ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall so ein Mist!

Unfall so ein Mist!

Themenstarteram 2. August 2006 um 21:47

Unfall scheisse!

 

Hey Leute ich muss jetzt mal meinen frust ablassen.

Die Storey:

Ich mit meiner Perle heute um 20:15 noch mal los. Fahr auf ne Nebenstrasse direkt bei mir vor der Tür. Da ist ne "T" Kreuzung mit rechts vor links- kennt man ja. Vor mir nen E30 Cabri ich direkt da hinter. Sie hält kurz an um zu schauen ob von techts nix kommt- klar ist okay. Ich auch halb angehalten schau nach rechts kommt da von links ne Vito und nimmt dem E30 die Vorfahrt. Sie Bremst ich auch. Aber wie das so ist an einer Kreuzung nen bischen dicht und gerade am anfahren reichte es nicht mehr zum rechtzeitigen anhalten.

Ende vom Lied:

Bei Ihr Stoßfänger zerkratzt und wohl links der halter gebrochen. Bei mir Seidelfront doll zerkratzt, Schlossträger verbogen, Scheinwerfer/Blinker zerbrochen und Kotflügel links nicht mehr zu retten.

Und jetzt kommt der Hammer:

Der Typ im Vito hält kurz an so ca.2 sek und haut dann ab.

Ich dacht ich bekomm ne herzatake. Meine Perle rausgeworfen damit die Frau im anderen BMW nicht denk ich hau ab und ich dem Vito nach. So nach ca. 1 km habe ich den penner endlich und wat macht der? packt in aller ruhe seine Tasche (kamm wohl gerade von der arbeit) und wollte gerade nach hause gehen. Ich raus den Macker angebrüllt er solle zusehen das er zum unfallort zurück kommt sonst setzt das gleich ne anständige Schelle. Der ins Auto und mit hin. Die Rennleitung gerufen und na klar was sagen die ich bin auf jeden fall mit schuld. Klar ist der E30 defekt und klar war das ich aber wenn der penner angehalten hätte wie es müßte wäre nix passiert. Wat mach ich den jetzt? Ich zahle den Schaden am E30 klar- und wer bezahl meinen Schaden ausser meine Vollkasko?

Aber das beste an der sache: Nachdem ich mich fast mit dem Typen gebolst hatte und die Rennleitung endlich da war bekommt der jetzt eine rein wegen Unfallflucht und grober misachtung der Vorfahrt. Sorry ich bin eigendlich nicht gehässig und auch kein egoist auf der Strasse aber der hat das auf jeden fall verdient.

Ach ja jetzt eine Frage:

Hat jemand noch günstig einen Kotflügel mit loch für Seitenblinker für nen Touring und eine weißen Blinker vorne rum liegen?

Danke fürs lesen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. August 2006 um 22:05

Re: Unfall scheisse!

 

Zitat:

Original geschrieben von Nobel111

 

und wer bezahl meinen Schaden ausser meine Vollkasko?

DU!

Zitat:

Original geschrieben von Nobel111

 

Aber das beste an der sache: Nachdem ich mich fast mit dem Typen gebolst hatte und die Rennleitung endlich da war bekommt der jetzt eine rein wegen Unfallflucht und grober misachtung der Vorfahrt. Sorry ich bin eigendlich nicht gehässig und auch kein egoist auf der Strasse aber der hat das auf jeden fall verdient.

Das freut mich :)

Mein Beileid...

Wie es ausschaut wirst du auf deinem Schaden sitzen bleiben (es sei den VK)...

-->§ 4 Abstand

(1) Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug muß in der Regel so groß sein, daß auch dann hinter ihm gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Der Vorausfahrende darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen.

Tatbestand Nr.12

Erforderlichen Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug nicht eingehalten

Nimm Dir unbedingt einen Anwalt.

Teilschuld hast Du auf alle Fälle, aber wenn der ein bißchen klever ist nur 25%.

Und dann laß Deinen Schaden schätzen. Je teurer umso besser.

Ja,nimm dir einen Anwalt...ein Vorfahrtverstoß wiegt i.d.R. schwerer als ein Abstandsverstoß...

--->

Der Vorfahrtverletzer trägt eine erheblich Mitschuld, allerdings der Aufgefahrene auch.

Der Vordermann wird seinen Schaden von der Versicherung des Aufgefahrenen (von deiner) bekommen. Du (der Aufgefahrene) wirst 50 % deines Frontschadens vom Vorfahrtverletzer bekommen (die andere Hälfte ist dein Mithaftungsanteil wegen des zu geringen Abstandes).

Die Tatsache dass er Unfallflucht begangen hat,könnte sich für dich positiv auswirken...

auf jeden Fall zum Anwalt, ist schon mal gut das

der ätzende ne Anzeige kriegt wegen Fahrerflucht

weil solche Leute hasse ich über alles.

