Unglaublich, daß es so einen Scheiß zu kaufen gab/gibt.......
Beste Antwort im Thema
Mit jedem neuen Modell festigt sich mein Wille, meine alten 115,114,116,S/w124 und 201 noch für Ewigkeiten zu erhalten...
Ähnliche Themen
28 Antworten
Der Verkäufer will bestimmt wieder zurück rüsten??
Naja, für meinen Geschmack sieht das zwar ziemlich übel aus, aber wenn bei meinem S124 beide Kotflügel, die Scheinwerfer, die Motorhaube und die Scheinwerfer hinüber wären, würde ich es mir vielleicht trotzdem überlegen, diesen Umrüstsatz zu kaufen, weil 350 Ocken dafür nicht sooo viel Holz sind. Meine ich. Was denkt Ihr?
(Ich grüße bei der Gelegenheit die Mitforisten. Ist mein erster Beitrag hier. Bin begeistert von der Sachkunde und vor allem auch vom durchweg sachlich-netten Ton in diesem Forum.)
Zitat:
@9zw schrieb am 20. Februar 2016 um 20:15:26 Uhr:
Naja, für meinen Geschmack sieht das zwar ziemlich übel aus, aber wenn bei meinem S124 beide Kotflügel, die Scheinwerfer, die Motorhaube und die Scheinwerfer hinüber wären, würde ich es mir vielleicht trotzdem überlegen, diesen Umrüstsatz zu kaufen, weil 350 Ocken dafür nicht sooo viel Holz sind. Meine ich. Was denkt Ihr?
(Ich grüße bei der Gelegenheit die Mitforisten. Ist mein erster Beitrag hier. Bin begeistert von der Sachkunde und vor allem auch vom durchweg sachlich-netten Ton in diesem Forum.)
Abend.
Willkommen im Forum
Bei 350 bleibt es aber nicht So weit ich weiß, ist es eine Firma aus der Osteuropa ( vor kurzem gab es hier Links dazu, finde leider das Thema nicht ). Um die Teile anzupassen, zu lackieren und alles halbwegs vernünftig zu montieren, können noch ganz schnell paar Tausend dazu kommen.
MfG Serj
P.S. Und die Optik ist absolut nicht meins. Einen eckigen 124er mit runden 210 Teilen umzubauen Ich glaube die Designer bei Mercedes bekamen damals ihre Brötchen nicht umsonst
Sadomaso...
Zitat:
Willkommen im Forum
Danke!
Zitat:
Bei 350 bleibt es aber nicht So weit ich weiß, ist es eine Firma aus der Osteuropa ( vor kurzem gab es hier Links dazu, finde leider das Thema nicht ). Um die Teile anzupassen, zu lackieren und alles halbwegs vernünftig zu montieren, können noch ganz schnell paar Tausend dazu kommen.
Ok, da war ich wahrscheinlich zu naiv. Ich dachte mit Lackiererei seis erledigt.
Zitat:
P.S. Und die Optik ist absolut nicht meins. Einen eckigen 124er mit runden 210 Teilen umzubauen Ich glaube die Designer bei Mercedes bekamen damals ihre Brötchen nicht umsonst
Absolut meine Meinung. Gerade die W124-Motorhaube finde ich fast schon erotisch schön.
Mit einem bisschen mehr Mut seitens MB hätte die Mopf 2 vielleicht so ähnlich ausfallen können, stylistisch waren sie eben noch nicht da angekommen, zumindest 1993 noch nicht ...
Umgekehrt würde es mehr Sinn machen. Dann würde der 210er wenigstens optisch wie ein Mercedes aussehen.
Ich find's gut - besser als die SL-Breitbauten mit Kiemen und Doppelspoiler. Sieht doch sauber gemacht aus - ich finde Hawel1 hat recht, zumal es ja noch wie ein benz aussieht. Ich find's blöd, dass Du das gleich als "so einen Scheiß" bezeichnest - es ist doch gut, dass Menschen Autos individualisieren. Und es gibt Scjlimmeres - siehe die beiden Fotos unten - guggst Du...
Individualisieren? Wer selber nicht individuell ist, wird das durch den Erwerb eines Großserienproduktes auch nicht.
Der 190SLT ist ein Einzelstück in sauberer Handwerksarbeit, als Werbeträger für einen Betrieb, der SLs restauriert hat. Der macht von daher schon Sinn. Auch wenn die Proportionen auch nicht wirklich stimmen.
Hallo,
bei uns hier im Saarbrücker Raum fährt ein A124 320 mit dem Vorderbau vom W210 herum. Gut gemachte Arbeit, mit Blech Teilen. Wurde im Osten umgebaut, nach einem Frontalschaden.
Der Mann war Bauunternehmer und ist jetzt in Rente. Der wohnt direkt hinter der Grenze in Frankreich. Ich muss mal die Kamera parat legen um ein paar Bilder zu machen, wenn er mir wieder vor die Linse fährt.
Aber gefallen tut mir der Umbau auch nicht. Ist halt etwas seltenes, und gewöhnungsbedürftig.
VlG.....Frank
Bevor Nast es tut:
Das ist Prestigefaclifting und macht eigentlich nur dann (hust, rofl) Sinn wenn das Upgradebild noch aktuell ist... Jahre später sieht es halt nur mehr verbastelt aus...
Gibt es auch rückwärts wird dann Romantikfacelift genannt.
Ob man sich damit auch die Fortschrittliche 210er Plage mit ins Boot holt?
LG
Ist irgendwie interessant. Ich kann nicht sagen das ich es schön finde, aber hässlich ist es auch nicht. Einfach nur ungewohnt. Am Kombi hat es aber was. Ich hätte mir den 210er immer mit einem schrägen Heck gewünscht.
Ich finde es gut das es solche Kits noch gibt. Das würde man ja nicht machen wenn an den Autos kein Interesse bestünde. Für einen Opel Omega oder Ford Scorpio gibt es das sicher nicht.
VG Mario
Ist vielleicht der Versuch,einen halbwegs mangelfreien 210 er zu bekommen... ;-)
Ich mag es am liebsten genau so, wie die Autos vom Band gelaufen sind, stylstisch eben Mopf 0. Bei optischen Veränderungen denke ich mir solange meinen Teil, solange es nicht gerade der letzte 124er ist. Es sind eben alles persönliche Vorlieben oder auch einfach der Wunsch, sich abzugrenzen mit einer aussergewöhnlichen Optik.
Ich bin aber mittlerweile so alt, um mich immer noch daran zu erinnern, wie "revolutionär" das 124er Design daher kam. Also der Mopf 0, so bieder er heute daher kommt, war damals eine Erscheinung, über die man laut diskutiert hatte.
Als ich den ersten 124 gesehen hatte, führ damals selbst 123, hatte ich ernstlich gedacht, sowas kauft kein Mensch, wie man sich eben irren kann. Es war ein Entwurf, der Zeit weit vorraus, die Leute mussten erst warm werden, mit dem Auto ohne Chrom.
Man kann alles machen, aber dem Anspruch an das originäre Design wird man nicht gerecht bzw.man macht es nur kaputt. Solche Karosserieumgestaltungen liessen sich doch besser mit so einer 08/15 Kiste aus Fernost machen, die haben das sogenannte Weltdesign, da kann man nichts kaputt machen. da steht auch kein Anspruch auf Perfektion dahinter.