ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ungeklärte Fragen Handy, Klima Plus und Verzurrösen

Ungeklärte Fragen Handy, Klima Plus und Verzurrösen

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

bisher konnte mir keiner der aufgesuchten Audi-Verkaufsberater (und es waren einige, da ich in gesamt Deutschland unterwegs bin) meine nachfolgenden Fragen sinnvoll beantworten.

1. Was macht der Feuchtesensor in der Klima Plus?

Antwort: Er misst die Luftfeuchtigkeit -die ist im Winter höher als im Sommer - und regelt dann nach........

Frage was und wo?

Antwort: Ja natürlich in der Klimaanlage....... schweigen.

2. Wieso werden auf der AUDI Seite Handys aufgeführt, für die es keine Ladeschale gibt und deren gebrauch somit im Fahrzeuginneren (siehe Fußnote: Ein Betreiben der Mobiltelefonen ohne Außenantenne ist im Fahrzeuginneren nicht zulässig; also? Aus dem Fenster halten?) nicht zulässig ist.

Antwort: Ja, dann müssen Sie sich nun halt das passende Handy kaufen. Außerdem kenne ich mit Handys nicht so gut aus. Wenigstens eine ehrliche Antwort.

2a. Hat die werksseitig eingebaute FSE evtl. eine eigene Sende- und Empfangseinheit. Somit würde das Sim-Access Profil in Frage kommen.

3. Wie werden Handys ohne Antennenanschluss mit Ladeschale an die Außenantenne angeschlossen? Induktiv….

4. Was ist die indirekte Belüftung bei der Klima Plus?

Antwort: Tja, die belüftet mal nun indirekt.

Frage: Was ist mit der „normalen“ Klimaanlage? Die Belüftet dann direkt ins Gesicht!?

Antwort: Nicht so gut.

5. Welche Lasten können die Verzurrösen halten?

Antwort: Die Zuladung

Frage: d.h. ca 500 kg? Antwort: Na ja, evtl. nicht ganz so viel. Die halten aber eine ganze Menge aus. Da können Sie ruhig mal dran ziehen.

Frage: Können Sie das evtl. in to. Angeben?

Antwort: Nee, so viel halten die nicht.

Hat jemand eine Ahnung bei welcher Belastung die Dinger bersten?

So, das sind momentan all meine ungeklärten Fragen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Z.B bei der letzten Frage frag ich mich ob das dein ernst ist ?!

Oder ob das eine einfache Verarsche der Händler ist ?

Was willste da ranhängen ?

Ein Auto ??

Mein Gott, damit soll man Koffer verzurren...nicht das ganze auto dran aufhängen !

Ich glaube du wirst keinen Menschen, ausser vieleicht die in der Entwicklung oder der Bauteilprüfung finden die das jemals ausprobiert haben, geschweige denn das es auch nur irgendwo in einem für privat Personen oder Händler zugänglichen Dokument steht !

Zu der "indirekten" Belüftung :

Dabei hat das Klimagerät einen zusätzlichen Stellmotor und eine Stellklappe und leitet die Luft ca. mittig nach oben aus der Schalttafel herraus, nicht aus den Düsen. Diese sind bei der normalen nicht vorhanden ! Da wird aus den normalen Düsen (Defrost / Schalttafel vorne mitte seitlich / Fussraum) geblasen !

Induktiv ist doch völlig korrekt :

"Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur berührungslosen Energie- und Datenübertragung, insbesondere für ein elektronisches Identifikations- und Kontrollsystem, mit einer stromversorgten elektrischen Primäreinheit mit elektronischer Ansteuerung und einer elektrischen Sekundäreinheit, wobei diese über induktive Koppelelemente gekoppelt sind und wobei die Primäreinheit Signale aussendet, die von der Sekundäreinheit empfangen, dort die Aktivierung einer Elektronik bewirken und informationsabhängig Reaktionen einleiten, die auf die Primäreinheit zurückwirken und deren Rückwirkung ausgewertet wird."

