ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unfallwagen und jetzt?

Unfallwagen und jetzt?

BMW 5er E61
Themenstarteram 31. März 2014 um 20:21

Hatte einen selbstverschuldeten Autounfall, keine Vollkasko (bitte keinen Kommentar!).

Obwohl der Aufprall nicht so heftig war, ist das Auto angeblich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir liegen schon über 10.000 euro. Ist die Summe realistisch?

Kennt jemand einen günstigen Karosseriebauer im Rhein Main Gebiet, der unser Auto noch retten kann?

Das Teuerste ist wohl der Defekt von:

Airbag offen auf Fahrerseite

Zünder Fahrerairbag

Gurtstraffer VL

Xenonscheinwerfer

AbS Pumpe

Rahmen VL verzogen

...

wieviel könnten wir noch für das Auto bekommen???

Danke für alle Antworten!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was kannste noch bekommen.....

Das ist ne gute Frage?

Dazu fehlen nen paar Eckdaten. KM. Bj. Laufleist. Ausstattung. Motor. usw.

 

Allem Anscheinnach ist es nen Facelift. Warum in Gottes Namen hast Du keine Vollkasko für so ein Auto????

 

Richten kann man den bestimmt, aber das wird nen schmalen Schein kosten.

hallo

also welche Maschine und Laufleistung ... ???

welches Navi ??? Innenaustattung

so wie das ausschaut würde ich mir den wagen mit nachhaus nehmen und in einzel Teilen verkaufen

damit machst du mehr Geld

gruss elite06

10.000 Euro sind hier nicht Unrealistisch, sehr teuer wird Xenon, Airbag Rahmen ausrichten, Lackieren.

Wenigsten ist es ein LCI, kann es sein das es ein 520 ist.

Zitat:

Original geschrieben von elite06

 

so wie das ausschaut würde ich mir den wagen mit nachhaus nehmen und in einzel Teilen verkaufen

damit machst du mehr Geld

gruss elite06

Bloss nicht. Immenser Zeitaufwand. Der TE scheint ausserdem tendenziell eher Laie zu sein.

Der wird so schon noch ein paar Tausender bringen (genaue Daten fehlen ja) und in einem Niedriglohnland in wochenlanger Kleinarbeit zurechtgeflickt.

E6x Unfaller sind im Export supergesucht. Zu nem fairen Preis in die Börsen stellen, und das Telefon wird nicht stillstehen.

Nebenbei, nicht jeder hat die Fähigkeiten, den Platz und die Kenntnisse dafür, sowie die Lust, sich mit Kleinkraminteressenten ("kann ich die Zierleiste für 5 Euro statt 10 Euro haben und kannst Du sie mir schicken?") herumzuplagen.

 

am 1. April 2014 um 5:24

Guten Morgen,

Anbei eine gute Werkstatt in Hanau

DZ Automobile

Hohe Str. 13

Hanau

Er hatte den Unfallschaden von meinem Bruder (auch kein Vollkasko-Zahler)

(BMW wollte 12 Tausend Euro) für knappe 6,5 Tausend Euro reguliert.

 

Grüße

Michael

Und hat auch garantiert den grav nach werksvorschrift instand gesetzt.

Ach ja...

am 1. April 2014 um 10:07

Alle drei Mechaniker die dort Arbeiten haben Ihren Meister bei BMW gemacht.

Ich finde es schade wenn man mal jemanden einen Tipp gibt wo man nicht gleich sein Jahreseinkommen

hinlegen muß das man gleich auf unglaubwürdigkeit stößt.:confused:

Alle Teile von meinem Bruder sind original Teile. Das einzige was nicht bezahlt wurde waren die

superteuren AW Stunden von dem :)

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Und hat auch garantiert den grav nach werksvorschrift instand gesetzt.

Ach ja...

Themenstarteram 1. April 2014 um 10:16

Danke für alle Antworten.

Es ist wie es ist. Totalschaden. Keine Werkstatt, die ich kontaktierte, sagte etwas anderes.

Und...da ich autotechnisch wirklich Laie bin, muss das Auto jetzt für nen noch fairen Preis weggehen.

Zitat:

Original geschrieben von Metallicsilber

Danke für alle Antworten.

Es ist wie es ist. Totalschaden. Keine Werkstatt, die ich kontaktierte, sagte etwas anderes.

Und...da ich autotechnisch wirklich Laie bin, muss das Auto jetzt für nen noch fairen Preis weggehen.

Was hier in Deutschland ein Totalschaden ist, ist in manch anderen Länder ein Bagatellschaden. ;) ;)

Hi,

ich hatte mit meinem E39 im Mai nen Unfall (und ich suche immer noch ne neue Titansilber Motorhaube).

