ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall nach spurenwechsel

Unfall nach spurenwechsel

Themenstarteram 23. November 2016 um 10:53

Hallo erstmal ich habe ein problem und zwar ist mir jemand reingefahren und zwar spielte sich das wie folgt ab auf der Autobahn fuhr er mir schon immer dicht auf da es eine baustelle war und ich links fuhr kam hinter mir ein pickup und fuhr mir extrem dicht auf und gab paarmal lichthupe , leider konnte ich nicht rechts rüber da zuviel verkehr auf der seite war und ich mich nicht dazwischen drängeln wollte da ich sonst hätte jemanden nötigen müßen , bin dann später von der autobahn runter und er mußte wohl in die selbe richtung , später auf der strasse die 4 spurig ist , 2 für geradeaus und zwei zum abbiegen war ich auf der rechten abiegerspur und er auf der linken als er plötzlich rechts auf meine spur rüber fuhr und mich erstmal hintere tür dann fahrertür und zum schluß dann kotflügel getroffen hat , habe auch an der hinteren tür abdrücke von seinem reifen . er stieg sehr aggressiv aus und riß meine tür auf und zog mich brutal aus dem fahrzeug bis ich dann polizei gerufen habe und er dort halt ne andere aussage gemacht hat als ich . Er hat geschweige sich bei meiner versicherung gemeldet geschweige denn mir seine versicherung genannt da es sich ja um einen firmenwagen gehandelt hat , bevor die polizei kam hat er auch kind und frau abholen lassen und wollte auch keine polizei . der unfall ist auf einem sonntag um 17:30 gewesen .

jetzt habe ich seine versicherung angerufen nachdem ich die versicherung rausbekommen habe und den schaden gemeldet die dann auch einen gutachter hinzugezogen haben wegen schadenshöhe , jetzt das problem die versicherung hat ihn angerufen und dort gab er an das er keine aussage macht und er schickt die schadensmeldung auch nicht zurück , die frage wie verhält man sich bei sowas am besten ??

Anzeige wegen körperverletzung wurde auch gemacht !!

Anwalt einschalten oder nicht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@larshh22 schrieb am 23. November 2016 um 11:53:58 Uhr:

Hallo erstmal ich habe ein problem und zwar ist mir jemand reingefahren und zwar spielte sich das wie folgt ab auf der Autobahn fuhr er mir schon immer dicht auf da es eine baustelle war und ich links fuhr kam hinter mir ein pickup und fuhr mir extrem dicht auf und gab paarmal lichthupe , leider konnte ich nicht rechts rüber da zuviel verkehr auf der seite war und ich mich nicht dazwischen drängeln wollte da ich sonst hätte jemanden nötigen müßen , bin dann später von der autobahn runter und er mußte wohl in die selbe richtung , später auf der strasse die 4 spurig ist , 2 für geradeaus und zwei zum abbiegen war ich auf der rechten abiegerspur und er auf der linken als er plötzlich rechts auf meine spur rüber fuhr und mich erstmal hintere tür dann fahrertür und zum schluß dann kotflügel getroffen hat , habe auch an der hinteren tür abdrücke von seinem reifen . er stieg sehr aggressiv aus und riß meine tür auf und zog mich brutal aus dem fahrzeug bis ich dann polizei gerufen habe und er dort halt ne andere aussage gemacht hat als ich . Er hat geschweige sich bei meiner versicherung gemeldet geschweige denn mir seine versicherung genannt da es sich ja um einen firmenwagen gehandelt hat , bevor die polizei kam hat er auch kind und frau abholen lassen und wollte auch keine polizei . der unfall ist auf einem sonntag um 17:30 gewesen .

jetzt habe ich seine versicherung angerufen nachdem ich die versicherung rausbekommen habe und den schaden gemeldet die dann auch einen gutachter hinzugezogen haben wegen schadenshöhe , jetzt das problem die versicherung hat ihn angerufen und dort gab er an das er keine aussage macht und er schickt die schadensmeldung auch nicht zurück , die frage wie verhält man sich bei sowas am besten ??

Anzeige wegen körperverletzung wurde auch gemacht !!

Anwalt einschalten oder nicht ?

Ja.

Und noch ein Tip.

