Unglaublich!! Opel Vectra Turbo 4x4 mit 34 tkm Original!
Hi,
habe mir letzte Woche meinen Lebenstraum erfüllt. Ein Opel Vectra A 2.0 16V Turbo 4x4 aus 1. Hand mit original 34.948 km auf dem Tacho. Das Auto hat nahezu Neuwagenzustand, Innenraum sieht aus als hätte noch nir jemand gesessen, der Fahrersitz ist ohne Abnutzungserscheinungen, Nichts ist verkratzt oder kaputt. Der Unterboden, ein Traum ! Keinerlei Rost, alles tadellos, der Motor hat sogar noch an einigen Stellen noch Reste von einer Art Schutzwachs. Unglaublich !
Außen hat er ein paar Kratzer und Dellen, weil der 1. Besitzer im Alter nicht mehr richtig in seine Garage fahren konnte. Und die Klima geht nicht mehr, denke aber dass einfach nur das Kältemittel nach 17 Jahren sich verflüchtigt hat.
Das Auto ist EZ Februar 1993 und hat seine letzte Inspektion bei 28.000 km im Jahr 1998 erhalten. Es ist noch der erste Zahnriemen drauf !!!! , die ersten Bremsen, erste Bremsflüssigkeit, Kühlwasser etc. Lediglich das Öl und die Reifen (Praktisch neuwertig mit DOT 067, also 6. Woche 1997 !!) wurden damals gewechselt.
Das Auto hat ca. 8 Jahre in einer Garage in Italien zugebracht, bis es schließlich nach dem Tod des 1. Besitzers vom Sohn an einen örtlichen Renault Händler verkauft wurde, wo er dann durch Zufall von einem deutschen Opelfan entdeckt wurde. Ein "echter" Garagenfund also.
Werde ihn im Frühjahr dann erstmal einer Frischzellenkur unterziehen und ZR sowie alle Flüssigkeiten, Reifen, Druckspeicher etc. wechseln. Der Turbo bleibt selbstverständlich original, so wie er vom Band gelaufen ist. Lediglich eine leichte 30mm Tieferlegung mit Sturzkorrektur bekommt er für die Optik. Und er wird natürlich Hohlraumversiegelt und nur noch im Sommer gefahren.
Ich denke, dass es so einen auf der Welt kein 2. mal noch geben wird.
Habe auch noch ein paar erste Bilder von ihm.
Beste Antwort im Thema
Hi,
habe mir letzte Woche meinen Lebenstraum erfüllt. Ein Opel Vectra A 2.0 16V Turbo 4x4 aus 1. Hand mit original 34.948 km auf dem Tacho. Das Auto hat nahezu Neuwagenzustand, Innenraum sieht aus als hätte noch nir jemand gesessen, der Fahrersitz ist ohne Abnutzungserscheinungen, Nichts ist verkratzt oder kaputt. Der Unterboden, ein Traum ! Keinerlei Rost, alles tadellos, der Motor hat sogar noch an einigen Stellen noch Reste von einer Art Schutzwachs. Unglaublich !
Außen hat er ein paar Kratzer und Dellen, weil der 1. Besitzer im Alter nicht mehr richtig in seine Garage fahren konnte. Und die Klima geht nicht mehr, denke aber dass einfach nur das Kältemittel nach 17 Jahren sich verflüchtigt hat.
Das Auto ist EZ Februar 1993 und hat seine letzte Inspektion bei 28.000 km im Jahr 1998 erhalten. Es ist noch der erste Zahnriemen drauf !!!! , die ersten Bremsen, erste Bremsflüssigkeit, Kühlwasser etc. Lediglich das Öl und die Reifen (Praktisch neuwertig mit DOT 067, also 6. Woche 1997 !!) wurden damals gewechselt.
Das Auto hat ca. 8 Jahre in einer Garage in Italien zugebracht, bis es schließlich nach dem Tod des 1. Besitzers vom Sohn an einen örtlichen Renault Händler verkauft wurde, wo er dann durch Zufall von einem deutschen Opelfan entdeckt wurde. Ein "echter" Garagenfund also.
