ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unglaublich: Remote Park Assistent plötzlich abgedreht

Unglaublich: Remote Park Assistent plötzlich abgedreht

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 5:55

Seht selbst: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Der neue CLS soll auch betroffen sein.

Wie kann das sein, dass dieses stark beworbene Feature nun plötzlich abgedreht wird.

Ich hab für mein gerade im Juli produziertes E Coupé/C238 dafür auch bezahlt!!

Beste Antwort im Thema

Gibt es hier Neuigkeiten? Bei meinem W213 aus August 2016 funktioniert es weiterhin. Habe das iPhone X. Also Bestandsfahrzeuge können es weiterhin. Was ist das Problem beim CLS, E-Coupé oder Cabrio. Dann sollen sie halt eine andere Antenne einbauen :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Steht doch im Artikel - Antennenprobleme. Aber wieso abgedreht? Ich verstehe den Artikel so, dass das Feature nicht mehr verbaut wird, aber nicht, dass die Bestandsfahrzeuge auch betroffen sind.

Wie oft habt ihr denn diese System genutzt? Ich genau einmal zum probieren, danach nie wieder. Für mich nichts weiter als ein nettes Gadget mehr nicht.

Zitat:

@froggorf schrieb am 25. Juli 2018 um 08:41:00 Uhr:

Wie oft habt ihr denn diese System genutzt? Ich genau einmal zum probieren, danach nie wieder. Für mich nichts weiter als ein nettes Gadget mehr nicht.

Darum geht es doch gar nicht...aber wenn du schon fragst: mehrmals die Woche, wenn die Kollegen in der TG mal wieder zu eng parken... ;)

Die parken wahrscheinlich absichtlich so eng neben dir, weil die wissen, dass du ohne Probleme ein- und ausparken kannst :)

Guten Morgen zusammen,

der Parkassistent an sich bleibt aber erhalten, richtig?

Hallo zusammen - aber ein Problem ist ja da um gelöst zu werden?! Also sollte das ja hoffentlich nur ein kurzzeitiges aussetzen sein bis dieses Antennen Problem behoben ist?! Find das aber schon irgendwie verrückt. Da sind so viele Techniker und eine kleine Antenne legt alles lahm? Naja...

Also wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin nutze ich Remote ständig.

Speziell beim Cabrio wird doch das aussteigen wegen der langen Türen auch beschwerlich sein.

Ich find es eine frechheit. Diese funktion kostet nicht grade 20 euro ausserdem zahlt man auch noch zusätzlich jährlich ein kleine Summe dafür. Und ich habe es auch mehrmals genutzt als es noch halbwegs funktioniert hat

Zitat:

@hasok schrieb am 25. Juli 2018 um 12:32:13 Uhr:

Also wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin nutze ich Remote ständig.

Speziell beim Cabrio wird doch das aussteigen wegen der langen Türen auch beschwerlich sein.

Für das Cabrio gab es diese Funktion noch nie...

@silvermir

Was funktioniert denn bei dir nicht? Bei mir läuft es wunderbar auf dem iPhone X.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 19:52

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 25. Juli 2018 um 09:10:03 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

der Parkassistent an sich bleibt aber erhalten, richtig?

Dort steht

"Die Vorrüstung für den Park-Assistenten (Code 503) ist nicht mehr erhältlich."

Ich find es egal von welcher Seite man es betrachtet nicht nachvollziehbar bzw. fast schon unseriös.

Denn wenn die bestehenden Fahrzeuge damit weiter machen können - wäre es nicht logisch wegen "Antennenprobleme" die neuen Fahrzeuge nicht mehr auszustatten.

Sollt es ein verschlüsselungstechnisches, sicherheitsrelevantes Problem sein, müssten auch die bisherigen Modelle deaktiviert werden.

Weiß hier jemand mehr dazu?

Dort steht

"Die Vorrüstung für den Park-Assistenten (Code 503) ist nicht mehr erhältlich."

 

 

 

Ja... und d.h. genau? Das ist es ja was ich nicht so ganz verstehe? Ist damit auch der normale Parkassistent nicht mehr verfügbar?

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. Juli 2018 um 16:27:55 Uhr:

Zitat:

@hasok schrieb am 25. Juli 2018 um 12:32:13 Uhr:

Also wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin nutze ich Remote ständig.

Speziell beim Cabrio wird doch das aussteigen wegen der langen Türen auch beschwerlich sein.

Für das Cabrio gab es diese Funktion noch nie...

@silvermir

Was funktioniert denn bei dir nicht? Bei mir läuft es wunderbar auf dem iPhone X.

Es ist mit Android 8 nicht mehr kompatibel. Das bedeutet es funktioniert rein garnichts. Es wird keine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut. Ich verstehe auch nicht warum zb. Music und telefonie einwandfrei funkioniert aber das Remote parking nicht. Angeblich liegts ja daran das seit Android 8 das Bluetooth Protokoll 1.3 nicht mehr unterstützt wird.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 16:55

Und warum drehen sie es nun überhaupt komplett ab?!! Gerade weil es so stark beworben wurde und man sich damit auch versucht hat innovativ zu zeigen ist es peinlich.

@Jasondunbar

Hör doch mal mit diesem "komplett abdrehen" auf, der Dienst existiert gerätebezogen weiterhin, lediglich ab Werk wird er ab jetzt nicht mehr verbaut und einzelne Geräte sind außen vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unglaublich: Remote Park Assistent plötzlich abgedreht