1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unglaubliche Frechheit von 4Wash

Unglaubliche Frechheit von 4Wash

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 8:07

Hallo zusammen!

Nachdem ich mein Auto bei 4Wash in Essen nach einer Innenaufbereitung abholte, stellte ich diese Staubablagerungen hinter der Scheibe meines Klima-Bedienteils fest. (Fotos siehe Anhang, Scheibe unten links&rechts.)

Der Chef der Anlage wies alle Schuld von sich und unterstellte mir, ich wäre bereits mit diesen Ablagerungen gekommen, und wolle nun die Behebung auf Kosten von 4Wash machen lassen. Der Mitarbeiter, der die Reinigung durchgeführt hat, hätte ja wohl kaum im Detail dokumentiert, wie das Klima-Bedienteil bei Anlieferung ausgesehen hat. Allerdings hatte der Mitarbeiter mir gegenüber eingeräumt(!), dass diese Staubablagerungen bei der Reinigung entstanden wären. Vor dem Chef stand dieser Mitarbeiter dann einfach nicht mehr zu seinem Wort und stritt dies ab. Soetwas dreistes habe ich in 30J Lebenszeit noch nie erlebt!!!

Also durfte ich mit dem entstandenen "Schaden" vom Hof fahren (neue Klima-Bedienteil laut :-) ca. 600eur plus Einbau).

Das ist eine unglaubliche und asoziale Frechheit !!!

Was denkt ihr dazu? Wie kann man dies beheben?

Ich möchte dazu dringend von 4Wash in Essen abraten. Dieses Verhalten ist einfach nur dumm.

Gruß

Stephan aus Essen

Staubablagerung1
Staubablagerung2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 15:01

Überrascht muß ich feststellen, wie viele Antworten nun dazugekommen sind, seitdem ich den Thread zum letzten mal gelesen habe.

Ich fühle mich allerdings von niemandem wirklich angegriffen. Ich bemerke nur, dass ich als jemand, dem sein Auto zugegebenermaßen wichtig und "teuer" ist, mit Rüdiger & wenigen anderen relativ allein da stehe.

Übrigens sieht man die Ablagerungen auf den Fotos tatsächlich nicht so gut, wie sie in Realität sind. Aber sie sind deutlich.

Obwohl zum Teil entsprechende Antworten kamen, werde ich NICHT einen Anwalt beauftragen. Wie ich schon schrieb ist mir das zum einen die Mühe nicht wert, und zum anderen ist die Beweissituation relativ aussichtslos.

Ich bedanke mich jedenfalls für die Beiträge, welche meinen Unmut teilen und wundere mich über jene, die mir klarmachen wollen, ich solle meinen W211 (dazu noch V8) als Gebrauchsgegenstand sehen.

Immernoch interessiert mich, ob man die Plastikscheibe leicht ablösen kann. Dies Frage ich MB beim nächsten Besuch.

Einen sonnigen Tag allen :)

Stephan

P.S.

Essen ist eine seeehr schöne Stadt mit großen kulturellem Aufgebot und einer fetten Mall ;-)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Moin,

erstens kann man sowas auch für 185,- erwerben ( siehe hier ):

http://cgi.ebay.de/.../110694398003?...

zweitens meine ich, kann man das Kunstsoffglas vorsichtig entfernen und dahinter saubermachen. Ist, soviel ich weiss, nur mit Kunstsoffclips gehalten.

Level

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 9:10

Hallo Level 0611,

du schlägst mir also vor, entweder ein gebrauchtes Bedienteil zu kaufen, oder (entgegen der Aussage des :-)) zu versuchen, die Plastikscheibe zu entfernen und selbst zu reinigen, weil ein Fahrzeugaufbereiter mit das beschmutzt hat?

Das kann ja nicht ganz sein.. dennoch danke für deine Antwort.

Gruß

Stephan

am 3. Juni 2011 um 9:14

Lass dich von einem Rechtsanwalt beraten...erkundige dich danach ob DU beweisen musst, dass das vorher nicht schon so war, oder ob 4Wash beweisen muss, dass sie den Schaden nicht verursacht haben...

Alles andere ist nur spekulation und zu emotionsgeladen um sachlich zu bleiben.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 9:17

Gromi, da gebe ich dir 100% Recht. Gebe zu, dass es schwer fällt sachlich darüber zu sprechen. Aber letztendlich werde ich es wohl hinnehmen, weil ich nicht genug Zeit habe, um mich juristisch damit auseinanderzusetzen.

am 3. Juni 2011 um 9:25

Du kannst ja aus der Sache lernen und in Zukunft nicht mehr dort reinigen lassen...