Werde ihn im Frühjahr dann erstmal einer Frischzellenkur unterziehen und ZR sowie alle Flüssigkeiten, Reifen, Druckspeicher etc. wechseln. Der Turbo bleibt selbstverständlich original, so wie er vom Band gelaufen ist. Lediglich eine leichte 30mm Tieferlegung mit Sturzkorrektur bekommt er für die Optik. Und er wird natürlich Hohlraumversiegelt und nur noch im Sommer gefahren.
Ich denke, dass es so einen auf der Welt kein 2. mal noch geben wird.
Habe auch noch ein paar erste Bilder von ihm.
Ähnliche Themen
142 Antworten
Na dann herzlichen glückwunsch zu einem wirklich geilen auto!!!
tu dir selber den gefallen und wechsel schleunigst den zahnriemen mit sämtlichen spannrollen und der wasserpumpe...
Ja natürlich. Das Auto wurde auch nur von einer Garage auf nen Hänger und wieder in die Garage bewegt. Werden das Auto dann im Frühjahr Strassentauglich machen und vorher als erstes auch den ZR und die Wasserpumpe erneuern. Auch das Getriebeöl und sämtliche andere Flüssigkeiten werden getauscht. Auch wird der Motor erstmal mit einem Endoskop begutachtet und dann mit frischem Öl im Stand warm laufen gelassen. Da jetzt rein und gib ihm wäre fatal. Zumal vom Vorbesitzer auszugehen ist, das der Wagen noch nie richtig Feuer bekommen hat. Also heisst es später auch schön sachte einfahren.
richtig. du machst das schon.
Ach du scheiße...
Absoluter Traumwagen in Traumzustand. Absolut beneidenswert!
Den würd ich nicht mehr hergeben. Falls du es doch willst, PN an mich!
Auf jeden Fall original belassen und guut drum kümmern.
Gruß
@Turbocharged
Sorry, aber den werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr hergeben. Und Original bleibt er auf jedenfall, alleine die unverkratzte Beschriftung ist schon ein Augenschmaus. Und so etwas zu tunen wäre eine Sünde. Nein, der bleibt wie er ist. Nur die 30 mm Tieferlegung wird gemacht, sieht einfach schöner aus. Die Originalfedern hebe ich aber natürlich auf. Ehrensache. So kann man ihn jederzeit wieder zurückrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von sweety007
@Turbocharged
Sorry, aber den werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr hergeben. Und Original bleibt er auf jedenfall, alleine die unverkratzte Beschriftung ist schon ein Augenschmaus. Und so etwas zu tunen wäre eine Sünde. Nein, der bleibt wie er ist. Nur die 30 mm Tieferlegung wird gemacht, sieht einfach schöner aus. Die Originalfedern hebe ich aber natürlich auf. Ehrensache. So kann man ihn jederzeit wieder zurückrüsten.
Find ich echt super!
Glückwunsch zu so einem Traumauto!
Gruß
War der Kaufpreis für das Schätzchen schon fünfstellig?
Wunderschönes Auto!
Allerdings ist z.B. auch dieser hier absolut traumhaft.
Ja den V6 mit 31 tkm habe ich auch schon bewundert. Auch wirklich ne Rarität. Aber im Vergleich zum Turbo war der V6 ein Massenprodukt.
Nein, der Preis war nicht fünfstellig. Er war fair und dem seltenheits Wert des Autos angepasst.
Glückwunsch und Glückspilz
wunder schöner wagen sowas wäre das einzige was ich gegen meinen tauschen würde pflege ihn und behandel in gut
guck gleich mal nach dem Druckspeicher wenn er solange stand sollte man nichts vergessen
Druckspeicher wird natürlich auch gemacht, hab nen Opel Händler, bei dem der Meister seine Prüfung auf dem Vectra Turbo gemacht hat. der kennt sich damit aus.
Na der wird bestimmt auch Augen machen wenn ich damit vorfahr. Bei meinem alten blauen Turbo kam schon die ganze Belegschaft zusammen *grins*
Der Speicher wird aber net von Opel sein, die verbauen ja alte Dinger, werde ich selber besorgen mit aktuellem Produktionsdatum.
vielleicht sieht man sich ja in OSL wäre schön
Wann ist OSL nochmal?
oschersleben.