1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Unfall

Unfall

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 12:34

Hallo,

hab da ein kleines Problem,mir ist gestern einer Rückwärts auf die Frontstoßstange gefahren die ist natürlich hin der Verursacher meinte er würde das aus eigener Tasche Zahlen,was denkt ihr könnte ich ihm dafür abnehmen.

Ich weiß ich könnte mir ein Kostenvoranschlag holen will aber die Kosten für den guten Mann so gering wie möglich halten!

Schonmal Danke für eure Antworten.

Gruß Kabelopa

Ähnliche Themen
34 Antworten

Stell doch mal ein Bild vom Schaden ein.

Kann man so schwer beurteilen.

Und wär auch wichtig zu wissen, was du dann vorhast. Reparieren lassen oder den Schaden selber ausbessern oder gar auf sich beruhen lassen?

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 12:41

Bild ist im moment schlecht,meine Tochter hat das Auto mit:mad:

Also Stoßstange müßte auf jeden fall neu im Reparaturfalle (gerissen,verbeult),wahrscheinlich lass ich es so mich störts nicht.

am 29. Dezember 2010 um 13:10

Also definitiv müssten Bilder her um den Schaden zu beurteilen.

Ist denn hinter der Stoßstange was eingedrückt?

tip: schau mal nach den Scheinwerfern. Ich bin damals mal einem ganz sachte draufgerutscht und an meim Vectra war an der Stoßstange nix, dafür war das Logo am Kühlergrill eingedrückt und die Halterungen der Scheinwerfer waren gebrochen (recht instabiles Plastik). Und das zu reparieren ist schwierig, ich hab die Scheinwerfer tauschen lassen weil die wie en Kuhschwanz in ihren Mulden rumwackelten. Und die Teile kosten im Original 500 EUR, bei ATU hab ichs von In.pro für knapp über 300 bekommen.

Hi..also generell gilt, das kann sehr schnell sehr teuer werden! Ich sag nur Kühler, Lüfter-einheit scheinwerfer.....was ist, wenn deine Tochter durch weites Fahren druck auf die Kühlschleuche bringt und diese reißen und du einen Motor-totalschaden bekommst wegen überhitzung...oder die scheinwerfer jetzt schief stehen und der Gegenverkehr so geblendet wird, dass keiner mehr was sieht und Unfälle passieren...also..irgendwo, finde ich sowas dann immer unverantwortlich, dass jemand anderes der anscheinenden wenig fahrerfahrung hat dann damit noch herumkutscht...aba musst du wissen...sage nur meine Meinung. MFG

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

Hi..also generell gilt, das kann sehr schnell sehr teuer werden! Ich sag nur Kühler, Lüfter-einheit scheinwerfer.....was ist, wenn deine Tochter durch weites Fahren druck auf die Kühlschleuche bringt und diese reißen und du einen Motor-totalschaden bekommst wegen überhitzung...oder die scheinwerfer jetzt schief stehen und der Gegenverkehr so geblendet wird, dass keiner mehr was sieht und Unfälle passieren...also..irgendwo, finde ich sowas dann immer unverantwortlich, dass jemand anderes der anscheinenden wenig fahrerfahrung hat dann damit noch herumkutscht...aba musst du wissen...sage nur meine Meinung. MFG

deine Meinung sollst du haben aber....

erst nachfragen dann urteilen,meine Tochter hat seit 6 Jahren den Führerschein weiß nicht ob dir das reicht um genug Erfahrung zu haben,

den schaden hab ich selbst schon begutachtet bin zwar kein Fachmann kann aber defenitiv sagen das nur die Stoßstange was abbekommen hat

Also mal bei Gelegenheit ein Foto reinstellen.

Du musst halt bedenken, dass du den Wert bei einem Verkauf minderst, wenn die Stoßstange was weg hat. Wenn es aber um diesen Bj 96 aus deiner Signatur geht, denke ich kann man darüber hinweg sehen.

Je nachdem wie schwer sie gebrochen ist, würde ich so 200 oder 300 Euro verlangen. Da kommt auch viel auf deine Güte drauf an. Wenn mir der Verursacher sympatisch ist und sich nicht irgendwie blöd aufgeführt hat, vllt auch nur 150.

Reparieren kannst du den Schaden von Geld eher nicht lassen. Das sollte dir immer klar sein!

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 14:12

mit dem Foto werde ich Morgen versuchen(Tochter hat Spätdienst)

ja es handelt sich um das Auto,will den eh nur noch bis Tüv ende fahren Feb 2012

Als mir ein Reh ins Auto gelaufen ist sind alle drei Halter der Lampe abgebrochen. Laut Gutachten 1300€ Schaden komplett.

Repariert habe ich es mit 12€.Soviel kostet ein Rep Satz Scheinwerfer. Die Reste vom Halter werden abgesägt und die neuen eingeschoben und eine Schraube rein. Hält wie neu sogar das Licht stimmte noch.

Wie schon gesagt ohne sehen kann man nix sagen. Wenn er platt drauf gefahren ist gehts ja spitz sieht das schon anders aus. Kommt alles schön zurück wie es vorher war.Nur drunter nix.

am 29. Dezember 2010 um 14:56

Meiner Freundinn habe ich mal eine bei ebay geholt in wagenfarbe für 40€ (astra g vorne) ... war auch gut!

mir ist auch mal beim einparken jm. vor die vordere stoßstange getitscht. da ist eine ca. 4cm lange, 3mm tiefe delle drin.

die wollten es auch nciht über die versicherung laufen lassen. der lackierer meines vertrauens meinte, dass stoßstange abschleifen, ausbessern und neu lackieren ca. 300€ kosten würde. beim verkauf wird auch jeder diesen makel ansprechen. habe mir dann 250€ geben lassen und die stoßstange nicht ausbessern lassen.

letztendlich ist es so, dass jm. anders etwas beschädigt hat, was dir gehört. also muss er dafür aufkommen.

ich würde mir irgendwo unverbindlich die kosten abschätzen lassen. du kannst dem lackierer sagen, dass du draufgefahren bist (oder wg. glätte draufgerutscht bist) und nicht sicher bist, ob du den schaden reparieren lassen sollst oder nicht, weil du nicht weißt, was es kostet. dann hast du einen anhaltspunkt.

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 16:14

so neuer Sachverhalt,Schaden wird jetzt doch über die Versicherung abgerechnet weil der gute Mann meint meine Tochter hat mitschuld,

Tochter steht mit Auto hinter ihm und er fährt Rückwärts ohne zuschauen

tztztz

jetzt droht er mit Anwalt!

:mad: Ja das sind mir die liebsten. Hinterher dann blöd kommen wollen :mad:

Sag erstmal deiner Versicherung bescheid, dass dir einer drauf gefahren ist und der den Anwalt einschalten will. Die helfen dir dann weiter.

Aber wenn er schon blöd kommen will, würd ich das volle Programm abziehen. Schätzen lassen und dann ausbezahlen.

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 17:24

hab jetzt seine VS angerufen und denen das geschildert,der Mann am anderen ende hat sich halb totgelacht,Montag kommt Gutachter von seiner VS mal sehen was dabei raus kommt.

Deine Antwort