ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Unfallschaden an meinem neuen A3 3.2 - nochmal zum Kotzen

Unfallschaden an meinem neuen A3 3.2 - nochmal zum Kotzen

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 21:15

Mal wieder was Neues:

Da fahre ich eben ca. zwei Stunden mit Klima auf HI durch die Gegend, um eventuelle Luft aus dem Kühlsystem zu entfernen. Sowas von heiß war mir... Also auf dem Rückweg kurz an der Tankstelle gehalten, um mich zu erfrischen. Steige aus, kaufe ein, steige ein, und auf einmal knallt es.

So eine Tussi im Golf III war mir rückwärts beim Ausparken hinten drauf gefahren. Kratzer im Lack, zudem eine kleine Beule. Ich bin vollkommen ausgerastet. Wenigstens war sie einsichtig, und nach meinem mittelschweren Anfall auch recht eingeschüchtert. Tat mir schon fast wieder leid, aber sowas ist einfach nur TOTAL ÄRGERLICH...

Ich denke, der Stoßfänger muß komplett ausgetauscht werden. Natürlich muß er dann auch lackiert werden, und das bereitet mir die größten Sorgen. Denn avussilber ist ja bekanntlich schwierig zu lackieren, ich hoffe, daß man danach keine Farbunterschiede zur Originallackierung sieht.

Werde dann morgen wohl mal beim Freundlichen vorbeifahren und den Schaden begutachten lassen. Ihre Versicherung zahlt das natürlich. Aber trotzdem, so ein Ärger...

Gute Nacht,

Testsieger

Fotos unter Bilder1 soweit man das halbwegs erkennen kann...

Ähnliche Themen
57 Antworten

Sowas ist scheiße,aber sieht ja halb so wild aus,sei froh,daß nicht mehr passiert ist.

Gruß

Du hast das Pech aber auch gepachtet, oder? Erst die Sache mit dem Kühlmittel und jetzt das.

hoffen wir mal, dass bei der Reparatur alles glatt läuft.

Schöne Schei*e - der A3 ist doch keine Woche alt.

Also von den Bildern her muss nur die Heckschürze neu lackiert werden (ca. 150-200,- €). Allerdings weiß man nie wie es dahinter aussieht, von daher kann man ohne Demontage des Plastik keine genaue Aussage treffen. Einen Gutachter wirst Du bei der geringen Schadenhöhe aber nicht bezahlt bekommen.

am 11. Juli 2004 um 21:28

Oh man....wie übel.

Zum Glück ist es ne Frau gewesen, was!

.....sonst hättest Du jetzt noch ne Anzeige wegen Mord am Hals......;-)

oh man ich glaube ich wäre auch ausgeflippt kaum hat man ein Neuen Wagen und dann sowas

das mit den nachlackieren ist ein grund warum ich nie ein silbernen Wagen kaufen würde

Hallo? Warum würden hier denn alle ausflippen? Hey, egal, ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen: ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und da passieren solche Sachen eben. Ist mir auch schon passiert. Hatte den Wagen damals gerade neu und mir ist einer hinten drauf gefahren. Ding wird repariert und fertig....

Bin auch immer noch der Meinunug, dass eine Stoßstange zum stoßen da ist! Warum heisst das Ding sonst so? Kenne auch kein anderes Land, ausser Deutschland, wo so penibel auf anstoßen, kleine Krazter ect. geachtet (lebe hier nur ein paar Monate im Jahr). Ist doch echt total egal, ob da nun Kratzer drauf sind oder nicht...

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Philschi

Bin auch immer noch der Meinunug, dass eine Stoßstange zum stoßen da ist! Warum heisst das Ding sonst so? Kenne auch kein anderes Land, ausser Deutschland, wo so penibel auf anstoßen, kleine Krazter ect. geachtet (lebe hier nur ein paar Monate im Jahr). Ist doch echt total egal, ob da nun Kratzer drauf sind oder nicht...

Sorry, aber bei so einem Unsinn fehlen mir wirklich die Worte. Du kannst doch wirklich nicht mehr ganz richtig ticken in Deinem Gehirnstübchen...

Aber Du kannst mir ja gerne mal Deine Adresse nennen, dann komm ich vorbei und trete Dir ein paarmal vor Deine Stoßstange. Kratzer mache ich dann auch noch rein, ist ja eh egal, die gehören ja da dran... *kopfschüttel*

Testsieger

am 11. Juli 2004 um 23:16

Philschi : schonmal was von leasingwagen gehört und wer für schäden am ende aufkommt? du kannst der audi leasing ja mal deine story erzählen. ich glaub das wird der neue email verteilerhit bei denen.

 

testsieger: kann doch nicht wahr sein. erst die scheisse mit meinem a3 nachdem er gerde mal 2 wochen alt is und nun gleich deinen. gebt der welt ein wenig hirn.

 

danke nochmal für deine email. werd dir morgen noch was schreiben.

am 12. Juli 2004 um 4:48

Zitat:

Kratzer im Lack, zudem eine kleine Beule. Ich bin vollkommen ausgerastet.

wie reagierst du dann eigentlich bei einem richtigen unfall? amoklaufen und die beteiligten mit dem wagenheber niederschlagen?

:rolleyes:

Also, ich würd erst mal tief durchatmen. Du hast jetzt zwar ein wenig Lauferei, aber im Endeffekt zahlst Du es nicht, und was noch viel wichtiger ist, man sieht nachher nix mehr.

Hatte vor 2 Wochen einen Rempler mit anderem Fzg. (Vorfahrt) und hatte eine nette Beule über dem Radkasten. Ich bin dann zu einem Beulen- und Lackierfachmann gegangen (nicht zu Audi!!). Natürlich hatte ich Bedenken, ob die lavagrau Perleffekt hinkriegen, weil das ist wirklich ein schwerer Lack! Auf jeden Fall sieht man jetzt NICHTS mehr! Als hätte es den Schaden nie gegeben. Hat 212 € gekostet.

Nur im Nachhinein wär ich mir ziemlich doof vorgekommen, deswegen Amok zu laufen oder Leute mit anderer (gar nicht so unvernünftigen) Meinung zu beschimpfen.

Versteh mich nicht falsch, ich pflege meinen auch sehr usw. Aber irgendwo muß auch eine gewisse Verhältnismäßigkeit zum Wagen da sein, sonst kannst Du direkt einen Altar drum bauen.

Gruß

zweter

am 12. Juli 2004 um 6:15

Zitat:

So eine Tussi im Golf III war mir rückwärts beim Ausparken hinten drauf gefahren. Kratzer im Lack, zudem eine kleine Beule. Ich bin vollkommen ausgerastet. Wenigstens war sie einsichtig, und nach meinem mittelschweren Anfall auch recht eingeschüchtert. Tat mir schon fast wieder leid, aber sowas ist einfach nur TOTAL ÄRGERLICH...

Du hast glaub ich wirklich ein kleines Problem! Was, wäre, wenn Du jemanden aus Versehen "angekratzt hättest? kann Dir genau so passieren! Und dann steigt so ein Schnösel aus und spielt sich auf, als ob es ein Totlaschaden wäre! Ich hätte Dich an Stelle der Frau erstmal ein wenig zappeln lassen, wenn Du mich so angegangen wärst...

Was ist denn schon passiert? Stoßstange beschädigt! Ärgerlich - bestimmt! Aber kostet Dich keinen Cent und Du bekommst eine neue (lackierte) Stoßstange und alles ist so wie vorher!

Also immer schön locker bleiben!

Das ist kein kratzer das ist ein Kratzerchen.

Sieht man doch nach ner Politur kaum noch.

So den Macker zu spielen war übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Das ist kein kratzer das ist ein Kratzerchen.

Sieht man doch nach ner Politur kaum noch.

So den Macker zu spielen war übertrieben.

Hi,

Fakt ist, das der Wagen gerade mal eine Woche alt ist. Ich möchte euch alle mal sehen wenn euch einer in den neuen Wagen kachelt auf den Ihr evtl. lange gespart habt. Da wär mir die größe der Beule auch völlig egal, ich wäre auch hochgegeangen wie das HB-Männchen! Alle die hier jetzt so laut brüllen wie unangemessen Testsiegers Reaktion war, sollten erst mal in die gleiche Situation kommen um darüber urteilen zu können! :(

Eins ist doch sicher, man wird es immer sehen ob Teile vom Werk(Roboter) oder von Hand lackiert worden sind und wenns dann noch silber ist kann man eigentlich nur noch beten das der Lackierer sein Handwerk auch versteht.

Gruß

Brain

am 12. Juli 2004 um 7:50

servus,

wär der wagen 1 jahr alt, wären die emotionen nicht so hochgeschaukelt. in diesem fall ist man natürlich "angefressen", auch wenn alles bezahlt wird.

wer das noch nicht selber mitgemacht hat, kann sich in so eine lage nicht so einfach reindenken. wird schon alles wieder i.o. gemacht, kann man schnell sagen - ist aber stets mit unannehmlichkeiten verbunden .

gruß willi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Unfallschaden an meinem neuen A3 3.2 - nochmal zum Kotzen