ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. unfall !! was ist da kaputt ??

unfall !! was ist da kaputt ??

Opel Astra H
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 11:06

bin gestern einem hinten aufgefahren und jetzt lenkt das eine rad nicht mehr!

weiss jemand was das alles sein kann??

danke für antworten

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2012 um 13:07

Wie sollen wir hier ohne Bilder und aus kilometerweiter Entfernung ne Diagnose stellen, was an deinem Wagen kaputt ist und du in zwei halben Sätzen "erklärt" hast?

Wenn du selbst nicht weißt, was kaputt ist, dann fahr in ne Werkstatt. Ich hab mal gehört, die können dort sowas sagen und man munkelt auch, dass sie es sogar reparieren! :rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ohne das genauer anzusehen kann man das nicht sagen.

Spurstange, Lenkung, Querlenker, Traggelenk....alles oder nur einzelne Teile......

:confused:

Davon abgesehen klingt es so als ob du ohnehin nicht selbst reparieren könntest und dadurch auf einen FOH angewiesen bist. Fahr hin, er sagt dir dann schon was defekt ist, du musst dich ohnehin auf seine Aussage verlassen wenn du es nicht selbst machst.

Wenn du einem Draufgefahren bist, und sich dadurch ein Rad nicht mehr lenken lässt, kannste das Auto wahrscheinlich wegwerfen.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 11:45

warum sollte es man wegwerfen?

Lass dich nicht erschrecken, da hat eine Langeweile.....

Bring den wagen zum FOH und lass ihn schauen, wie schon geschrieben.

Kann was großes aber auch nur was relativ kleines sein....

Und Blech wird ja auch genug verbeult sein.

Haste mal ein Bild??

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 12:02

bild hab ich keins war schon zu dunkel gestern. von aussen ist nicht viel wenn es sich lenken lassen würde könnte man ganz normal fahren. der kotflügel ist bissel verdellt und die stosstange leicht verkratzt.

am 15. Januar 2012 um 13:07

Wie sollen wir hier ohne Bilder und aus kilometerweiter Entfernung ne Diagnose stellen, was an deinem Wagen kaputt ist und du in zwei halben Sätzen "erklärt" hast?

Wenn du selbst nicht weißt, was kaputt ist, dann fahr in ne Werkstatt. Ich hab mal gehört, die können dort sowas sagen und man munkelt auch, dass sie es sogar reparieren! :rolleyes:

Meine Glaskugel sagt, es könnte eine Spurstange gebrochen sein, oder das Kugelgelenk dran...

Zitat:

Original geschrieben von passat GT 16V

Meine Glaskugel sagt, es könnte eine Spurstange gebrochen sein, oder das Kugelgelenk dran...

Meine Kugel sagt das auch:D

am 15. Januar 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von passat GT 16V

Meine Glaskugel sagt, es könnte eine Spurstange gebrochen sein, oder das Kugelgelenk dran...

Meine Kugel sagt das auch:D

Meine Kugel macht gerade Urlaub :D:D:D

Hast du schon mal drunter geschaut? Reifen abgemacht?

Aber es muss doch schon ein bisschen mehr kaputt gehen bis die Spurstangen brechen oder nicht?...Da kommt doch noch dieser Rammschutz oder wie das Ding heißt davor und Kühler usw.:confused:

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 20:11

vorne ist nix kaputt, ich habe das andere auto beim rechts abbiegen mit meinem rad getroffen so das nur der kotflügel eingedellt ist.

Zitat:

Original geschrieben von darek25

vorne ist nix kaputt, ich habe das andere auto beim rechts abbiegen mit meinem rad getroffen so das nur der kotflügel eingedellt ist.

Ja dann siehts schon anders aus...mit Sicherheit die Spurstange.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 20:17

das hoffe ich auch. der typ vom adac hat gemeint das auch das lenkgetriebe kaputt sein kann aber ich frage mich wenn das lenkgetriebe kaputt ist lenken dann beide räder nicht mit?? weil das eine lenkt ja noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen