ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfallgegner meldet sich nicht

Unfallgegner meldet sich nicht

Themenstarteram 11. April 2011 um 12:07

Moin,

ich bin mir momentan nicht sicher, was ich machen soll, ist mein erster Unfall. Deswegen Frag ich einfach mal um Rat.

Schuldfrage ist ungeklärt beide Partien meinen Sie wären im Recht. Ich habe am gleichen Tag noch meinen Unfall meiner Versicherung gemeldet und hab im Formular angekreuzt, dass ich Schadensansprüche an die Gegnerische Versicherung stelle.

So nun ist seit 3 Monaten nichts passiert. Meine Versicherung hat mich nun angeschrieben, ob die gegnerische Versicherung meinen Schaden bereits bezahlt hat. Da ist aber nicht gekommen.

Ich habe daraufhin bei der gegnerischen Versicherung angerufen, und die meinten mir, zu dem Kennzeichen (Gegner) wäre kein Schaden erfasst worden.

Der Gegner meint aber zu mir, er hätte den Unfall gemeldet und wartet auf meine Versicherung.

Wie gehe ich nun vor? Muss ich den Schaden bei der gegnerischen Versicherung einfordern ?

Der Unfall wurde Vorort polizeilich erfasst.

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von D3ZZ

Wiskey, Kaffe, Ihr Klauns, usw.

Einigen kommt die Rechtschreibreform schon sehr entgegen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

3 Monate ??

Was haste denn in der Zeit gemacht ? Ich meine was gehört zu haben, von man sollte den Schaden innerhalb 7 Tagen der Versicherung melden.

Das kann nicht nur der Versicherungsnehmer, sondern du hättest auch bei der gegnerischen Versicherung den Schaden melden können.

Wieso überhaupt deine Eigene ??

Zitat:

Original geschrieben von Creek

 

Wie gehe ich nun vor? Muss ich den Schaden bei der gegnerischen Versicherung einfordern ?

Wenn sich in dieser Sache noch irgendwann mal etwas zu tun soll, dann wäre das zumindest ein erster Ansatz.

er hat doch bis ende 2014 zeit ;)

*duck*

wenn der Unfallgegner den Schaden wirklich seiner Versicherung gemeldet hat, dann bekommt er eigentlich eine Schadensnummer, die er Dir mitteilen sollte.

Da gibt es auch eine gewisse Frist (ab Datum der Schadensmeldung) innerhalb der Du den Schaden der gegnerischen Versicherung mitteilen mußt.

der schaediger hat sicher nicht die pflicht dem geschaedigten die schadennummer mitzuteilen.

dieses " sollte" kann man vergessen, wenngleich es sicher auch faelle gibt in denen dieses geschieht.

zur frist des geschaedigten schrieb ich doch oben schon "ende 2014" (schaden scheint ja 2011 entstanden zu sein), da die regelmaessige verjaehrung hier zutrifft ( die sache aber nicht zwingend einfacher macht ^^)

Zitat:

Die regelmäßige Verjährung beträgt drei Jahre und beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist.

Du kannst doch selbst über den Zentralruf den Versicherer anrufen. Wenn der "Schädiger" sich gegenüber seiner Versicherung nicht äußert, bekommt er 2 oder 3 mal eine Aufforderung und dann zahlt der Versicherer auch wenn der Kunde der Gesellschaft keine Angaben zum Unfall macht. Kann ihn dann aber auch in Regreß nehmen.

Lejockel

am 3. Mai 2011 um 2:20

Bin zwar fast sicher das sich da alles geklärt hat, aber wer weiß...schreib doch wenn es sich erledigt hat, ansonsten hier wie man es machen sollte:

Als aller erstes die grünen rufen, egal was der jenige zu euch sagt, ruf die grünen an!

Dann kommen die jeder schildert seine version, dann sagen die grünen direkt wer recht hat wer nicht, oder beide teilschuld oder so, jedenfalls beckommt man ien Protokol wo alles drin steht, der verursacher zahlt verwarngeld, wenn der nicht damit einverstanden ist dann beckommt der bußgeld, das eine oder andere ist einer schuldanerkennung gleich, das heißt muss er zahlen is er schuld vorm gesetz!

Dann fährt man zum Gutachter lässt ein Gutachten anfertigen, wichtig ist:

Frage dem Gutachter nach einem Verkehrsrecht Profi mit dem er zusammenarbeitet, ein Guter Gutachter hat immer ein Verkehrsrecht profi an seiner seite, immer.

Nimm immer ein Anwahlt, immer, dem muss eh die gegenversicherung zahlen und man hat ein starken partner in der sache.

Der anwahlt, sendet der gegenverischerung eine Gutachten kopie und den Polizeilichen Protokol aus welchem klar hervorgeht wer wem was geltend zu machen hat und setzt denen eine 14 tägige Frist.

