ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unfallschaden an der Stoßstange vom wie hoch ist der Schaden ca.?

Unfallschaden an der Stoßstange vom wie hoch ist der Schaden ca.?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. November 2012 um 20:06

Hallo alle zusammen ,

ich wollte mal euch Spezialisten fragen wie hoch ist der Schaden ca. in Euros.

Vieleicht hat ja jemand eine WIS usw. und kann mir die AW´s nennen mit Ein- und Ausbau.

Ich wollte jetzt nicht gleich zu Mercedes rennen und einen KV machen , ich dachte ich kann das mit dem Unfallgegner so regeln.

Also es wurde die Stoßstange vorne links die Prallleiste und etwas der Lack von der Stoßstange zerkratz.

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.

Vielen dank im Voraus.

Hier ist das Bild . Es ist ein Mopf 1 mit Altograu Stoßstange.

mfg

Schaden-bild-2
Beste Antwort im Thema

Hi,Hi.

kann ich mal ganz ehrlich sein, ich finde es ja auch nicht schön wenn jemand gegen mein Auto fährt. Und auch ich repariere nur dann das was unbedingt muss, aber das hört sich echt an als wenn Du noch den dicken Euro mit Deinem Kratzer verdienen willst:confused:. Ist denn echt soviel kaputt, das man es nicht günstig irgendwo reparieren lassen kann? Ich mein für ne Stoßstange muss ich ja nicht unbedingt zum freundlichen, das kann ne normale Werkstatt oder evtl. Du selber auch schnell richten. Und wenn Du Dein Auto eh nur mal mit der Spraydose bearbeiten willst, wird der Benz sowieso nicht im Museumszustand sein denke ich.

Ich will wirklich niemanden zu nahe treten, aber ich will fair behandelt werden wenn mir mal sowas passiert, und das gleiche sollte ich dann meinen Mitmenschen auch zuteil werden lassen. Das soll nicht heißen das Du auf Deinen kosten sitzen bleiben sollst, aber 1700 in die Tasche und 150 ins Auto gesteckt:confused:. Wir zahlen eh schon dicke Versicherungsbeiträge, da kannste dem Verursacher auch zb. 500 sagen wenn de eh nur 150 brauchst, dann kann er es bezahlen und gut ist. Ich glaube ich bin einfach zu gut für diese Welt, aber ich hätte immer Angst das der Bumerang mal zurück kommt, und der nächste bei dem mir sowas mal passiert mich dann auch ausbluten lässt für nen Kratzer um evtl. seinen Malle Urlaub durch mich zu finanzieren.

Wie gesagt, ich will niemanden angreifen. :D

Gruß Hajo.x

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo.

Beim Lackdocktor 99EURO für die Ecke. Die Leiste für 50 Euro und Anbau evtl. 100Euro.

Gruß Hajo

Themenstarteram 8. November 2012 um 20:54

Hallo ,

das ist aber guenstig , ich hatte mal vor 5 bis 6 Jahren hinten die Pralleiste die war zerkratz das war ein Mopf2 da waren es beim KV 600 Euro und dann bei der Reparatur am Ende 1150,00 Euro. Das war bei Mercedes .

Ich glaube ich muss doch lieber zu Mercedes Fahren und einen KV machen lassen . Ich lass mich nicht von der Versicherung abzocken das hatte ich schon paar mal gehabt deshalt wird alles schoen ueber den KV bei MB abgerechnetabzueglich paar Euros da der Stundensatz bei MB zu hoch ist.

Naja wir haben ja Rechtsschutzversicherung daher sehe ich das gelassen .

Ich dachte das kostet schon ueber 600 Euro mindestens . Mal schauen was die bei Mercedes sagen.

mfg

Fuer weitere Tipps bin ich dankbar.

 

Also mir ist einer gestern hinten links auf die Ecke gefahren.

Die Prallleiste hinten kostet 160+ MWST zzgl. Dämpfer innen 22€ + MWST, dazu 14 AW für Aus/Einbau und 4 AW für die Pralleiste tauschen.

Vorne käme bei mir noch die Außentemperaturanzeige mit 1 AW dabei, evtl. ist der Ausbau günstiger, das weis ich nicht mehr.

