- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Unfall mit meinem si
Unfall mit meinem si
Hallo ich könnte heulen!!!! Hatte am Freitag einen Unfall mit meinem si,ich bin von einem Parkplatz mit zwei linksabbieger Spuren auf der linken bzw. der innenkurve abgebogen.Auf der rechten Spur kurz vor mir fuhr ein Seat Leon, als dieser plötzlich die Kurve schnitt und auf meine Spur rüber gekommen ist! Rummms hats gemacht!!!
Bilder zum Schaden siehe http://picasaweb.google.de/thelocalwiseman/UnfallVorneRechts02
Sooo und nun ist das Problem der Unfallgegner hat am Unfallort keinen Aussage gemacht das er die Kurve geschnitten hat, er hat mir und der Polizei gesagt er steht unter Schock und macht keine Aussage!!!
Die Fahrzeuge haben wir nach dem Zusammenstoß sofort auf die Seite gefahren um den Verkehr nicht zu behindern, nur jetzt sagt die Polizei sie könne nicht feststellen wer auf die Spur des anderen gekommen ist!
Habe jetzt nen Anwalt eingeschalten, denn ich sehe mich als völllig unschuldig.
Die Beschädigungen am Seat sind auf höhe der Fahrertüre.
Frage 1 was meint ihr wie hoch wird mein Schaden ca. sein?
Frage 2 hatte von euch schon mal jemand nen ähnlichen Unfall und wie ist es da ausgegangen?
Mein Anwalt ist sehr zuversichtlich :-)
Ps: am Samstag wollte ich mitmeinem si zu einem ADAC Fahrsicherheitstraining, ging nun leider net. Bin dann mit dem Mitsubishi Colt meiner Freundin gefahren aber das war natürlich was ganz anderes!!! Es hat halt einfach alles zusammengepasst :-(
MFG Daniel
Beste Antwort im Thema
Auch mal mein Beileid als si Fahrer!!!!
Also ich würde jetzt erstmal noch nichts reparieren .. so wie das aussieht kann man ja noch damit fahren ohne das irgendwas schleift ... warte erstmal ein zwei wochen ab wie sich das mit der Versicherung ergibt!!
Ich hoffe dann mal das es gut für dich ausgeht und dann würde ich es auf kosten der Haftpflicht des Seat Fahrers reparieren lassen und dann so, dass die Kaputten Teile neu dran kommen .. nicht so ein überbügeln ala Beulendoktor, denn dein Auto is ja noch nichmal 2 Jahre alt!!
Ähnliche Themen
102 Antworten
Meine Meinung:
Ich finde es war sehr klug von dir gleich einen Anwalt einzuschalten. Weil da denk ich könnte es wirlich Streitereien geben.
Aber es war auch ned schlecht von deinem Unfallgegner nix zu sagen, bevor er irgendetwas falsches für ihn gesagt hätte. Der ist gut...
Bzgl. Versicherung:
Ich würde an deiner Stelle auch deiner eigenen Versicherung den Schaden melden und so schildern. Dann wissen die gleich mal bescheid, und wissen auch dass mit Sicherheit vom Unfallgegner gleich noch was kommt. Dann könnten die evtl. gleich schon mal einen Gutachter losschicken. Dann kannst schneller mit dem Reparieren usw. anfangen. Eine Versicherung ist ja auch dazu da unbegründete Forderungen abzuwehren. Und wenn du nicht schuld bist, wird der Schaden geschlossen, ohne dass die etwas auszahlen müssen und du wirst auch nicht hochgestuft.
Erst mal Beileid. Was ein Penner. Der weiß mit Sicherheit das er Schuld hatte. Das wird bestimmt noch ein netter Rechtsstreit. Schaden dürfte sich bestimmt auf ca. 2500-3000€ laufen.
Gruß
@ Daniel,
mach dir mal nicht so viele Gedanken. Die Stoßstange geht per Smart Repair. Die Felge kannst auch noch lackieren lassen. Wird zusammen vielleicht 250-400 Euro kosten.
Das Seitenteil muss Neu gekauft werden. Das würde ich nicht reparieren lassen. Was das genau inkl. Lackierung kostet weiß ich nicht. Kann aber auch nicht die Welt sein.
Auch von mir erstmal ein "Beileid"!
Die Seitenwand vorne kostet unlackiert 165,50 Euro netto, wenn Du also wie Sali schreibt Stoßfänger und Felge retten kannst, wird es nicht insgesamt wohl unter 1000 Euro bleiben.
Auch mal mein Beileid als si Fahrer!!!!
Also ich würde jetzt erstmal noch nichts reparieren .. so wie das aussieht kann man ja noch damit fahren ohne das irgendwas schleift ... warte erstmal ein zwei wochen ab wie sich das mit der Versicherung ergibt!!
Ich hoffe dann mal das es gut für dich ausgeht und dann würde ich es auf kosten der Haftpflicht des Seat Fahrers reparieren lassen und dann so, dass die Kaputten Teile neu dran kommen .. nicht so ein überbügeln ala Beulendoktor, denn dein Auto is ja noch nichmal 2 Jahre alt!!
Mein Beileid.
Dein Unfallgegner hat es leider schlau angestellt. Jetzt steht Aussage gegen Aussage und der Gutachter muss herausfinden, was tatsächlich passiert ist. Auf keinen Fall reparieren bevor sich der Gutachter es angeschaut hat. Aufgrund der Verformungsart müsste er eigentlich feststellen können, wer wohin gefahren ist, wird aber bestimmt nicht einfach sein.
Bei meiner Mutter hat ein vor ihr stehender städtischer LKW den Rückwärtsgang eingelegt und ist ihr auf die Motorhaube aufgefahren. Am Unfallort hatte der Fahrer noch gesagt, dass es seine Schuld gewesen wäre. Bei der Aussage ggü. der Versicherung hat er dann behauptet meine Mutter wäre ihm raufgefahren. So sah es der Gutachter erst auch, bis ich ihn darauf hingewiesen habe, er möchte nochmal genauer gucken. Dann hat er gesehen, dass der LKW-Fahrer aufgefahren war Holzauge sei wachsam.
Generell gilt, bei solchen nichteindeutigen Angelegenheiten, KFZ nicht verändern bzw. wegbewegen. Auch wenn man damit die ganze Kreuzung blockiert. So würde ich es halten. Wenn mir jemand hintendraufnagelt ist das was anderes.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. In der Verschwenkung einer Autobahnbaustelle ist mir eine Mittfünzigerin mit ihrem Volvo in die Seite reingefahren, die war einfach zu doof zum Lenken.
Das Problem: Ich war alleine im Auto, die mit vier Damen 80+. Die waren zwar so scheintot, dass sie sicher nichts gesehen haben, sagten aber natürlich alle zu Gunsten der Fahrerin aus. Das Ende vom Lied: Ich war der Dumme und meine Versicherung durfte zahlen. Angesichts des niedrigen Schadens (beim Volvo war nur der Lack von der Stoßstange verkratzt) wollten die auch keinen Gutachter übernehmen. Ich hatte zum Glück Vollkasko, hat mich aber natürlich Prozente gekostet.
Also: Auch bei Verkehrsunfällen bekommt nicht immer das Opfer Recht. Ich wünsche dir viel Glück!
mein Beileid,
ich hab ne frage, hast du vielleicht beschleunigt ( damit er nicht rein/raus kommt?) in dem Moment wo er spur wechseln wollte? war es ein Diesel? hast du auch bilder von seat leon gemacht?
Schaden sieht nach mehr als 3000 euro aus, ich wünsch dir viel Glück!!!
gruss
rookiekiller
Ja leider bin ich gleich auf Seite gefahren,hätte erst mal Bilder machen sollen.Nur in der Situadion hab ich daran echt überhaupt nicht gedacht! Leider!!!
Habe aber noch etwas vergessen zu schreiben meine Freundin fuhr mit ihrem Roller hinter mir, nur als es zum zusammenstoß gekommen ist war sie leider noch etwas weiter weg. Sie kann aber bezeugen das ich in meiner Spur gefahren bin.