Satzzeichen bzw. Groß-und Kleinschreibung würden es einfacher machen, den Sachverhalt überhaupt im Ansatz zu verstehen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@larshh22 schrieb am 23. November 2016 um 11:53:58 Uhr:

Hallo erstmal ich habe ein problem und zwar ist mir jemand reingefahren und zwar spielte sich das wie folgt ab auf der Autobahn fuhr er mir schon immer dicht auf da es eine baustelle war und ich links fuhr kam hinter mir ein pickup und fuhr mir extrem dicht auf und gab paarmal lichthupe , leider konnte ich nicht rechts rüber da zuviel verkehr auf der seite war und ich mich nicht dazwischen drängeln wollte da ich sonst hätte jemanden nötigen müßen , bin dann später von der autobahn runter und er mußte wohl in die selbe richtung , später auf der strasse die 4 spurig ist , 2 für geradeaus und zwei zum abbiegen war ich auf der rechten abiegerspur und er auf der linken als er plötzlich rechts auf meine spur rüber fuhr und mich erstmal hintere tür dann fahrertür und zum schluß dann kotflügel getroffen hat , habe auch an der hinteren tür abdrücke von seinem reifen . er stieg sehr aggressiv aus und riß meine tür auf und zog mich brutal aus dem fahrzeug bis ich dann polizei gerufen habe und er dort halt ne andere aussage gemacht hat als ich . Er hat geschweige sich bei meiner versicherung gemeldet geschweige denn mir seine versicherung genannt da es sich ja um einen firmenwagen gehandelt hat , bevor die polizei kam hat er auch kind und frau abholen lassen und wollte auch keine polizei . der unfall ist auf einem sonntag um 17:30 gewesen .

jetzt habe ich seine versicherung angerufen nachdem ich die versicherung rausbekommen habe und den schaden gemeldet die dann auch einen gutachter hinzugezogen haben wegen schadenshöhe , jetzt das problem die versicherung hat ihn angerufen und dort gab er an das er keine aussage macht und er schickt die schadensmeldung auch nicht zurück , die frage wie verhält man sich bei sowas am besten ??

Anzeige wegen körperverletzung wurde auch gemacht !!

Anwalt einschalten oder nicht ?

Ja.

Und noch ein Tip.

Satzzeichen bzw. Groß-und Kleinschreibung würden es einfacher machen, den Sachverhalt überhaupt im Ansatz zu verstehen.

Ja, da solltest Du einen Anwalt beauftragen. Es läuft auf einen Streit hinaus und da ziehst Du als Laie sonst den Kürzeren. An deiner Stelle hätte ich einen eigenen Sachverständigen mit der Begutachtung beauftragt. Wenn der von der Versicherung noch nicht am Auto war, würde ich den von der Versicherung lieber stornieren.

An AS60, die Kritik hättest du obwohl nicht berechtigt weil verständlich geschrieben, auch ohne Vollzitat angebracht. Oder ist das hier ein Rechtschreibkurs?

Zitat:

@Enigma127 schrieb am 23. November 2016 um 12:43:26 Uhr:

An AS60, die Kritik hättest du obwohl nicht berechtigt weil verständlich geschrieben, auch ohne Vollzitat angebracht. Oder ist das hier ein Rechtschreibkurs?

Das ist ja gut, dass du hier aufpasst. Kannst stolz sein.

Verständlich geschrieben ist anders, finde ich zumindest. Aber das ist auch egal.

Egal ist nicht, dass es dich nicht zu interessieren hat, was ich zitiere.

@TE

Bevor sich hier die selbsternannten Forenwächter wieder zu Wort melden.

Die Kritik bzw. der Tip war nicht böse sondern ehrlich gemeint. Es ist wirklich einfacher zu lesen, wenn es ein wenig strukturierter verfasst wird.

Und zum Thema hat Berlin-Paul ja schon den richtigen Rat gegeben.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. November 2016 um 12:30:18 Uhr:

Ja, da solltest Du einen Anwalt beauftragen. Es läuft auf einen Streit hinaus und da ziehst Du als Laie sonst den Kürzeren. An deiner Stelle hätte ich einen eigenen Sachverständigen mit der Begutachtung beauftragt. Wenn der von der Versicherung noch nicht am Auto war, würde ich den von der Versicherung lieber stornieren.

Normal halte ich nichts von RAW bei normalen Unfällen, da die Umsetzung der Regulierung eher länger dauert.

In diesem Fall rate ich allerdings auch, einen RAW zu beauftragen.

Wenn der Schädiger keine Umfallmeldung macht, dauert die Regulierung natürlich länger als normal, da der Versicherer mehrere Mahnungen in einem bestimmten Zeitraum an den VN schickt. Letztentlich wird aber doch reguliert (wenn auch nach einem längeren Zeitraum), zum anderen braucht es in dem Fall wohl auch länger, bis die Akte der Staatsanwaltschaft beim Versicherer ist (Straftanzeige durch Geschädigten).

Hier ein Empfehlung an den TE, sobald das Aktenzeichen (AZ) bekannt ist, dieses an den Versicherer weiterleiten.

