Unfall
Heute ist mir jemand beim Ausparken in den Kotflügel gefahren. Zeugen sagten der Kotflügel hätte sich von alleine wieder ausgedrückt. Auf den ersten Blick ist nichts zu sehen. Aber wenn man von oben bzw. von der Seite schaut sieht man schon wo der Kontakt war. Ist auf der Beifahrerseite etwas hinter dem Kotflügel etwas was beschädigt sein kann? Ist der Kotflügel wirklich so weich? Würdet Ihr diese Minibeule als Schaden angeben oder einfach sein lassen? Wie gesagt man sieht es nur wenn man von der Seite genau draufschaut und die Stelle kennt? Will das Auto demnächst verkaufen und habe keine Lust mit dem Käufer deswegen zu diskutieren da die meisten direkt mit lackieren usw. kommen. Und am Ende muss ich weniger nehmen.
Hab mir überlegt am Montag erstmal zu MB fahren um zu hören was die vorschlagen
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hast du Fotos ?
Der Kotflügel ist aus Alu, darum so weich.
Ich persönlich würde es richten lassen.
ohne fotos alles schwer zum entscheiden
Hab Bilder angehängt. Ist schwierig welche zu machen. Obwohl wenn man sich die weisse Linie anschaut macht die schon einen Flitzebogen.
Die Spaltmaße zur Tür sind ja auch ganz schlimm. der Kotflügel muss raus. ist nur geschraubt. Lass dir ein neuen einbauen.
Zitat:
@niggerson schrieb am 23. Januar 2016 um 19:38:37 Uhr:
Die Spaltmaße zur Tür sind ja auch ganz schlimm. der Kotflügel muss raus. ist nur geschraubt. Lass dir ein neuen einbauen.
Auf dem Bild sieht es echt komisch aus. Hab die Spaltmaße geprüft sah eigentlich gut aus.
Ich würde den auch sofort tauschen. Ist doch halb so wild, mach ein paar gute Fotos vom Schaden und lass es beheben. Dann kannst du beim Verkauf zeigen, dass es sich ausschließlich um eine Bagatelle gehandelt hat.
Richten lassen. Neues rein. Die Beule kannst nicht ausbeulen da es ALU ist.
Heute bei MB gewesen und es wurde bestätigt das der Kotflügel sich verzogen hat. Morgen Termin beim Gutachter.
Bin mal gespannt mit allem bestimmt ca 800-900€ Schweller muss ausgebaut werden für die Demontage vom Koti. Schweller liegt glaub bei 300€ ohne Lack.
wäre das nicht eine gute Gelegenheit Dein Auto bei MB zu verkaufen.
Du wolltest doch sowieso verkaufen, wenn ich das richtig vertsanden habe.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. Januar 2016 um 21:09:01 Uhr:
Heute bei MB gewesen und es wurde bestätigt das der Kotflügel sich verzogen hat.
Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so wäre!
Wenn ein neues Teil reinkommt, dann müssen auf alle Fälle die umliegenden Teile "beilackiert" werden! So hätte es bei meinem 211er laufen sollen......
Teile uns mal die Kostenprognose des Gutachters mit. Ich tippe auf 4-stellig!
Wenn du keinen Verursacher hast und der Lack nicht beschädigt ist, dann spar dir die Kosten; die kriegst du bei einem Verkauf m.E. auch mit einem neuen Koti nicht wieder rein!
Du musst einen potentiellen Käufer zwar auf den "Unfall" hinweisen, aber ich würde ihn vorher fragen, was er am Kotflügel sieht?
Sorry, aber so würde ich es machen!
Zitat:
@greenline87 schrieb am 25. Januar 2016 um 23:02:56 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. Januar 2016 um 21:09:01 Uhr:
Heute bei MB gewesen und es wurde bestätigt das der Kotflügel sich verzogen hat.
Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so wäre!
Wenn ein neues Teil reinkommt, dann müssen auf alle Fälle die umliegenden Teile "beilackiert" werden! So hätte es bei meinem 211er laufen sollen......
Teile uns mal die Kostenprognose des Gutachters mit. Ich tippe auf 4-stellig!
Wenn du keinen Verursacher hast und der Lack nicht beschädigt ist, dann spar dir die Kosten; die kriegst du bei einem Verkauf m.E. auch mit einem neuen Koti nicht wieder rein!
Du musst einen potentiellen Käufer zwar auf den "Unfall" hinweisen, aber ich würde ihn vorher fragen, was er am Kotflügel sieht?
Sorry, aber so würde ich es machen!
Das war früher mal so. Heute bekommen "gute" lackierer den Lack so hin das man es nicht mehr sieht.
ist ja kein 20 Jahre altes Auto.
Doppelpost....
Tut mir leid um Dein Auto ! Selbst wenn es nur "Blech" ist und der Schaden reguliert wird, so bleibt doch immer Ärger und eine gewisse Rennerei, bis der Schaden wieder repariert ist.
Ich wusste gar nicht, dass beim 207er Karosserieteile aus Alu verbaut sind. Welche Kotflügel sind das denn ? Vorne oder hinten ?