Sind dann auch die, die kleine Kinder zamfahren

und sich dann ausm Staub machen :mad:

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

auf jeden Fall zum Anwalt, ist schon mal gut das

der ätzende ne Anzeige kriegt wegen Fahrerflucht

weil solche Leute hasse ich über alles.

Sind dann auch die, die kleine Kinder zamfahren

und sich dann ausm Staub machen :mad:

Fahrerflucht = Lappen wech:D

War zumindestens bei dem einen Typ,der mir mal reingefahren war!

gruß

am 3. August 2006 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Fahrerflucht = Lappen wech

Die juristischen Folgen eines Unfalls mit unerlaubter Entfernung vom Unfallort hängen im Einzelfall von der Höhe des Schadens ab. Unterschieden werden:

- der Bagatellschaden (bis max. 150 Euro), hier ist nicht von einer strafbaren Handlung auszugehen. Konnte ein Beschuldigter (glaubhaft) von einem Bagatellschaden ausgehen erfolgt keine Bestrafung,

die „angemessene“ Wartezeit verkürzt sich.

- der (normale) nicht unbedeutende Fremdschaden (ca.150 bis 1300 Euro), hier wird in den meisten Fällen die Fahrerlaubnis entzogen.

- der „bedeutende“ Fremdschaden wird meist ab einem Schaden von 1300 Euro in einigen Urteilen jedoch bereits ab 1000 Euro festgestellt,hier wird die Fahrerlaubnis entzogen

am 3. August 2006 um 6:00

Hallo,

habe den Thread mal ein wenig umbenannt. ;)

Gruß Crime

am 3. August 2006 um 6:37

Re: Unfall scheisse!

 

Zitat:

Original geschrieben von Nobel111

Aber das beste an der sache: Nachdem ich mich fast mit dem Typen gebolst hatte und die Rennleitung endlich da war bekommt der jetzt eine rein wegen Unfallflucht und grober misachtung der Vorfahrt. Sorry ich bin eigendlich nicht gehässig und auch kein egoist auf der Strasse aber der hat das auf jeden fall verdient.

Brauchst dich nicht zu rechtfertigen, so ein Arsch hats nicht anders verdient!

Zum Schaden wurde ja bereits alles geschrieben, wirst auf nem Teil des Schadens sitzenbleiben.

am 3. August 2006 um 8:05

Bei mir wäre der Penner vor seine Autotür gefallen ;) !

MFG

am 3. August 2006 um 8:12

Pass auf kungfu, kann in die Hose gehen sowas, gerade im Straßenverkehr in Verbindung mit dem Lappen:mad:

>Bei mir wäre der Penner vor seine Autotür gefallen

 

nette idee, das sieht dann jemand und kungfu macht ne nacht kungfu im knast. wirklich, nett

vielleicht sollte man den "penner" auch erschiessen, wo er doch nur genau das gleiche gemacht hat wie der threadersteller: im straßenverkehr mal n moment nich aufgepaßt. was übrigens auch mir "penner" mal passiert ist und immer mal passiert

daß der "penner" weggefahren is.. nun ja, war ja nich sein unfall, gell? und nach personenschaden sahs auch nich aus und müde und will nach hause..

ja, find ich auch nich richtig und hoffe, ich würde es nich machen. nach allen untersuchungen is "huch, da hats geknallt, schnell weg" aber die häufigste reaktion (vor "huch, da hats geknallt, will blut sehen").

aber normale leute sind hier im forum ja auch nich so viele, insofern kanns schon sein, daß ihr euch alle anders verhaltet

@nobel: sei froh, daß niemandem wirklich was passiert is, halt nächstesmal bei sowas mehr abstand/fahr langsamer an (das is n standardunfall, den ich so ähnlich auch schon hatte^^). das einzige, worauf man sich bei anderen im verkehr verlassen kann, is ihre unzuverlässigkeit. be prepared

am 3. August 2006 um 9:41

also wen beim e30 der schaden net so hoch is würd ichs auf der tasche zahlen... es sei den die hochstuffung der versicherung kommt billiger

Themenstarteram 3. August 2006 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

also wen beim e30 der schaden net so hoch is würd ichs auf der tasche zahlen... es sei den die hochstuffung der versicherung kommt billiger

Ja ist von der sache her richtig. Aber auch die Kohle muss man erstmal verdient haben. Ausserdem will doch heute fast jeder nur noch abzocken gerade mit ner alten Karre (mich eingeschlossen) und versucht aus so einem schaden möglichst viel raus zu holen.

 

An alle ander Danke für eure Antworten. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich zum Anwalt gehe. Laut telef. Rechtsauskunft bekomme ich mit ganz viel glück und nem guten Richter 20% meines Schadens wieder. Und selbst das ist nicht sichre. Ich war halt zu dicht. Trotzdem Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall so ein Mist!