Keine Airbags ausgelöst und auch sonst viel Glück gehabt.

Bauteile/Lackierer -> Riegelhof -> http://www.riegelhof.de/ (das sind mit Sicherheit nicht die günstigsten, aber gut sind sie)

Scheinwerfer hatte ich beim Fröhlich in Offenbach (Xenon) geholt - 120€.

Stoßstange hatte ich in O-Farbe von nem anderen E39 User (95€+Versand) der gerade auf M-Optik umgebaut hatte.

Keine Kühler defekt usw..

am 1. April 2014 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von MichaelW79

Alle drei Mechaniker die dort Arbeiten haben Ihren Meister bei BMW gemacht.

Ich finde es schade wenn man mal jemanden einen Tipp gibt wo man nicht gleich sein Jahreseinkommen

hinlegen muß das man gleich auf unglaubwürdigkeit stößt.:confused:

Alle Teile von meinem Bruder sind original Teile. Das einzige was nicht bezahlt wurde waren die

superteuren AW Stunden von dem :)

Bissl unrealistisch die Aussage, weil es sich keine halbwegs "günstige" Werkstatt leisten kann, gleich 3 gelernte Kfz-Meister zu beschäftigen. Meintest wohl eher, die drei haben irgendwann mal bei BMW gelernt, wobei auch das dann schon ein seeeeehr großer Zufall wäre... :D

Ansonsten kann ich hier nur recht geben, der Unterschied im Stundensatz von 149 Euro (hiesige BMW Werkstatt) zu 66 Euro (meine Fremdmarkenwerkstatt) macht sich bei größeren Reparaturen schon extrem bemerkbar.

Ansonsten denke ich mal, dass 10.000 Euro an Reparaturkosten hier nicht zu hoch gegriffen sind. Ohne die entsprechenden Fahrzeugdaten kann man allerdings nix weiter zu sagen. Der Preisunterschied eines 520i mit 190.000 Km und eines 535i mit vielleicht nur 90.000 Km ist einfach zu groß... :D

Mir zwar auch ein Rätsel wie man sowas ohne Vollkasko fahren kann, aber gut, jedem seine eigene Sache. Am vielversprechensten wäre natürlich das Zerlegen in der heimischen Garage und anschließende Verkaufen der Teile in der Bucht. Selbst mein verunfallter Unfall-Omega B mit Hagelschaden hat auf die Art und Weise das Doppelte von dem eingebracht, was ich für das Auto ohne Unfaller und und ohne Hagelschaden je bekommen hätte... :D

Aber der Zeitaufwand ist halt gigantisch, der Platzbedarf enorm und die Arbeit an sich recht müßig. Vor allen Dingen wird der TE wohl das Geld möglichst schnell brauchen und nicht tröpfchenweise, ansonsten wäre wohl auch ne VK drin gewesen.

Hier bleibt fast nur der Griff zum Exporteur um möglichst schnell noch halbwegs ordentliches Geld zu bekommen.

Ersatzweise gleich im Ausland reparieren lassen (PL od. CZ), sofern man da irgendwo in der Gegend wohnen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Vor allen Dingen wird der TE wohl das Geld möglichst schnell brauchen und nicht tröpfchenweise, ansonsten wäre wohl auch ne VK drin gewesen.

Die TE ... ;)

10k€ bei BMW könnte realistisch erscheinen, wenn mit Neuteilen repariert wird. Andererseits mit Teilen vom Verwerter das Auto bei einem Karosseriebauer instandsetzen zu lassen, sollte schon erheblich günstiger werden, die Stundensätze bei BMW sind abenteuerlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da mehr als 2 Tage Arbeit drinstecken. Macht vielleicht 2.000€ Arbeitskosten. Plus 1.000€ Material vom Verwerter plus Richten lassen.

am 1. April 2014 um 14:58

Hallo!

Das Problem beim E60 ist doch, dass gesamte Vorderwagen aus ALU ist und deshalb die Reparatur nicht von jedem gemacht werden kann.

Klar, neue Haube, Kotflügel etc. vom Schrott sind kein Problem, aber er ist ja auch verzogen.

Gruß, Ralf

Schau mal nach Kontakten Richtung Ost....

Als Laie evtl. etwas schwer daran zu glauben aber die haben auch gute Karosserie Klempner.

Hinzukommend können alle anderen Teile welche du benötigst von geklauten Autos verwendet werden...

Somit ist dein Rennwagen wieder grade und repariert für einen sicherlich schmaleren Taler als hier!

Würde dir gern helfen mit deinem Bimmer, bist aber leider ziemlich weit weg

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen