Unglaublich, Sitzheizung zerstört den Sitz
Hi Leute, gestern wollte ich die Sitzheizung einschalten, kurze Zeit später großes Brandloch in der Lehne.
Der Wagen ist 5 Jahre alt, wird das von Mercedes übernommen, oder bleib ich auf den Schaden sitzen?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Zitat:
Original geschrieben von ETAMG
Werde morgen beim Freundlichen aufschlagen und bestimmt nicht Freundlich sein.
Was kann der dafür? So etwas verstehe ich nicht.
Macht doch nichts, einfach draufhauen auf die dumme Sau...
Schlechtes Wetter, der Freundliche ist schuld...
Kopfschmerzen, der Freundliche ist schuld...
Nichts gscheites im Fernsehprogramm, der Freundliche ist schuld...
Solchen Kunden würde ich ebenfalls "sehr freundlich" die Tür zeigen und bitten ab sofort eine andere Werkstatt aufzusuchen...
Ähnliche Themen
42 Antworten
Wenn Du JS-Garantie hast, wird die defekte Sitzheizung bezahlt. Da die Sitzheizung im Leder vernäht ist, muß dementsprechend das jeweilige Lederstück getauscht werden. Also müsstest Du das repariert kriegen,abzüglich eventueller Selbstbeteiligung beim Material, je nach Laufleistung.
Gruß aus Köln
Danke. ne also Garantiemässig ist nichts mehr vorhanden. Man kann auch keinerlei Draht in dem loch erfühlen. Ich weiss auch nicht ob die Sitzheizung generell noch funktioniert. denke aber eher nicht.
da wirst du wohl darauf sitzen bleiben, auf den Kosten meine ich.
Ich glaube nicht, dass an der Brandstelle eine Heizung sitzt.
glyoxal
PS: ich würde es erst gar nicht versuchen !
Sitzheizung , mit Sitzheizung oder ähnl. hat das nichts zutun. Rauchst du eventl. beim Fahren ?
Gruß
In der Sitzwange ist meiner Erkenntnis nach keine SH verbaut
Und wie soll die denn ein Kippenbrandloch reinschmelzen?
Sieht ganz nach einem Brandloch von der Glut einer Zigarette aus, da die Brandspuren von aussen nach innen gehen.
Ausserdem sitzt die Heizmatte nur in dem Rückenlehnenpolster, mir ist kein Hersteller bekannt der auch Heizmatten in den Seitenwangen eines Sitzes jemals eingebaut hat oder hätte.
Bastler-TT
Schafft man das bei Leder überhaupt mit einem Tschick?
...wenn man vorsichtig lange genug draufhält...
Boah, des muaß oba stinken!
Bei VW gab es mal gehäuft Brandlöcher in den Sitzen durch Sitzheizung.
Wow, das ist bestimmt toll ... während der Fahrt
brennt dir was am Ar*** herum
Hi, ich bins nochmal, also ist ja an der linken Seite vom Rücken. Genau so sagte es ein Fahrer von uns. Aber wenn da wirklich keine Heizung drin ist. Mhhhhh. Gaaaaanz komische Sache ; )
Zigarette kanns ja auch nicht sein, von der Position gehts gerade runter
was passiert denn mit dem glutheißen Zigarettenanzünder genau da drauf halten, von der Größe würde es passen.
Also für mich sieht das nicht nach Sitzheizung aus, da bekanntlich in der Lehne nur am Mittelteil die Heizdrähte sind. Also das kommt mir echt komisch vor.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320Power
Zigarette kanns ja auch nicht sein, von der Position gehts gerade runter
Schon mal was von Schwerkraft gehört, meistens gehts da nach unten oder glaubts du das eine Glut (Zigarette) nach oben fällt.
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
was passiert denn mit dem glutheißen Zigarettenanzünder genau da drauf halten, von der Größe würde es passen.
Schau dir nochmal ganz genau das Foto mit dem Brandloch an.
Der Durchmesser von einem Zigarettenanzünder ist mindestens doppelt so Groß wie der Durchmesser einer Zigarettenglut oder irre ich mich da, lasse mich aber gerne belehren wenn es anders herum sein sollte.