@TE

Auch ich würde dir in diesen Fall auch raten einen Anwalt einzuschalten. Den Gutachter, den dir die gegnerische Versicherung schicken will, würde ich ablehnen (ist dein Recht) und einen eigenen Gutachter suchen.

@AS60

Zitat:

@AS60 schrieb am 23. November 2016 um 13:18:24 Uhr:

[.....]

Die Kritik bzw. der Tip war nicht böse sondern ehrlich gemeint. Es ist wirklich einfacher zu lesen, wenn es ein wenig strukturierter verfasst wird.

[.....]

Und für alle anderen Teilnehmer in diesen Thread ist es unübersichtlicher wenn direkt mit ein Vollzitat auf ein Beitrag geantwortet wird! Warum macht man so etwas überhaupt? :confused:

Traurig, wenn man jemand der seit über 10 Jahre hier auf MT aktiv ist, auf die Beitragsregeln hinweisen muss, damit er einsieht, dass Vollzitate auf MT nicht erwünscht sind!

Also es ist wirklich "gruselig" zu lesen, da muss ich AS60 Recht geben. Ich finde es gehört zum guten Anstand, wenn man ein Anliegen hat, dieses vernünftig zu formulieren.

Aber es gibt auch noch gruseligere Beiträge. Und mit etwas Anstrengung kann man erlesen, was das Anliegen ist.

Also, ich rate auch eher erst zum Anwalt, wenn es Unstimmigkeiten geben sollte. Die scheinen ja hier regelrecht vorprogrammiert. Würde auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

Zum Rat keinen Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren, was ja nicht jeder zu wissen scheint, dass er diesen ablehnen kann. Mir ist vor 14 Tagen jemand in mein parkendes Auto gefahren. Ich habe ein Schreiben von der Versicherung bekommen, mit 2 Listen mit Preisen. Einmal für ein Mietfahrzeug, einmal für einen Gutachter, wenn ich denn einen beauftragen möchte. Was ich aber nicht möchte. Allerdings ist bei mir die Schuldfrage ganz eindeutig geklärt, weil ich 3 unabhängige Zeugen hatte und der Gegner seine Schuld gegenüber der Versicherung auch bereits eingestanden hat, auch wenn er eigentlich noch fast Fahrerflucht begangen hätte.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 23. November 2016 um 14:26:04 Uhr:

 

@AS60

Und für alle anderen Teilnehmer in diesen Thread ist es unübersichtlicher wenn direkt mit ein Vollzitat auf ein Beitrag geantwortet wird! Warum macht man so etwas überhaupt? :confused:

Traurig, wenn man jemand der seit über 10 Jahre hier auf MT aktiv ist, auf die Beitragsregeln hinweisen muss, damit er einsieht, dass Vollzitate auf MT nicht erwünscht sind!

:)

Hast du Zeugen?

Der Unfallgegner könnte nach deiner Darstellung ggf. seine Frau und sein Kind als Zeugen aufbieten.

Wenn die Unfallspuren den von dir dargestellten Sachverhalt zweifelsfrei bestätigen, dann wüsste ich nicht, warum du keinen Rechtsanwalt einschalten solltest.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 23. November 2016 um 14:26:04 Uhr:

n.

@AS60

Und für alle anderen Teilnehmer in diesen Thread ist es unübersichtlicher wenn direkt mit ein Vollzitat auf ein Beitrag geantwortet wird! Warum macht man so etwas überhaupt? :confused:

Noch so ein Forenwächter.

Weil man es kann?:D

Ich kann an meinem Beitrag mit dem Zitat nichts unübersichtliches erkennen.

Aber wenn ihr sonst keine Sorgen habt, ist ja alles gut.

Und zumindest hast du mit deinem Beitrag dem ersten Forenwächter ein Smiley entlockt.:D

Bewerbung zum Mod schon abgeschickt?

Langsam wird es lächerlich. :rolleyes:

Zitat:

@AS60 schrieb am 23. November 2016 um 15:09:45 Uhr:

[.....]

Langsam wird es lächerlich. :rolleyes:

Heul doch.....! :rolleyes:

Die Schreibweise andere User wie ein Oberlehrer kritisieren, auf eigene Kritik wie ein kleines Mädchen reagieren, das ist für mich lächerlich!

 

 

@Jubi TDI/GTI

Du musst das Zitieren üben. Das hat irgendwie nicht geklappt.

Und das war´s jetzt zu diesem Thema. Zumindest für mich.

 

Edith

Doch noch verbessert. Glückwunsch.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall nach spurenwechsel