Normalerweise zahlen die meisten Versicherungen ca eine woche nach ablauf, gibt aber auch welche die, die nicht reagieren (HUK Coburg aka Kobolde) dann schickt der Anwahlt ein Anklageschreiben, dann zahlen sogar die kobolde beim anblick der Klageschrift.

Ich, ich hab richtig glück ich streite mich derweil mit DA Direkt, klarer fall laut polizei, die Frist die mein Anwahlt setzte ist seit 2 wochen um, keine Reaktion, ich denke es wird vor gericht gehen, ich frage mich nur was die davon haben, die zahlen dann doch das 7 fache locker....

Zitat:

Original geschrieben von D3ZZ

 

Normalerweise zahlen die meisten Versicherungen ca eine woche nach ablauf, gibt aber auch welche die, die nicht reagieren (HUK Coburg aka Kobolde) dann schickt der Anwahlt ein Anklageschreiben, dann zahlen sogar die kobolde beim anblick der Klageschrift.

Zitat:

Original geschrieben von D3ZZ

 

Ich, ich hab richtig glück ich streite mich derweil mit DA Direkt, klarer fall laut polizei, die Frist die mein Anwahlt setzte ist seit 2 wochen um, keine Reaktion, ich denke es wird vor gericht gehen, ich frage mich nur was die davon haben, die zahlen dann doch das 7 fache locker....

Wie jetzt?

Ich dachte, solche "Kobolde" zahlen sofort panisch, wenn Sie das Zettelchen vom Anwalt erblicken?

Jetzt plötzlich doch nicht?

Ist es möglich, daß hier jemand keine Ahnung von der Materie hat?:rolleyes:

Wie schlimm ist es eigentlich, einfach mal NICHTS zu schreiben, wenn man von einer Sache nichts versteht?:confused:

am 3. Mai 2011 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von D3ZZ

Der anwahlt

Wo wir wieder beim Thema sind, gell Delle :D

P.s. muss hier mal an Delle klingeln :p

der hat sich gerade vor lauter Anwäldten im Waldt verlaufen ............:D

 

Gruß

 

Delle

am 3. Mai 2011 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von D3ZZ

Ich, ich hab richtig glück ich streite mich derweil mit DA Direkt, klarer fall laut polizei, die Frist die mein Anwahlt setzte ist seit 2 wochen um, keine Reaktion, ich denke es wird vor gericht gehen, ich frage mich nur was die davon haben, die zahlen dann doch das 7 fache locker....

Das Vergnügen mit DA Direkt hatte ich vor kurzem auch. Klarer Fall, wie bei dir. Alles ging seinen Weg: Polizei, Gutachter, Anwalt. Die Sache zog sich 3 Monate: DA Direkt will nichts zahlen. Dann Anklage, Termin. Eine Woche vor Verhandlung eine Sinneswandlung, alle kosten werden von DA Direkt übernommen. So wird´s vermuttlich bei dir auch laufen. Wünsche es dir jedenfalls :)

Zitat:

Original geschrieben von D3ZZ

 

Dann kommen die jeder schildert seine version, dann sagen die grünen direkt wer recht hat wer nicht, oder beide teilschuld oder so, jedenfalls beckommt man ien Protokol wo alles drin steht, der verursacher zahlt verwarngeld, wenn der nicht damit einverstanden ist dann beckommt der bußgeld, das eine oder andere ist einer schuldanerkennung gleich, das heißt muss er zahlen is er schuld vorm gesetz!

Die "grüne" oder "blaue" Polizei schreibt einen Unfallbericht, mehr nicht.

Auf gar keinen Fall machen sie eine Schuld oder Teilschuld aus.

Dies macht nur ein Richter.

Zitat:

Original geschrieben von D3ZZ

ansonsten hier wie man es machen sollte:

Himmel.

Ich hab mal durchgezählt.

Die Anzahl deiner Rechtschreibfehler deckt sich exakt mit der Anzahl deiner falschen Behauptungen.

Ich bin ja niemand, der sich an Schreibfehlern fest hält, aber:

Wenn man schon den Eindruck einer (allerdings nullkommanullnullnull vorhandenen) Seriösität vorgaukeln will, sollte man sich zumindest über seinen Schreibstil Gedanken machen. Oder, wenn das nichts hilft und man partout nicht darauf kommt, was vielleicht falsch sein könnte,

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

einfach mal NICHTS zu schreiben, wenn man von einer Sache nichts versteht

Zitat:

Original geschrieben von D3ZZ

 

Dann fährt man zum Gutachter lässt ein Gutachten anfertigen, wichtig ist:

Frage dem Gutachter nach einem Verkehrsrecht Profi mit dem er zusammenarbeitet, ein Guter Gutachter hat immer ein Verkehrsrecht profi an seiner seite, immer.

Echt jetzt....:confused:

 

Also an meiner Seite steht:

 

Morgens ein Kaffee

Mittags ein Schnitzel

Abends ein Bier (oder zwei)

 

Gruß vom dann wohl nicht so guten Gutachter.........:(

 

Delle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfallgegner meldet sich nicht