ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Unfall mit Raubvogel auf der Autobahn

Unfall mit Raubvogel auf der Autobahn

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 21:29

Hallo TTler,

heute habe ich eine unerfreuliche Begegnung mit einem Raubvogel auf der Autobahn gehabt.

Ich war auf der linken Spur unterwegs, als mir plötzlich ein großer Raubvogel vor das Auto geflogen ist, der scheinbar nur Augen für seine Beute auf dem Mittelstreifen hatte. Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern. Wenn er einen halben Meter höher geflogen wäre, so sagte mir der Polizist bei der Aufnahme, würde ich jetzt wohl nicht mehr im Forum posten können.

Meine Versicherung übernimmt den Schaden, weil nicht nur der Grill, sondern auch der Radiator in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Beste Antwort im Thema

Das arme Tier :(

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das arme Tier :(

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Das arme Tier :(

Der arme TT!!:D

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 21:39

Ich muss schon sagen, dass es mir um den Vogel leid tut, habe ja gesehen, wie imposant er kurz vor dem Einschlag aussah... war wohl ein Bussard

Der arme TT bekommt jetzt einen S-Line Grill :D

Hauptsache das nicht mehr passiert ist, das hätte auch schlimmer ausgehen können.:rolleyes:

Oh Mann.

Da hast Du Glück im Unglück gehabt.

Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert, hätte auch anders ausgehen können.

am 15. Januar 2013 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Oh Mann.

Da hast Du Glück im Unglück gehabt.

Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert, hätte auch anders ausgehen können.

Der Vogel kann nicht mehr fliegen ... !! ;)

Nee, nochmal Schwein gehabt würd ich sagen :)

Ach, son kleiner Piepmatz hätte es bestimmt nicht durch die Scheibe geschafft, die von meinem ex-A3 hat sogar eine LKW-Eisplatte "ausgehalten" (auch linke Spur Autobahn).

War sicher trotzdem ein fetter Schreck, gut dass nicht mehr passiert ist. :)

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 9:45

Stimmt, beim TT ist die Scheibe ja auch recht schräg, wäre wohl drüber gegangen, aber der Schreck wäre wohl noch größer gewesen...

am 16. Januar 2013 um 10:27

Bei meinem A4 hatte ich mehr Glück

a) der Vogel war kleiner

b) er hat sich die Lücke zwischen Grill und Haube gesucht

Durch Lösen der Arretierung von der Haube, konnte der Flattermann direkt auf die Strasse gleiten

Bei der Fahrt konnte ich selbst bestimmen wo der Vogel sein sollte.

Starkes Abbremsen, er hing nach unten ... leichter Schlenker, er hing auf der Haube :eek:

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Bei meinem A4 hatte ich mehr Glück

a) der Vogel war kleiner

b) er hat sich die Lücke zwischen Grill und Haube gesucht

Durch Lösen der Arretierung von der Haube, konnte der Flattermann direkt auf die Strasse gleiten

Bei der Fahrt konnte ich selbst bestimmen wo der Vogel sein sollte.

Starkes Abbremsen, er hing nach unten ... leichter Schlenker, er hing auf der Haube :eek:

Hat aber bestimmt auch einen ordentlichen Knall gegeben... ;)

am 16. Januar 2013 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Hat aber bestimmt auch einen ordentlichen Knall gegeben... ;)

geht so, eigentlich nicht sooo sehr

... ich musste mich vielmehr darauf konzentrieren, dass ich meinen Plunder nicht wieder in die Tüte kotze :D:D:D

es war auch nix kaputt ;)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Das arme Tier :(

Dito!

Ich hatte mal einen Spatz im Kühler - auch sehr traurig.

ist mir auch mal passiert...mit einem spatz. nur mir ist er voll auf die frontscheibe vom a4, genau auf kopfhöhe. das war bei 220kmh, habe es zwar im letzten moment realisiert, aber reagieren unmöglich.

glücklicherweise ist nichts passiert...scheibe war noch in ordnung. an der nächsten tanke musste ich dann nur den schmodder runterkratzen :eek: :(

was mit dem kleinen vogel passiert ist weiß ich nicht...das ging alles zu schnell. ich denke aber nicht, dass er das überlebt hat...besonders wenn ich mir das massaker auf der scheibe angeschaut habe.

ein kleiner schock wars und man ist hinterher auch irgendwie traurig, aber was soll man machen...

am 18. Januar 2013 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

ist mir auch mal passiert...mit einem spatz. nur mir ist er voll auf die frontscheibe vom a4, genau auf kopfhöhe. das war bei 220kmh, habe es zwar im letzten moment realisiert, aber reagieren unmöglich.

glücklicherweise ist nichts passiert...scheibe war noch in ordnung. an der nächsten tanke musste ich dann nur den schmodder runterkratzen :eek: :(

was mit dem kleinen vogel passiert ist weiß ich nicht...das ging alles zu schnell. ich denke aber nicht, dass er das überlebt hat...besonders wenn ich mir das massaker auf der scheibe angeschaut habe.

ein kleiner schock wars und man ist hinterher auch irgendwie traurig, aber was soll man machen...

Verständlich, mir ist mal eine Taube vors Auto gerannt, da war ich wiederum nicht traurig drum :)

Bei anderen Viechern ist es schade, die können ja auch nichts dafür, sondern nur Leben.

Gruß

T. Devil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Unfall mit Raubvogel auf der Autobahn