1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unfallschaden Golf 6 kaufen?

Unfallschaden Golf 6 kaufen?

28 Antworten
VW
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 16:29

hallo,

ich interessiere mich für ein Golf 6 GTD das leider einen unfallschaden hat (auffahrunfall), lohnt es sich den zu kaufen und zu reparieren ? Das auto könnte für 2050€ repariert werden steht da in der Beschreibung ich würd den sehr gerne kaufen .

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Meine Frage ist ob die Kosten also die reparatur kosten explodieren?

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 22:26

vielen dank für die vielen hilfreichen antworten, das mit der Grenze kam mir auch komisch vor ich bin aber froh nicht diesen Fehler gemacht zu haben.

Nochmals vielen dank für die wirklich sehr hilfreichen Antworten

MfG

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Der Schaden sieht optisch nicht dramatisch aus. Da sah mein Unfall (vorne/rechts) schlimmer aus und auch dort haben die Karosserieteile (Kotflügel, Stoßstange) die Kraft komplett aufgefangen, nichts verzogen drinnen oder so. Bei mir sind jedoch auch nicht die Airbags ausgelöst. Ich denke das lässt sich halt schwer von der Ferne zu 100% beurteilen.

Übrigens scheinen sich die 2050 EUR alleine auf die Reparatur der Airbags (siehe Text) zu beziehen! Dazu würden ja dann noch eine neue Stoßstange usw. kommen.

ich glaube, dass 2050 Euro zu wenig für eine Reparatur sind, da die Frontairbags aufgegangen sind..

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 16:36

Das ist ja auch das Problem (die ferne) ich müsste 700km fahren habe schon telefoniert der mann sagte das bei einem auffahrunfall die Airbags zwar ausgelöst wurden aber an der Karosserie sei nichts verbogen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Reperatur mit 2050€ hinkommt?

Mit neuer Stoßstange usw. kannst du locker nochmal 1,5-2k dazu rechnen. Sollte es wirklich nur die Stoßstange sein vielleicht auch nur um 1000.

am 3. Dezember 2010 um 16:39

Hat der GTD normal nicht den gleichen Grill wie der GTI? (abgesehen von den roten Streifen)

Dieser sieht eher nach dem vom Highline aus. Da passt doch etwas nicht!

Stimmt, würde ich noch mal anrufen, ob er dafür eine Erklärung hat ;)

für 20000 euro kannst du meinen kaufen, 1 jahr alt 35000 km gelaufen , weiß 3 türer ,xenons, RLed rücklichter, 210 Ps GTD. Kein unfallschaden. mfg

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 16:42

nun gut die Reparatur würd ich nimmer bei Vw machen lassen, die verlangen sowieso mondpreise bei kleinsten reparaturen würde zu ner freien werkstatt gehen, und noch eine Frage der Gurtstraffer wäre der auch kaputt?

Ich finde es auch strange - erst 129 KM runter :D

Ich glaube nicht, dass bei einem äußerlich so kleinen Schaden die Airbags auslösen.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 16:45

habe mit dem mann telefoniert er klang sehr seriös aber ich wollte lieber eure Meinung hören also ob sich das lohnt

Glauben heißt nicht wissen :D

Ein anderer User hatte einen kleinen Unfall und dort sind die Knieairbags ausgelöst. Ich denke schon, dass ein Zusammenspiel von Pech und grenzwertigen Stößen zum Ausführen der Airbags führen kann.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

habe mit dem mann telefoniert er klang sehr seriös aber ich wollte lieber eure Meinung hören also ob sich das lohnt

Wie klingt man denn seriös? Sorry, aber der Wagen hat 129 KM runter, nen Unfall und er will den jetzt deswegen wieder verkaufen, wenn er ihn für 3000 EUR reparieren lassen könnte? Dann der falsche Kühlergrill... klingt strange.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 16:49

ist überhaupt der Preis für 18500€ gerechtfertigt?

Deine Antwort