Unfallschaden. Brauche euren Rat...
Hi Leute,
heute war ein echter Sch...tag.
Mir ist jemand beim rückwärts Ausparken in meinen fahrenden A3 gefahren. Den Schaden könnt ihr euch auf den Bildern ansehen. Der Wagen hat mich an der hinteren Türkante erwischt und ist dann dranhergeschliffen (über die Felge weg).
War schon kurz beim Karosseriebauer und der meinte es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Ziehen + Ausbeulen + Spachteln + Lackieren. 5 Tage Arbeit.
2. Komplettes Seitenteil tauschen. Abflexen, neues anschweissen, Spachteln, Lackieren. 14 Tage Arbeit.
Audi will wohl nur Var. 2. (Muss morgen nochmal hin)
Die Felge wird getauscht. Spur könnte auch was abbekommen haben.
Variante 2 ist auf jedenfall ein Unfallwagen. Bei Variante 1 könnte man bei einem Verkauf die Rep. an Hand von Photos belegen, so dass "Unfallwagen" nicht so schrecklich klingt
Ich bin nun total unentschlossen, welche Variante ich wählen soll. Was würdet ihr machen ???
Kann es irgendwelche Nachteile (Garantie,...) haben, wenn ich das nicht direkt beim mache sondern bei einem freien Karosseriebauer?
THX
unlim!ted
p.s.: Ja, ich weiss, der Wagen ist dreckig....
Ähnliche Themen
25 Antworten
Nr. 2
Nr. 3
Variante 2
Da weißte wenigstens das es richtig gemacht ist.
GF
Re: Unfallschaden. Brauche euren Rat...
Zitat:
Original geschrieben von unlim!ted
Als kommt es dadrauf jetzt an
Lass Dir mal von Scotty18 einen Bericht erstatten und 2-3 Bilder dann weißt du genau was bei Variante 2 auf Dich zukommt !
@ Andy, das ist jetzt Dein part !
Kopf hoch und gute Besserung
Viele Grüße
g-j
Ganz klar Variante 2
Der Schaden ist beim Verkauf so oder so meldepflichtig. Sprich Du mußt es dem potentiellen Käufer sagen das da mal was größeres dran war.
Die Radläufe mit Spachtel zu modelieren ist echt schwierig und meist kaum zu machen.
Beim neuen Seitenteil sind alle wichtigen und vor allem zu sehenden Kanten unbeschädigt vorhanden.
Grüße
Re: Unfallschaden. Brauche euren Rat...
Zitat:
Original geschrieben von unlim!ted
Kann es irgendwelche Nachteile (Garantie,...) haben, wenn ich das nicht direkt beim mache sondern bei einem freien Karosseriebauer?
THX
unlim!ted
Ganz klares NEIN.
Grüße
Varinate 2, da weißte was de hast.
Gruß thomas
servus,
nur variante 2, weil dies sind neuteile und leichter einzupassen als wenn einer ein paar tage ausrichtet, spachtelt usw. außerdem sind auch die kosten
für die versicherung günstiger.
gruß w.
Hi,
danke schonmal für eure Antworten. Ich hätte nicht gedacht dass hier alle Var. 2 bevorzugen würden. Da werden dann natürlich tragende Teile getauscht. Abgeflext wird oben (!) an der C-Säule. Und der Wagen wird natürlich heftig zerlegt werden müssen. Ich mag gar nicht daran denken....
Vom Preis her, ist es so, das V1 wohl 1000-1500€ günstiger ist, wobei mir das egal ist.
servus,
da bin ich aber überrascht, daß variante I günstiger ist, da blechteile ja um einiges günstiger sind als arbeitsstunden.
gruß w.
Holl schnell Tempos !
Ich habe noch 2 Bilder von Scotty auf meiner Platte gefunden
Ist aber definitiv die bessere Lösung !
Brutal aber besser
Viele Grüße
g-j
Hallole
@ Unlim!ted
... warte doch mal auf den Sachverständigen !
Und auch der wird Variante 2 bevorzugen ... steht dir ja auch zu ! Zahlen muß ja schließlich ein anderer !
Ist die bessere und saubere Lösung !
Mein Vorgänger Golf 3 GTI ( 10 Jahre alt ) , hatte am Ende seiner Laufbahn bei mir auch mal , aber einen nur 1/2 so wilden Schaden ...
Letztlich plädierte der Sachverständige auch auf den Austausch der Seitenwand , trotz des alters ...
Gruß
Hermy
Erstmal mein Beileid auch an dieser Stelle....
Hab dir ja bereits eine PN geschrieben... ich würde es auf jedenfall so machen lassen -und das gesamte Seitenteil austauschen!
Heute sieht man nichts mehr davon - auch die Lackierung ist TOP geworden!
Kein Klappern kein garnichts nach dem Unfall!!!
Das einzigste ist das wenn man die Heckklappe öffnet man die Schweißnähte des neuen Teils sieht...
Bei Interesse Poste ich auch weiter Fotos ( auch wenn ich nicht mehr dran erinnert werden wollte *g*)
MFg
Andy