ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfassbar

Unfassbar

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 10:55

hier die news: http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/meldung.php?ID=3708&JG=0

ich frag mich wie, sorry, blöd man eigentlich sein muss um so zu fahren...

die fahrer tun mir, so hart es klingt, in keinster weise leid, nur die familien, die tun mir leid...

16 Antworten
am 3. Juni 2006 um 11:09

laberthema!

am besten gleich zu machen!

das geht wie das letzte mal wieder in nem "fahrer unter 25" vs. "fraktion 65+" thread aus...

Nein, hier ist nämlich keine qualifizierte Diskussion mangels Grundlage möglich. Risikoabschätzung oder dergleichen ist im Gegensatz zur Altersdebatte komplett unmöglich.

Meine Meinung:

  • Schreiber des Artikels feuern und ihm Deutsch beibringen
  • Den zweiten Idioten krepieren lassen und so die Kosten für das Gesundheitssystem senken
  • Vermögen beider Deppen pfänden und für die Staatskasse versteigern
  • <Bitte hanebüchene Ansicht einfügen, die sinnlos emotionale Diskussion um Unnötiges aufflammen lässt>
  • Thema dichtmachen, da jede Grundlage für irgend eine Form von sinnerfüllter Aussage fehlt
am 3. Juni 2006 um 12:35

Über was sollen wir jetzt diskutieren? Solche Leute wird es immer geben und hat es schon immer gegeben.

Wie meine Vorposter schon schrieben wir jetzt wieder auf dei Fahrer unter 25 eingehackt, dann kommt der Gegenschlag gegen die 65+ Fahrer und so schaukelt scih des auf.

Am besten hier closen.

am 3. Juni 2006 um 12:47

Außerhalb dieses Forums (jedenfalls nach dem was hier größtenteils kundgetan wird) gelten solche Typen zu oft immer noch als Helden des Stammtischs … das ist ein Problem … und das hat absolut rein gar nichts mit dem Alter, der Automarke oder sonst einem Vorurteilsgrund zu tun.

„sinnlos emotionale Diskussion“ .. tja, es wird ist immer das, was man daraus machen will ;)

am 3. Juni 2006 um 15:29

Hallihallo!

Der Zyniker spricht in solchen Fällen von natürlicher Auslese.

Bevor das Ganze hier zum "jung gegen alt"-Fred wird, erwähne ich, daß man in jeder Altersklasse Idioten am Steuer und gute Fahrer finden kann. Solche "Fahrweise" hat wenig mit dem Alter zu tun (na ja, das hohe erlebt man dann eben nicht mehr), sondern mehr mit Dummheit. So lange da kein Unbeteiligter zu Schaden kommt, bleibe ich Zyniker.

So lange es Waffen gibt, gibt es auch Tote und das Auto ist nun mal eine Waffe. Um Derartiges von vornherein zu verhindern, müßten Autos komplett abgeschafft werden.

MfG Meehster

am 3. Juni 2006 um 15:47

Passiert ist passiert, dumm bleibt dumm, trotdem schade drum.

Etwas kleinkariert finde ich das rumreiten auf den "getunten Autos" im Artikel. Macht man sowas mit Serienautos nicht?

Ich sehe keinen weiteren Diskussionsbedarf. :D

Geschieht ihnen recht - auch wenn manche ne andere Meinung haben (dürfen). Mehr muss man dazu nicht sagen.

am 4. Juni 2006 um 0:03

Gibt auch genug Idioten im Straßenverkehr, die alles tun, um nicht überholt zu werden...

Wenn mans wirklich drauf anlegt, kann man solche Leute durchaus ins Gebüsch oder Grab befördern...

Das das gefährlich und dumm ist, ist denen egal, denn alles was schneller als sie ist, ist ein Raser...

Dumm nur, das wenn sie von den Grünen erwischt werden u.U. in den Knast wandern, was diese Kategorie auch nicht weiß denn sonst würdens ja nicht machen und überhaupt wissens nur, das wenn man schneller fährt, Punkte bekmmt und das wars schon fast...

Tja, Regeln sind schon was feines, wenn man sie kennt...

Ich kenn hier ein bis 2 oder 3 Stellen, wo man locker ein paar tausend Euro in 'ner Stunde machen wegen Rotlichtverstößen (ok, Grünpfeil), überfahren einer durchgezogenen Linie (mit Gefährdung) und latente Vorfahrtsmissachtung.

Warum tun das einige Leute?!

Ganz klar:

Weil sie a) blöd sind und b) egoistische Arschlöcher...

Heut wieder fast erlebt, wie 'nen Wohnmobilfahrer rücksichtslos die Spur gewechselt hat, der vor mir fahrende hatte da wirklich ein Schwein aber sowas von, das es nicht gerummst hat...

Das Problem ist, das es solche Volltrottel in allen Kategorien gibt, jung oder alt, männlein oder weiblein...