Zu 2 :

Weil manche Leute sich einfach nicht damit abfinden wollen das ihr tolles neues Nokia/Siemens/wasauchimmer nicht in der Liste mit Schalen auftaucht,weil die Handyhersteller nicht in der Lage zu sein scheinen ordentliche Telefone zu entwickeln, die an einer zugänglichen Stelle einen benutzbaren Anschluss haben.

Das sie überhaupt die Möglichkeit über BT anbieten sollte man als gut auffasssen und sich nicht drüber aufregen.Wegen mir könnten die auch die gesamte BT Technik nehmen und wegstreichen, aber dann heulen alle wieder rum,weil ein 6310i ihnen im A6 ja nicht schick genug ausschaut und man damit ja nicht angeben kann !

Die FSE hat ein Steuergerät, welches nur für die Verbindung zwischen Lautsprechr/Mikro und Antenne zuständig ist, es verstärkt nichts.Und hat auch keine eigene Endstufe !

am 9. März 2006 um 23:58

Re: Ungeklärte Fragen Handy, Klima Plus und Verzurrösen

 

Ich denke, einiges von Deinen Fragen kann ich Dir beantworten:

Zitat:

Original geschrieben von Tex

1. Was macht der Feuchtesensor in der Klima Plus?

Antwort: Er misst die Luftfeuchtigkeit -die ist im Winter höher als im Sommer - und regelt dann nach........

Frage was und wo?

Antwort: Ja natürlich in der Klimaanlage....... schweigen.

Das ist soweit schon korrekt, nur fehlt die Aussage, weshalb man einen Feuchtesensor überhaupt braucht/einbaut: es soll mit seiner Hilfe verhindert werden, dass die Scheiben beschlagen, wenn die Luftfeuchtigkeit der eingesaugten Außenluft zu hoch ist. Dafür der Sensor. Durch ihn "weiß" die Klimaautomatik, wann die Luftfeuchte zu hoch ist und die Gefahr des Scheibenbeschlagens besteht. Das hat ja mit der Temperatur der Luft nur mittelbar etwas zu tun. Daher braucht man den Feuchtesensor. Mit Sommer oder Winter hat das also nicht zwangsläufig etwas zu tun, denn auch da können Scheiben schonmal beschlagen (bzw. es wird dann verhindert). Wobei dieses Problem in der kalten Jahreszeit natürlich viel häufiger auftritt.

Mittels Klimaanlage kann man die Luft dann zuerst trocknen (durch abkühlen) und dann auf die gewünschte Temperatur erwärmen. (Klimaanlagen machen daher auch bei Nicht-Sommerwetter Sinn, eben um beschlagene Scheiben zu vermeiden)

Zitat:

Original geschrieben von Tex

3. Wie werden Handys ohne Antennenanschluss mit Ladeschale an die Außenantenne angeschlossen? Induktiv….

Mit "Blauzahn" (Bluetooth) in der MAL. Welche Handys im 4F funktionieren und welche nicht, dazu kann ich leider nicht viel sagen. Natürlich sollte das Mobiltelefon Bluetooth unterstützen, was mittlerweile ziemlich alle Handys zun.

Mein Tipp hierzu: Du schreibst ja, Du möchtest Dir sowieso ein neues Handy zulegen. Ich würde den Festeinbau nehmen, anstatt der Handy-Vorrüstung (dank Twin-Card ist das mit den zwei Telefonen ja machbar). Die meisten Leute haben wohl die Vorrüstung, ich bevorzuge den Festeinbau i.V.m. einem zusätzlichen Handy natürlich. ;) Ist aber alles Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von Tex

4. Was ist die indirekte Belüftung bei der Klima Plus?

Antwort: Tja, die belüftet mal nun indirekt.

Frage: Was ist mit der „normalen“ Klimaanlage? Die Belüftet dann direkt ins Gesicht!?

