatte keine Schuld, mein Wagen war kurz auf der Straße geparkt. Das war der Fehler. Unfallgegner Rückwärts aus der Einfahrt raus, und in meinen Wagen.

Nein, nur weil die Stoßstange ab muss wird es nicht teuer. Auch ein Hobbyschrauber hat sie in 10 Minuten ab!

Am Reifen sollte der Fachmann schauen, an der Flanke sind sie ja bekanntlich am empfindlichsten.

Warte erstmal ab, so teuer wird es nicht werden!

Zitat:

Original geschrieben von Patrick_1984

Stoßstange muss runter. Also kann es teuer werden. Mist.

Zahlt doch alles die gegnerische Versicherung!

Zitat:

Original geschrieben von Patrick_1984

J...Stoßstange muss runter. Also kann es teuer werden. Mist.

Wenn du nicht Schuld bist kann das doch egal sein. Lass es professionell machen, nicht bloß ein wenig Lack. Den Stoßfänger würde ich erneuern lassen. Der ist unter Umständen verbogen oder eine Halterung beschädigt und steht dann ab.

Da du nicht schuld bist würde ich in die VW Fachwerkstatt fahren und das komplette Programm machen lassen.

Oder ist der Unfallgegener flüchtig und unbekannt?

am 12. Mai 2006 um 12:53

Kann ja sein, dass er eine Teilschuld hat, oder? Kommt vielleicht drauf an, wo er stand...

Zitat:

Original geschrieben von Clifford

Kann ja sein, dass er eine Teilschuld hat, oder? Kommt vielleicht drauf an, wo er stand...

Vollkommen egal, ob er richtig oder falsch geparkt hast. Sofern sein Auto gestanden hatte, ist der andere voll haftbar!

Außer er stand so, das sein Unfallgegner anderst nicht hätte ausparken können und er somit wirklich "saublöd" geparkt hatte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen