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ungeschönte Bilder

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 17:09

...Spuren nach fast 300.000 km. Besonders nach dem letzten Winter konnte man zuschauen, wie es blühte.

Im Sommer wird erwogen, dem Rost den Kampf anzusagen.

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Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2011 um 16:18

Schönen guten Abend,

der Benz ist nun wieder da und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Folgendes wurde gemacht:

Es wurden zwei neue Kotflügel eingebaut. Die Roststellen wurden entsprechend bearbeitet und neu lackiert. Dann gab es noch neue Scheinwerfer von Hella. Abschließend noch eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenversiegelung. Damit der Gesamteindruck auch stimmt, kam der Wagen dann noch zu einer Fahrzeugaufbereitung, um die nicht lackierten Stellen polieren zu lassen. Der Innenraum wurde dann auch noch schön gemacht.

Kosten:

Lackierer: 500 Euro

Werkstatt (Rost, Kotflügel, Versiegelung): 870 Euro

Hellla-Scheinwerfer: 320 Euro

Fahrzeugaufbereitung: 180 Euro.

Ich hab mal Bilder von den gleichen Stellen gemacht, die ich damals zur Threaderöffnung auch gemacht habe, nach dem Motto "Vorher nachher" ;)

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Hallo

 

Kotflügel würde ich komplett machen und ansonsten (so wie es aussieht) nur unterhalb der Zierleisten lacken.

Wenn die Motorhaube nix weiter hat, Grill raus und nur den Steg um das Grill lacken

Heckklappe nur großflächig um das Schloss (natürlich nur, wenn nix weiter ist)

SW Gläser gehen super aufzupolieren....fast wie neu.

Stecke da mal 800-1000€ rein und er geht wieder lange Zeit....natürlich nur, wenn der sonstige Allgemeinzustand es zuläßt...sprich Bremsen und Fahrwerk , Motor und Getriebe ok sind

 

Gruß von einem Lackierer

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 19:35

Danke für Deine Einschätzung. Das ist immer so das Thema. Ich tue mich ein wenig schwer bei dem Wagen, der so eine hohe Laufleistung hat, größeres Geld für "optische" Geschichten zu investieren. Ich weiß ja nicht, wie lange er noch hält. Auf der anderen Seite macht er für sein Alter/seine Laufleistung wenig Ärger. Getriebe läuft sehr gut (Spülung nach TE vor 18.000 km), beim Fahrwerk klopft nix (vor kurzem noch die Koppelstangen und Stabis tauschen lassen) und der Motor läuft, abgesehen von derzeitigen Öl- und sporadischen Kühlwasserundichtigkeiten sehr gut.

Ich muss mir das noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Das KI des Vor-MOPF gefällt mir immer noch besser ... ;)

Hättest schon früher was investieren sollen ...

Hallo,

man der Rost hat aber deinem Wagen schon ganz schön genagt,mein C-280 Bj.1996 sah nach 355.000km und 13 Jahre noch besser aus als deiner....bei mir hat der Rost nur an der Griffleiste des Kofferraumes und an den Trittbrettern der Hintertüren genagt,was sich bei mir mit entrosten und Schleifen auch wieder beseitigen hat lassen,da es nur Oberflächer Rost war....Kostenaufwand waren noch keine 100€.

Es schon schade das die Mercedes-Modelle nicht mehr die Quakität Lacktechnisch der Vorgängermodelle mehr hat wie den W-124 oder den Strich 8er:rolleyes::rolleyes:

Gruss Uwe

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Das KI des Vor-MOPF gefällt mir immer noch besser ... ;)

Hättest schon früher was investieren sollen ...

Du meinst rosttechnisch? Hab ich. Trotzdem sieht er jetzt so aus. Im Jahr 2004 wurden auf Kulanz alle 4 Türen gemacht, weil sie schon befallen waren. Nach knapp 7 Jahren sind 2 von 4 Türen wieder am Gammeln. Versiegelt wurde er auch. Hat nichts geholfen. Die Rostgeschichten kamen in den letzten 2 Jahren sehr plötzlich.....jedenfalls nach außen. Wahrscheinlich war schon länger was im Busch.

Da hilft nur eins......Car Wrapping :D

Einen 210er 7 Jahre lang "unbeaufsichtigt" lassen ist halt ein bisserl "mutig" ... :cool:

Nachdem der Rost da schon recht tief im Blech sein dürfte kommt der mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder.

Und 2 Jahre weiterfahren kannst du im jetzigen Zustand auch. "Weitsichtige Investitionen" sind bei so einem alten Auto halt so eine Sache mit unsicherem Ausgang.

Ach ja, tanken solltest du auch mal.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Einen 210er 7 Jahre lang "unbeaufsichtigt" lassen ist halt ein bisserl "mutig" ... :cool:

Nachdem der Rost da schon recht tief im Blech sein dürfte kommt der mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder.

Und 2 Jahre weiterfahren kannst du im jetzigen Zustand auch. "Weitsichtige Investitionen" sind bei so einem alten Auto halt so eine Sache mit unsicherem Ausgang.

Ach ja, tanken solltest du auch mal.

Nein, tanken muss ich gerade nicht....der ist voll. Also der Gastank ;-)

Sieht doch gar nicht so schlimm aus - für das Alter und die Laufleistung.

Des Lausitzers fachmännische und restwertbezogene Einschätzung ist mal wieder das Maß der Dinge.

Auf den sonstigen 'hilflosen' Rat kannst du dagegen sicher verzichten.

Themenstarteram 2. November 2011 um 9:26

Ich habe mich nun doch dazu durchringen können, den Rost entfernen zu lassen. Seit Montag ist der Wagen in der Werkstatt. Bin auf das Ergebnis gespannt und werde berichten...

Weiß ist aber auch eine sehr undankbare Farbe :p

Themenstarteram 2. November 2011 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von bistar

Weiß ist aber auch eine sehr undankbare Farbe :p

Stimmt allerdings. Ich hatte mal einen 300 D Turbo (W124) in Rauchsilber-Metallic. Das war schön. Da sah man keinen Dreck drauf ;)

am 2. November 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von 450sel69

Zitat:

Original geschrieben von bistar

Weiß ist aber auch eine sehr undankbare Farbe :p

Stimmt allerdings. Ich hatte mal einen 300 D Turbo (W124) in Rauchsilber-Metallic. Das war schön. Da sah man keinen Dreck drauf ;)

Liebe Forumfreunde,

weiß hat jedoch den großen Vorteil, dass man frühzeitig die unschöne Entwicklung von Rost bemerkt und wenn man Zeit und Lust hat, etwas dagegen unternehmen kann. Ganz im Gegenteil zu meinem schwarzen metallic-Fahrzeug. Da sieht man die Roststellen oft erst bei genauem Hinsehen und wenn sie schon weit fortgeschritten sind.

Wünsch Euch einen schönen Mittwochabend!

Gruß

Es wäre interessant zu hören, wie lang die frische Farbe es hielt!

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