Ich habe meinem Unfallgegner als Vergleich 300€ angeboten.

Mal sehen ob er darauf eingeht, dabei ist meine Stoßstange aber im Vergleich nicht verkratzt...

Für den Schaden vorne bei dir dürften nach MB Satz etwa 700-900€ fällig werden.

Nur damit du weist, wohin die Reise geht.

Themenstarteram 8. November 2012 um 23:18

Hallo Mark ,

danke für deine Info. Sag mal wieviel kostet zur Zeit 1 AW bei MB ?

Das habe ich mir schon gedacht das es an die 1000 Euro geht. Das hört sich schon mal gut an ich schau mal nächste Woche bei MB vorbei . Dann habe ich was in der Hand zum Abrechnen . Ich lass das ganze natürlich so wie es ist das stört mich nicht.

mfg

Sorry, ich bin von Selbstreparatur ausgegangen mit Teilen vom Zubehör. Bei dem Kratzer ist ja eigentlich nur die Leiste zu ersetzen ( ebay 50 Euro),dahinter dürfte nix sein eigentlich nur. Klar bei Mercedes sind 1500 Euro fällig, wirste sehen wenn Du den KV bekommst.

Das weis ich nicht, da ich nicht Mercedes bin.

Das ist auch Regional unterschiedlich...

Bei mir in der Region liegt der ortsübliche Stundenverrechnungssatz bei 98,50€ / Stunde für Mechanik, davon hab ich im Vergleichsangebot 15% abgezogen um wenigstens unter 300 zu bleiben...

Die Karosseriestunde kostet 105,75€ und 118€ die Lackierstunde...

Zitat: Ich lass das ganze natürlich so wie es ist das stört mich nicht.

Also mich würd das schon stören und zwar jedes mal wenn ich es sehe.

Schönen Gruß

Hans

Mich auch...

Themenstarteram 10. November 2012 um 11:07

Hallo ,

also gestern hat mich der Unfallverursacher angerufen und hat gesagt ich soll erstmal ihm sagen was der Spass kostet . Wenn das nicht zu teuer ist wird er es selbst bezahlen wenn zuviel wird dann geht das über die Versicherung.

Ich werde natürlich die Pralleiste neu machen . aber die Ecke die werd ich selbst etwas mit der Spraydose drüber gehen.

Ich hab jetzt den KV von 2006 gefunden .

Da steht :

1. Stoßfänger hinten Z+Z/defekte Teile ers. (Stoßfänger wegen Lackierung ausgebaut = 14 AW = 124,60 € Netto

2. Stoßfänger hinten A+E = 9 AW = 80,10 € netto (1 AW = 8,90 € netto 2006)

Das wären für hinten alleine 204,70 € Lohnkosten.

Ich werde euch dann berichten was auf dem KV so alles draufstehen wird.

mfg

Hi,Hi.

kann ich mal ganz ehrlich sein, ich finde es ja auch nicht schön wenn jemand gegen mein Auto fährt. Und auch ich repariere nur dann das was unbedingt muss, aber das hört sich echt an als wenn Du noch den dicken Euro mit Deinem Kratzer verdienen willst:confused:. Ist denn echt soviel kaputt, das man es nicht günstig irgendwo reparieren lassen kann? Ich mein für ne Stoßstange muss ich ja nicht unbedingt zum freundlichen, das kann ne normale Werkstatt oder evtl. Du selber auch schnell richten. Und wenn Du Dein Auto eh nur mal mit der Spraydose bearbeiten willst, wird der Benz sowieso nicht im Museumszustand sein denke ich.

Ich will wirklich niemanden zu nahe treten, aber ich will fair behandelt werden wenn mir mal sowas passiert, und das gleiche sollte ich dann meinen Mitmenschen auch zuteil werden lassen. Das soll nicht heißen das Du auf Deinen kosten sitzen bleiben sollst, aber 1700 in die Tasche und 150 ins Auto gesteckt:confused:. Wir zahlen eh schon dicke Versicherungsbeiträge, da kannste dem Verursacher auch zb. 500 sagen wenn de eh nur 150 brauchst, dann kann er es bezahlen und gut ist. Ich glaube ich bin einfach zu gut für diese Welt, aber ich hätte immer Angst das der Bumerang mal zurück kommt, und der nächste bei dem mir sowas mal passiert mich dann auch ausbluten lässt für nen Kratzer um evtl. seinen Malle Urlaub durch mich zu finanzieren.

Wie gesagt, ich will niemanden angreifen. :D

Gruß Hajo.x

Themenstarteram 10. November 2012 um 16:20

Hallo Halo ,

das ist ja nur was mir zusteht . Ich hatte in den letzten 3 Jahren 2 Faelle wo die abgehauen sind da waren auch Kratzer Stossstange und bissi Blech plus Lampe hinten rechts da bin ich auch auf den Kosten liegen geblieben. Und ich zahle ja auch die Versicherungspraemie und den V8 Zuschlag bei Ersatzteilen und Verbrauch , daher muss der den vollen Schaden bezahlen .

Es interessiert auch keinen wenn ich bei jemandem einen Schaden anrichte ob das jetzt 500 Euro oder 5000 Euro kostet derjenige geht zu seiner Vertragswerkstatt und laesst sich einen KV oder auch gleich den Schaden beheben. Deshalb ist das hier keine Abzocke sondern nur Schadensregulierung. :cool:

Am Montag geht es zum Freundlichen dann werden wir ja sehen was ist. ;)

Klar man koennte das auch in Azerbaidschan fuer 15 Euro machen lassen aber wir sind ja hier in BRD da sind halt andere Preise.

mfg

Ja Malleurlaub koennt man paar Stueck machen aber aus dem Alter bin ich raus.

 

Zitat:

Hi,Hi.

 

kann ich mal ganz ehrlich sein, ich finde es ja auch nicht schön wenn jemand gegen mein Auto fährt. Und auch ich repariere nur dann das was unbedingt muss, aber das hört sich echt an als wenn Du noch den dicken Euro mit Deinem Kratzer verdienen willst. Ist denn echt soviel kaputt, das man es nicht günstig irgendwo reparieren lassen kann? Ich mein für ne Stoßstange muss ich ja nicht unbedingt zum freundlichen, das kann ne normale Werkstatt oder evtl. Du selber auch schnell richten. Und wenn Du Dein Auto eh nur mal mit der Spraydose bearbeiten willst, wird der Benz sowieso nicht im Museumszustand sein denke ich.

 

Ich will wirklich niemanden zu nahe treten, aber ich will fair behandelt werden wenn mir mal sowas passiert, und das gleiche sollte ich dann meinen Mitmenschen auch zuteil werden lassen. Das soll nicht heißen das Du auf Deinen kosten sitzen bleiben sollst, aber 1700 in die Tasche und 150 ins Auto gesteckt. Wir zahlen eh schon dicke Versicherungsbeiträge, da kannste dem Verursacher auch zb. 500 sagen wenn de eh nur 150 brauchst, dann kann er es bezahlen und gut ist. Ich glaube ich bin einfach zu gut für diese Welt, aber ich hätte immer Angst das der Bumerang mal zurück kommt, und der nächste bei dem mir sowas mal passiert mich dann auch ausbluten lässt für nen Kratzer um evtl. seinen Malle Urlaub durch mich zu finanzieren.

 

Wie gesagt, ich will niemanden angreifen.

 

Gruß Hajo.x

Das hat ein großes "Danke" verdient.

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Hallo Halo ,

das ist ja nur was mir zusteht . Ich hatte in den letzten 3 Jahren 2 Faelle wo die abgehauen sind da waren auch Kratzer Stossstange und bissi Blech plus Lampe hinten rechts da bin ich auch auf den Kosten liegen geblieben. Und ich zahle ja auch die Versicherungspraemie und den V8 Zuschlag bei Ersatzteilen und Verbrauch , daher muss der den vollen Schaden bezahlen .

Es interessiert auch keinen wenn ich bei jemandem einen Schaden anrichte ob das jetzt 500 Euro oder 5000 Euro kostet derjenige geht zu seiner Vertragswerkstatt und laesst sich einen KV oder auch gleich den Schaden beheben. Deshalb ist das hier keine Abzocke sondern nur Schadensregulierung. :cool:

Am Montag geht es zum Freundlichen dann werden wir ja sehen was ist. ;)

Klar man koennte das auch in Azerbaidschan fuer 15 Euro machen lassen aber wir sind ja hier in BRD da sind halt andere Preise.

mfg

Ja Malleurlaub koennt man paar Stueck machen aber aus dem Alter bin ich raus.