So jetzt sehen wir mal was der Anwalt erreichen kann.
Mit Smartrepair möchte ich mein Fahrzeug nicht repariert haben, da es wie derruten schon gesagt hat noch net mal 2 Jahre alt ist.
MFG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von TheLocalWiseMan
Mit Smartrepair möchte ich mein Fahrzeug nicht repariert haben, da es wie derruten schon gesagt hat noch net mal 2 Jahre alt ist.
MFG Daniel
ja lass sein mit Smartrepair, es ist wie ne Perücke, hält nicht lange!!!
gruss
rookiekiller
Also kurzer zwischenstand habe gerade das Gutachten bekommen, die Reperatur wird auf ca. 5800 Euro geschätz!!!
Und so ein Gutachten ist auch net gerade billig, sind auch ca. 600Euro.
MFG Daniel
Oh je, das hört sich wirklich nicht gut an. Ich hoffe du kommst noch zu deinem Recht.
Grüße nach SW
proXi
Wenn du den Rechtsstreit gewinnst dann kriegst du die kosten vom Gutachten ersetzt. Finde das Gutachten ziemlich teuer. Habe für sowas ca. 350€ bezahlt. Man braucht ja nicht unbedingt erwähnen das deine Freundin noch etwas weiter weg war
Würde den Schaden aber auch nicht unbedingt bei BMW machen lassen. Es gibt genug Lackierbetriebe die auch Unfallschäden bearbeiten, günstiger sind und sehr gut arbeiten.
Sooo nun sind mittlerweile schon sechs Wochen vorbei und soll ich euch mal sagen was bis jetzt schon alles geklärt ist!
Nichts!!!!
Mein Anwalt hat der Versicherung meines Unfallgegners einen Brief geschrieben in dem er die Versicherung aufgefordert hat das Gutachten + den Schaden an meinem Fahrzeug zu bezahlen , und zwar binnen einer Woche. Im laufe dieser einen Woche kam ein Schreiben der gegnerischen Versicherung in dem gehisen hat die Ermittlungen in diesem fall seien von seiten der Versicherung noch nicht abgeschlossen sie benötigen noch etwas Zeit, bitte gedulden sie sich!
Naja dachte ich Ok dann gedulde ich mich halt mal.
Aber als dann 4 Wochen kein schreiben oder Anruf der Gegnerischen Versicherung gekommen ist wurde ich schon langsam Sauer, was ich ja sowieso schon die ganze Zeit bin!!!!!
Nun hat mein Anwalt wieder ein Schreiben aufgesetzt das die Ermittlungen ja mittlerweile abgeschlossen seien müssten, und sie da ihr Versicherungsnehmer ja schuld ist den Unfall + das Gutachten bezahlen sollen! Und zwar wieder binnen einer Woche, und falls auch diesesmal keine Zahlung erfolgt werden wir unsere Vorderungen Gerichtlich einklagen ohne weitere Mahnungen.
Sooo und nun dürft ihr dreimal raten was sich in dieser Woche der Frist alles getan hat!
Nichts, wieder überhaupt nichts die Versicherung hat sich nicht einmal gemeldet!
Ich finde das wirklich eine sehr große Frechheit!
Da auch diese Frist nun abgelaufen ist nehme ich an das mein Anwalt nun nächste Woche zur tat schreiten wird und das ganze vor Gericht weiter geklärt wird.
Da fährt einem jemand in das Auto, gibt es nicht zu (war ja unter schock gestanden HAHAHA aber nach dem Unfall nach hause gefahren unter schock!!!!) und man hat nur ärger wegen solchen Ars.........
Mein si ist natürlich auch noch nicht repariert da ich ja erst noch warten soll um keine Spuren zu beseitigen, was ja auch in meinem Interesse ist aber langsam wäre ich froh wenn mein Fahrzeug mal wieder repariert wäre ( jeden morgen dieser Anblick tut im Herzen weh!)
Naja jetzt mal sehen wie es kommende Woche weitergeht.
MFG Daniel