Angeblich findet die Belüftung hierbei nicht mittelbar durch die Düsen statt, sondern indirekt durch eine Art Lochgitter. Ich habe mich auch schon gewundert, was an der Komfortklima plus indirekt sein soll und wo man so ein Lochgitter findet. Wenn man das Gebläse stark genug laufen hat, bläst die einem genau so stark ins Gesicht, wie jede herkömmliche Klimaanlage auch. So wie im Phaeton z.B. ist das mit der indirekten Belüftung im 4F jedenfalls nicht zu verstehen. Zum indirekten Belüften wird aber wohl diese gitterartige Fläche an der Windschutzscheibe genutzt. Ich weiß jedoch nicht, ob die die normale Klima auch hat. Fahrzeuge ohne Klima plus sind ja eher selten anzutreffen. Aber wie gesagt, was an der Belüftung nun indirekt (und somit wirklich zugfrei) sein soll, hat sich auch mir bislang noch nicht erschlossen. Es ist jedenfalls nicht so, dass es da nicht mehr (aus den Düsen) ziehen könnte. Aber das ist halb so wild, im Notfall (wenn es einem wirklich zu stark zieht) kann man ja einfach die Gebläseleistung manuell reduzieren.

Zu den Verzurrösen kann ich auch nichts sagen, getestet habe ich das noch nicht ...:D

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Weil manche Leute sich einfach nicht damit abfinden wollen das ihr tolles neues Nokia/Siemens/wasauchimmer nicht in der Liste mit Schalen auftaucht,weil die Handyhersteller nicht in der Lage zu sein scheinen ordentliche Telefone zu entwickeln, die an einer zugänglichen Stelle einen benutzbaren Anschluss haben.

Das sie überhaupt die Möglichkeit über BT anbieten sollte man als gut auffasssen und sich nicht drüber aufregen.Wegen mir könnten die auch die gesamte BT Technik nehmen und wegstreichen, aber dann heulen alle wieder rum,weil ein 6310i ihnen im A6 ja nicht schick genug ausschaut und man damit ja nicht angeben kann !

Heyheyhey, jetzt mal schön langsam ... es gibt auch Leute, die ihr Handy gelegentlich/manchmal/häufig zum Telefonieren und nicht nur zum Angeben benutzen und dazu in der Lage sind, die auf einem Computer erfaßten Termine auf das Handy zu überspielen und sich damit nen Kalender sparen (das mach mal mit nem 2110) ... also nicht alles über einen Kamm, sondern immer schon differenziert.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Z.B bei der letzten Frage frag ich mich ob das dein ernst ist ?!

Oder ob das eine einfache Verarsche der Händler ist ?

Was willste da ranhängen ?

Ein Auto ??

Mein Gott, damit soll man Koffer verzurren...nicht das ganze auto dran aufhängen !

Bedenke bitte folgendes:

Wie hier schon diskutiert ist ein Transport von einem Kühlschrank oder einer Waschmaschine mit dem A 6 Avant möglich. Je nach größe muss aber dazu die Rücksitzbank umgeplappt werden. Um zu verhindern, dass z. B. eine Waschmaschine bei einem Unfall von 50 km/h nicht quer durch die Fahrgastzelle fliegt, müssen die Ösen ca. 500 kg/Stück aushalten können. Bei Ausnutzung der max Zuladung müssten es ca. 3,5 to sein. Ich befördere nun mal häufiger schwerde Maschinen in meinem Kofferaum. Und mit einem Transporter wollte ich nicht zu meinem Kunden fahren. In meinem jetzigem V 70 kann jede Halterung kurzfristig 1,3 to. aushalten.

Wichtig ist bei dem Spannen von schweren Gegenständen dass sie nicht rum rutschen können und somit sofort an der negativen Beschleunigung teinehmen.

kinetischeEnergie=1/2 Masse x Geschwindigkeit x Geschwindigkeit.

Ist dieses evtl. ausreichend als Begründung?

Bei einem Auto von dieser Qualität erwarte ich einen gewissen Sicherheitsstandard.

So, nun ab in den Urlaub und 1 Woche Ski fahren mit der Familie.

Grüße Tex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ungeklärte Fragen Handy, Klima Plus und Verzurrösen