Dass der Mitarbeiter das vor dem Chef nicht zugibt ist klar, weil er evtl. deswegen den Job verloren hätte...mit der neuen Freizügigkeit in der EU werden immer mehr Billiglohnarbeiter in der Branche beschäftigt, wodurch sich ein Arbeitnehmer ganz einfach austauschen lässt...und der Lohn muss ja schon von Natur aus niedrig sein um billige Preise anbieten zu können...

Vielleicht nächstes mal selbst Hand anlegen oder mal mit selbst irgendwie mit Druckluft versuchen den Staub auszublasen...

ABER TRÖSTE DICH, nachdem ich den Staub von meinem Bildschirm gewischt habe, finde ich dein Bedienelement sehr sauber ;)

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 9:40

Ehrlich gesagt, hätte ich gerade in diesem Forum etwas kritischere Aussagen dem Aufbereiter gegenüber erwartet. Klar kann man jetzt nichts mehr ändern, aber es wäre auch interessant zu wissen, ob jemand wenigstens meine Verwunderung teilt.

Es kann ja nicht sein, dass verursacht durch die "neue Freizügigkeit" u.ä. ich meinen 211 nicht mehr an einen "professionellen" Aufbereiter geben darf, weil ja evtl. Billig-Mitarbeiter dort arbeiten, die mir meinen Innenraum verschandeln.

Ich zahle ja auch keine Billig-Rechnung ;))

Naja, letztendlich werd ich's gut sein lassen. Shit happens.

Gruß

Stephan

In der Zeit wo Du das getippt hast könnte die Scheibe schon wieder sauber sein (wenn sie nur geklippt sein sollte - was sein kann, denn der Staub muss ja drunter kommen).

Marc

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 9:53

Wenn es mir jemand mit Sicherheit aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die Scheibe eingeklippt ist, mache ich das sofort :)

Aber bisher weiß es ja keiner genau + ich habe keine Lust mir jetzt noch 'nen Riss einzufangen o.ä.

Dann ist nämlich meine Laune defo im Keller !

Hat jmd schonmal besagte Scheibe abgenommen? :-)

Dafür gibts Rechtsschutzversicherungen.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 10:02

@tza

...welche ich zwar habe, mir der Aufwand aber letztendlich einfach zu hoch ist. Zudem begünstigt mich die Beweislage nicht gerade.

Ehrlich gesagt, kann ich da nichts erkennen ??

Außerdem geht ein Rechtstreit eh fast immer im Vergleich aus und Depp ist der Kläger.

Außerdem sei zu beweisen, das die Staubpartikel dort nicht schon vorher waren - geht nicht !!!

4Wash wird seine Wagen bestimmt aufbereiten wie immer, es wäre ja blöd wenn es in Zukunft für jedes Fahrzeug ein Merkblatt gibt wo steht : Vorsicht beim 211er Klimabedienteil, 5 cm Abstand halten-Staubgefahr.

LG

Ich kann deinen Unmut verstehen, auch wenn ich auf den Bildern nicht viel erkennen kann.

In deinem 1 Posting regst Du dich zurecht auf das nun ca. 600€ kosten auf dich zukommen.

Level0611 schreibt wie er es machen würde damit dir keine 600€ kosten entstehen, daraufhin finde ich reagierst du nicht sehr freundlich.

Dann schreibt Maku dir zurecht das Du schon die Scheibe sauber hättest wenn Sie nur geklippt ist.

Deine Antwort: Das du da erst beigehst wenn Du sicher bist das es geklippt ist da du dir keine Riss einfangen willst.

:confused: Du wolltest dir dich eh eine neues Bedienteil kaufen/einbauen lassen, was macht dann ein Riss in deinem alten Bedienteil aus ?

am 3. Juni 2011 um 11:07

also ich kann auf den fotos keinen staub erkennen. nur viele reflexionen und ein teils trübes kunststoffglas des bedienteils.

und ehrlich gesagt kann ich die ganze aufregung wegen ein klein wenig staub (wo denn?) nicht nachvollziehen. ich mein, der 211er ist toll und ein klasse auto - aber es ist immer noch nur ein auto. also lehn dich zurück und entspann dich. genieße das leben wie es kommt.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 11:09

@Croatia: Ich habe auf Level etwas unfreundlich geantwortet, weil es ich es eigenartig fand, mir in meiner Situation ein gebr. Ebay Bedienteil zu posten. Aber ich hab mich ja trotzdem bedankt ;-)

Und ich habe keine Absicht, mir ein neues Bedienteil zu kaufen. Daher sind meine Postings schon sinnvoll. Ich würde mich freuen, wenn ich Gewissheit darüber bekommen könnte, ob die Scheibe nun leicht entfernt werden kann, bevor ich es selbst verschlimmbessere.

Gruß

Stephan