Wobei ich der Meinung bin, das die 'Berufsnötiger' aka Verkehrserzieher die schlimmsten sind, da sie absichtlich andere Leute gefährden...

am 4. Juni 2006 um 1:01

Zum Autorennen auf deutschen Landstraßen gehören immer 2...

Derjenige der sich nicht überholen lassen will und kräftig aufs Gas drückt, macht sich selbstverständlich strafbar, wobei ich stark bezweifle das man hierfür sofort in den Knast wandert.

Aber es gehört auch der Idiot dazu, der sich auf dieses gefährliche Spielchen einlässt und mitbeschleunigt.

Wenn mir sowas passiert das einer gerade dann aufs Gas steigt wenn ich zum Überholen ansetze, denke ich mir bloss "armer Irrer", tippe kurz die Bremse an und schere hinter ihm ein...

So dumm diese Aktion auch war, solche Aussagen wie, "den 2. Deppen krepieren lassen" sind unter aller Sau. Der "Depp" hat sicherlich ne Familie, Freunde, möglicherweise ne Freundin und die möchten ihn sicherlich nicht verlieren...

Ansonsten bleibt anzumerken das der Post von Stefan Payne ulkigerweise, bis auf den ersten Absatz, mal wieder total am Thema vorbeigeht...

am 4. Juni 2006 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von oink

Zum Autorennen auf deutschen Landstraßen gehören immer 2...

Derjenige der sich nicht überholen lassen will und kräftig aufs Gas drückt, macht sich selbstverständlich strafbar, wobei ich stark bezweifle das man hierfür sofort in den Knast wandert.

Ja, durchaus.

Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Wenns öfter vorkommt, bei diesem, kanns durchaus Knast geben oder wenns rummst und man das beweisen kann...

Zitat:

Original geschrieben von oink

Wenn mir sowas passiert das einer gerade dann aufs Gas steigt wenn ich zum Überholen ansetze, denke ich mir bloss "armer Irrer", tippe kurz die Bremse an und schere hinter ihm ein...

Bin glücklicherweise an (fast) jedem dieser Idioten vorbei gekommen, bis auf einmal, im G4 TDI mit damals noch kaputtem LMM...

Der Opa war so dämlich, den hätt man gar aus der Kurve werfen können...

 

Zitat:

Original geschrieben von oink

So dumm diese Aktion auch war, solche Aussagen wie, "den 2. Deppen krepieren lassen" sind unter aller Sau. Der "Depp" hat sicherlich ne Familie, Freunde, möglicherweise ne Freundin und die möchten ihn sicherlich nicht verlieren...

Naja, selbst schuld haben beide, irgendwie, einmal der wo angefangen hat und der wo mitgemacht hat, von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen...

Kann nur sagen 2 Idioten weniger auf dt. Straßen...

Gibt aber leider immer noch viel zu viele vollpfosten, die keinen Plan von garnix haben und sich für sonstwie geil halten und überhaupt machen sie ja alles richtig, denken sie...

am 4. Juni 2006 um 13:14

einen alten jetta auf 260 aufmotzen - wer tut denn sowas?

sieht für mich so aus, als ob noch nichtmal die bremsanlage auf die motorleistung (müssen ja min. 250PS sein) angepasst. tüv hat die kiste bestimmt nicht gehabt.

am 4. Juni 2006 um 13:22

Ist nicht gesagt.

Kann ja auch ein VR6 gewesen sein oder ein 1.8T (Umbau).

Direkt die Bastelklischees auszupacken, muss der Sache auch nicht gerecht werden :).

Auch die Frage, wo die Angabe der vmax herkommt.

War es die höchste Zahl auf dem Tacho (haha) oder der Wert im FZG-Schein?

Bei letzterem war mit Sicherheit alles eingetragen.

Zudem handelt es sich hier ja nicht um einen journalistischen Artikel sondern die reisserische Anpreisung einer Produktionsfirma, die TV-Material verkaufen möchte.

am 5. Juni 2006 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

  • Den zweiten Idioten krepieren lassen und so die Kosten für das Gesundheitssystem senken

Nein. Leben lassen, aber auf biegen und brechen. Der + sein ganzer Freundeskreis + vermutlich die ganze Region werden sicherlich kein so ein Rennen mehr machen. Wenn er weiterlebt kann er selbst eine Menge "Aufklärungsarbeit" leisten.

Wenn beide einfach nur sterben werden sich viele sagen: "Ach, die konnten einfach nicht fahren."

am 5. Juni 2006 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Wenn er weiterlebt kann er selbst eine Menge "Aufklärungsarbeit" leisten.

und du glaubst auch noch an den weihnachtsmann?!

nach 1-2jahren erinnert sich keine sau mehr daran....

das beste beispiel hierfür ist, das jedes jahr zum beginn der gillsaison davor gewarnt wird den grill mit benzin oder spiritus anzuzünden...und jedes jahr gibts trotzdem tausende die deswegen verarztet weden müssen....