ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Unfall

Unfall

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. März 2020 um 0:07

Guten Abend zusammen, nun hat es mein Auto auch erwischt.

Meine Frau wollte heute, mit unseren Kindern das gute Wetter nutzen und einen kleinen Spaziergang, im Wald, machen.

Nach 10 Minuten rief meine Frau panisch an....

Ich weiß nicht ob jemand, so was gesehen hat... ich auf jedenfall noch nie.

Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden.

Mich haben aber die Leute sehr aufgeregt die auf einmal da waren, nachdem die Polizei weg war.

Als das Auto vom ADAC angehoben wurde, standen bestimmt 10 Leute... die meisten mit dem Handy in der Hand und einen breiten Lächeln.

Nun steht der gute bei MB und wartet auf einen Gutachter.

20200326_142123.jpg
20200326_143906.jpg
20200326_165207.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

Erstmal gut, dass keinem was passiert ist. Du beschwerst dich über Bilder machende Gaffer aber präsentierst hier den Unfall doch auch nur?

Du hast nicht nach eventuellen Reparaturkosten, Vorgehenseisen mit Versicherung usw gefragt oder um Hilfe gebeten, sondern einfach nur ein paar Bilder des nicht alltäglichen Unfalls gepostet.

Ich habe kein Problem mit deinem Beitrag, verstehe aber nicht, warum du andere dann dafür kritisiert, die daneben gestanden haben und sich ebenso nur dafür interessiert haben.

Das einige davon scheinbar schadenfroh waren, ist natürlich nicht in Ordnung.

(Ein Spaß am Rande: gut, dass der Wagen aufgeladen und nicht selbst rollend in D abgeschleppt wurde :-))

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Naja doof was da passiert ist, aber das da Leute nen breites Lächeln auf den Lippen hatten, kann ich nachvollziehen ;)

Vll wollte das Auto auch mal ne Runde kneipen, soll ja gut sein, so ein Wechselbad.

Jetz werden die Mülleimer schon mit dem Benz umgekickt...nenenene

Jesses - wie is‘n das passiert ?

Was sagt denn deine Frau......?

Ist die plötzlich scharf rechts (oder links) abgebogen - weil von geradeaus geht ja nicht,da steht ja ein Zaun,wenn ich das richtig sehe......

am 27. März 2020 um 1:47

Na ja, warum auch immer, menschliches Versagen. Nur gut, solange keine Personen zu Schaden gekommen sind, den Rest erledigt die Kasko. Keine Frage ärgerlich ist es, aber es gibt auch Schlimmeres.

Themenstarteram 27. März 2020 um 2:06

Zum Glück ist meiner Frau und den Kindern nicht passiert.

Sie ist beim reinfahren, nach links gefahren und dann rechts.

Der Plan war davor stehen zu bleiben und gerade rückwärts setzen und dann parken.

So wie ich auf der dashcam gesehen habe, hat sie Gas mit der Bremse vertauscht...

Themenstarteram 27. März 2020 um 2:07

Was man unter dem Auto sehen kann ist die Mülltonne... die Vorderachse ist drüber geflogen...

Hi,

zum Glück ist deiner Frau und den Kinder nichts passiert. In ein paar Jahren kannst du drüber lachen. Ich spreche aus Erfahrung, denn vor knapp 15 Jahren bin ich mal Rückwärts in eine Videothek gefahren. ( mit meinem M3 E30 )

am 27. März 2020 um 6:49

Frau am Steuer, ... war da nicht was mit teuer ?

Die Arme, die muss ein Schreck gehabt haben.

Zitat:

@Lexonw203 schrieb am 27. März 2020 um 03:06:30 Uhr:

So wie ich auf der dashcam gesehen habe, hat sie Gas mit der Bremse vertauscht...

Was für ein Mist. Gut das kein P-Schaden entstanden ist.

Meine Frau fährt den Benz nicht. Genau so was wie beschrieben ist Ihr mit dem Golf passiert. Zum Glück saß ich daneben und hab die Handbremse angezogen - sonst hätte die eine Shell-Tanke bei uns eine Säule weniger. *uff*

das wichtigste ist, dass alle gesund sind.

gaffer sind leider eine seuche der heutigen zeit

es kommt öfters vor, dass pedale verwechselt werden.

manche lassen sich aber auch dadurch nicht erschüttern:

https://www.spiegel.de/.../...istro-und-bestellt-ruehrei-a-671009.html

Zitat:

@Lexonw203 schrieb am 27. März 2020 um 01:07:03 Uhr:

Als das Auto vom ADAC angehoben wurde, standen bestimmt 10 Leute... die meisten mit dem Handy in der Hand und einen breiten Lächeln.

Was man mit dem Bild eines verunfallten W212 will erschließt sich mir nicht.

Hätte mir das verboten von meinem Wagen Bilder zu machen.

Gut, dass nichts Schlimmes passiert ist.

Pedale verwechseln die Leute schon mal, wenn sie nicht so firm mit einem Auto sind.

Gaffer und Bildermacher gibt es heuer leider überall - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, das übernehmen die schon im Netz ...

Dass für viele Versager im richtigen Leben solch ein Crash mit einem schönen Mercedes passiert ist, freut diese natürlich ungemein, kann man dann doch schön kommentieren, wie blöd die "Reichen" sind. Hätten sie ihren 10 Jahre alten Dacia über einen Mülleimer gefahren, wäre das natürlich etwas ganz anderes ...

Wie schon geschrieben - in ein paar Jahren lachst du darüber, jedenfalls hoffe ich das. Kopf hoch, das wird alles wieder.

Gut das dass deine Liebsten nicht passiert ist . Das Benz wird schon wieder, bestimmt hast Kasko. Bei heutige kranke Gesellschaft muß du dich nicht wundern das ist fast normal leider. Hab auch selber mit meinem dicken auch erleben müssen . Kopf hoch.

Themenstarteram 27. März 2020 um 11:27

Vielen Dank für die aufbauenden Antworten!

Gestern Abend habe ich eine Mail geschrieben an unsere Gemeinde für den entstandenen Schaden, mit meinen Daten und einer Entschuldigung.

 

Alles andere liegt meiner Versicherung vor und die wird es bearbeiten bzw in wegen leiten.

 

Was mich aber sehr beschäftigt das weitere Vorgehen.

Habe ein kurzes Telefonat von MB die haben flüchtig das Auto angeschaut und empfohlen einen Gutachter kommen zu lassen, den es wird eine größere Reparatur. Soweit so gut, Termin stand schon für Montag.

Nun zur meinen Problem:

Ist der Schaden hoch und es wird ausgezahlt, ist es im Moment wegen Korona sicher nicht einfach ein Auto zu suchen.

Habe ich einen guten fünfstelligen Betrag als Schaden, ist der Verkauf nach ca 5 Jahren sicher so gut wir unmöglich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen