1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Unfall mit meiner Harley

Unfall mit meiner Harley

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. Mai 2022 um 10:13

Hey ihr Lieben,

 

ich habe mal eine Frage beim Rangieren hat mich ein Lieferwagen übersehen und ist Rückwärts gegen meine Harley gefahren. Das ganze Heck habe ich mit meinem Vorderreifen hoch gehoben bevor ich vom Motorrad gesprungen bin. Aktuell steht die Maschine in der Werkstatt Seite Auspuff Tank etc. Alles im ars…

Meint ihr der Rahmen und die Gabel haben etwas abbekommen?

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dafür gibt es Sachverständige, die so etwas prüfen...

Aber dem ersten Anschein nach war das ja eher ein anstupsen, als ein richtiger Chrash...

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 10:41

Dessen bin ich mir bewusst. Es hätte ja sein können das jemand Erfahrung hat, wie schnell sich ein Rahmen verziehen kann. Wenn er mich nur angestüpst hätte wie du sagst wäre der Frontfender wohl kaum so hoch gebogen.

Mangels Glaskugel würde ich auf Kosten der gegnerischen Versicherung einen unabhängigen Gutachter beauftragen. Ach ja, und Rechtsanwalt nehmen! Nicht um die Kosten in die Höhe zu treiben, sondern damit du auch wirklich alle Kosten inkl. Nebenkosten erstattet bekommst.

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 11:03

Moin, ja beim Gutachter war ich schon aktuell steht die Maschine in der Werkstatt zum Rahmen vermessen. Auch einen Anwalt mit Wahrnehmung meiner Interessen ist beauftragt. Mich interessiert halt nur wie viel der Rahmen aushält bei Harley bin zuvor immer andere Maschinen gefahren. Was durch so einen „kleinen Anstupser“ so passieren kann

Erstens: Zwingend einen Sachverständigen! Das Moped hat lange auf der Seite gelegen, Benzin läuft aus dem Vergaser. Öl ist in Bereiche gelaufen, wo es nix zu suchen hat. Alles vermessen lassen! Man ärgert sich nach Jahren, wenn irgendetwas wackelt oder vibriert, schlimmstenfalls bricht. Der Reifen muss neu, die Felge wohl auch. Das die Gabel und die Achse davon nix mitbekommen hat, glaube ich nicht.

Zweitens: Vorsichtig mit dem online Veröffentlichen eines Unfallgegners mit Nummernschild, Werbung und evtl. sogar Personen! Das verletzt Rechte, kann evtl. richtig teuer werden...

Sollte ein Bagatelschaden sein Kann mir nicht Vorstellen das der Rahmen einsabbekommen hat. Hatte bisher zwei Crash und nie hat der Rahmen was Abbekommen.

Nachdem ja eh schon der Gutachter dran ist gebe ich mal meinen Tipp ab und sage:

 

Sowohl Rahmen als auch Gabel sind nicht verzogen. Kratzer weiß ich nicht.

Dafür fehlt meiner Glaskugel das nötige Update.

 

Lass mal was hören. Und mein Beileid. So ´ne Sch... ist immer ärgerlich.

Wenigstens ist dir nix passiert.

Hi. Ich habe exakt das selbe hinter mir. Sah anfangs nur nach Kratzer aus und 50.- für nen Spiegel. Am Ende waren es knapp 10k. Sobald andere Parteien im Spiel und schuld sind (Kann ich als Geschädigter und Ex Makler sagen), zu offizieller Werkstatt, KV machen lassen, bei gegnerischer Versicherung einrichten. Ab einem gewissen Betrag, pro Versicherung unterschiedlich, muss ein Sachverständiger ein Gutachten machen, am besten einen, den die Werkstatt kennt, bzw Versicherungsunabhängig. Meinst wird es dann teurer, aber das zahlen die Versicherungen dann lieber und gerner, weils eine Art abgesegnet ist.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Ist dir was passiert? Egal was. Gibts immer Schmerzensgeld. Anwalt bereit halten, beraten lasse.

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 14:57

Ich werde euch auf dem laufenden halten. An der rechten Seite ist der Tank, Fußrasten Bremshebel Spiegel Gasgriff Luftfilter Auspuff verkratzt und oder verbeult. Das Auto stand halt auf dem Vorderrad bis es umfiel. Mir ist nichts passiert ich bin abgesprungen der Helm hat leichte Kratzer abbekommen hat aber der Gutachter und der RA schon vorliegen. Mir geht es zu Glück gut da ist nichts passiert danke euch. Achja und Frontfender ist halt kaputt. Mitte Ende der Woche kommt das Ergebnis vom Rahmen dann wird das Gutachten erstellt ich berichte euch

Ca. € 5.900,- bis 7.300,-

Das Gute daran im Gegensatz zum Auto ist, dass alles gegen Neuteile getauscht wird.

Da wird nix gedengelt, gespachtelt, oder gezogen.

Alles Gute, demnächst ist alles wie neu.

Hauptsache Du liegst dank des Sprunges nicht im Krankenhaus.

Die Schwachstelle könnte das Lenkkopflager sein. Wenn da ein Knacks sein sollte, sagt HD Totalschaden. Also da drauf achten.

Meistens verbiegt es vorher den Lenker, oder der Gabelanschlag bricht, was nach dt. Recht einem Rahmenschaden gleich kommt.

Die Schwachstelle sind momentan die Lieferschwierigkeiten von Neuteilen. Bin gespannt wie aktuell da Versicherungen regulieren bzgl. Nutzungsausfall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen