Unfall
Hallo zusammen,
hatte gestern abend einen kleineren Unfall mit meinem B6 und zwar sind bei mir beide Türen in der Fahrerseite eingedrückt.
Außerdem sind bei mir alle 3 Aibags aufgegangen, sprich Seitenairbags vorne und hinten und dann noch der Kopfairbag.
Kann man ungefähr sagen wieviel so ein Spaß kosten wird?
Beide Türen brauch ich halt neu, der Rest scheint IO zu sein.
Beste Antwort im Thema
Den drönenden Kopf vom Airbag hast Du absolut verdient...stell Dir vor, das wäre keine Mauer sondern eine Bushaltestelle mit wartenden Kindern gewesen Sorry, für sowas habe ich kein Verständnis. Wer kein Geld für Winterreifen hat, der sollte kein Auto fahren. Falls es nur "vergessen" wurde, dann ist es aber auch nicht besser...
Die Airbags kosten nicht die Welt, es kann aber sein, dass das Steuergerät getauscht werden muss - das wird teurer.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Dir Frage ist, ob die B-Säule noch gerade ist und ob der Rahmen insgesammt noch i.O. ist.
Ich denke, da kann nur ein Gutachter und eine anständige Vermessung des Wagens weiterhelfen.
also es sind auf jeden Fall nur beide Türe, wenn überhaupt, Türen schließen gut und Spaltmaße sind auch in Ordnung.
Es sind wirlich nur kleine Dellen und die Airbags.
Hi, also ich schätze mal so ganz grob 1-1,5 k pro Tür mit Lackieren und Einbau, 0,5 k pro Airbag mit Einbau, das wären:
ca. 4 k€
Joker
Lösen die Airbags aus, wenn der Aufprall so schwach ist, dass nur "kleine Dellen" in den Türen sind???
Ich denke schon, denn seitlich ist die Knautschzone UND der Kopfabstand von der Scheibe derart gering, dass sofortiger Zusatzschutz nötig wird.
Joker
Das hat mich auch gewundert das die ausgelöst haben, der Aufprall war so minimal.
Außerdem war der Aufprall an nur einer ca 50 cm hohen Gartenmauer.
Hab grad nachgeschaut, die vordere Tür bräuchte man sogar nur neu lackieren.
Zitat:
Original geschrieben von AudianerKEH
Das hat mich auch gewundert das die ausgelöst haben, der Aufprall war so minimal.
Außerdem war der Aufprall an nur einer ca 50 cm hohen Gartenmauer.
Hab grad nachgeschaut, die vordere Tür bräuchte man sogar nur neu lackieren.
Kannst du vielleicht Bilder reinstellen, damit man es besser beurteilen kann?
morgen Nachmittag mach ich ein paar Bilder für euch. Heute ist es schon zu dunkel.
Was kosten jetzt eigentlich die Airbags? 500 Euro wird für einen kaum reichen oder?
Hi, bist du schon etwas drüber hinweg? Wie kams eigentlich zum Unfall?
Joker
... und wenn man bei eingeschalteter Zündung die Tür ganz doll zuhaut muß man ja schon Angst haben das die Airbags auslösen
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
... und wenn man bei eingeschalteter Zündung die Tür ganz doll zuhaut muß man ja schon Angst haben das die Airbags auslösen
...
Naja was heißt darüber hinweg, ich hab noch ne ganz schöne Dröhnung im Ohr vom Kopfairbag und den Geruch hab ich auch noch in der Nase. Aber sonst gehts schon, danke.
Zum Hergang, ich hatte noch SR drauf und wurde halt einfach vom Schnee ein wenig überrascht. Da half auch die ganze Schleicherei nichts.
Da half auch kein Quattro!!!
Zitat:
Original geschrieben von AudianerKEH
Was kosten jetzt eigentlich die Airbags? 500 Euro wird für einen kaum reichen oder?
Nein, das reicht bei weitem nicht.
naja, ich rechne jetz mal mit 1000-1200 Euro pro Airbag inc. aus - u. einbau.
Da sollte man doch hinkommen, oder?