 

Was Dir zusteht ist ein repariertes Auto, das kann aber über viele Wege ablaufen, kommt immer auf den Menschen an;). Wie ich schon schrieb, Du kannst Dein Auto ohne Probleme für 500 Euro reparieren, und er wird nicht schlechter da stehen als für 1700 bei MB.

Das soll nicht moralisch klingen, aber wenn etwas weniger " Das steht mir zu " sondern mehr " Das bekommen wir schon wieder hin " herrschen würde bei solchen Fällen, würden die Leute evtl. weniger abhauen wenn sie mal einen Kratzer dem anderen in den Wagen fahren.

Aber mach wie Du denkst, ich bin raus.

Gruß Hajo.x

Das ...

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

... kann ich mal ganz ehrlich sein, ... das hört sich echt an als wenn Du noch den dicken Euro mit Deinem Kratzer verdienen willst ...

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Das hat ein großes "Danke" verdient.

... ja, das hat es mit Sicherheit!

Und auch an dieser Stelle ...

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

das ist ja nur was mir zusteht . Ich hatte in den letzten 3 Jahren 2 Faelle wo die abgehauen sind ...

drückte Hajo genau aus, was ich dachte.

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

Zitat:

... aber wenn etwas weniger " Das steht mir zu " sondern mehr " Das bekommen wir schon wieder hin " herrschen würde bei solchen Fällen, würden die Leute evtl. weniger abhauen

Ein ganz wesentlicher Grund dafür, dass bei Parkremplern das unerlaubte Entfernen zur Tagesordnung gehört, ist doch genau die Sorge vor den (unnötig) hohen Reparaturkosten.

Neulich fuhr ich beim Rückwärtsfahren mit dem Anhänger eine kleine Delle in einen recht neuen Opel Astra. Ich wartete ordentlich 45 min. und als die Fahrerin kam, entschuldigte ich mich und bot ihr an, diese Sache bei meinem Stammlackierer auf meine Kosten machen zu lassen; und wenn Sie auf eine Abrechnung nach Gutachten verzichte, würde ich auch noch eine Lackpflege rundum drauflegen. Sie bekam das Auto repariert zurück und alle anderen Kratzer waren auch weg. Kosten 278 €. Alle waren zufrieden.

Mein Sohn dagegen hatte ein Jahr zuvor mit dem Fahrrad eine kleinere Macke in einen Renault gefahren. Die private Haftpflichtversicherung hat nach Gutachten abgerechnet. Das belief sich auf 860 Euro. Geht's noch?

Was mir zusteht?! Wenn ich das schon höre! Mach mal die Gegenprobe, E280: Stell dir vor, du hättest den Schaden einem guten Bekannten beigebracht und würdest darauf bestehen, dass er sein geliebtes Fahrzeug auf deine Kosten wieder einwandfrei wiederherstellt. Es wäre keine Versicherung dahinter. Wenn er nun von dir persönlich Kosten für eine Reparatur verlangte, die jeder Vernünftige bei einem älteren Auto für ein Drittel der Kosten ohne Qualitätseinbuße ebensogut erledigt, wärst du stinksauer. "Aha", wirst du sagen, "aber der Unfallgegner ist ja kein guter Bekannter!" Nein, das ist er nicht, aber moralisch ist es das Gleiche. Nur weil eine Versicherung dahintersteht, macht es keinen Unterschied.

E280, sei dir darüber im Klaren, dass solche Verhaltensweisen wie deine ein Hauptgrund für die alltäglichen Fälle von Unfallflucht sind. Du nutzt die unseröse Mischkalkulation der Karosseriebetriebe, um dich - zugegeben legal - zu bereichern. Bitte beschwere dich dann nicht über hohe Versicherungsprämien und andere Geldgeier.

Ach, ich kann diese Abkassiererei in den Grauzonen einfach nicht leiden.

Oberhesse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unfallschaden an der Stoßstange vom wie hoch ist der Schaden ca.?