ungleichmäßige Beschleunigung
Hi Leute,
ich stelle schon seit ein paar wochen fest das mein auto mal mehr mal weniger beschleunigt. ich habe hier schon des öfteren gelesen das die lambdasonde daran schuld ist.
gibt es noch andere ursachen dafür.
danke schonmal
Ähnliche Themen
27 Antworten
unruhiger gasfuß ?!
mal Benzin , mal Super getankt ?
LMM im Arsch?
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
LMM im Arsch?
Und da gehört er definitiv nicht hin !
wetter???
fehler in der matrix!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
fehler in der matrix!!!
Danke für diese wundervollen antworten... ich bin begeistert, ihr habt mir sehr sehr geholfen. werde gleich montag zum BMW autohaus fahren und fragen obs an der matrix liegt...
Zitat:
Original geschrieben von MeisterAnker5
werde gleich montag zum BMW autohaus fahren und fragen obs an der matrix liegt...
das nützt nix!
musst zum orakel und zum schlüsselmacher!
ne, spass beiseite.
haste denn schon das übliche überprüft? luftfilter verdreckt? irgendwelche kabel vom marder angefressen?
kann auch an gepanschtem sprit liegen...
der tip von syrincs01 ist auch nicht so abwegig...
den luftfilter hab ich erst vor ein paar tagen gesäubert, war aber nicht sehr verschmutzt.
Kabel? mein auto parkt in der garage und da hab ich keine marder, hoffe ich jedenfalls. gepanschter sprit - finde ich unwahrscheionlich da ich nur in deutschland tanke.
danke für diese ernsthafte antwort
wie stark merkst du denn den unterschied?
bzw wie viel schlechter geht er denn wenn er mal net so will?
wie lange geht er dann so schlecht? geht es während der fahrt wieder besser oder erst nach dem nächsten neustart?
Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
mal Benzin , mal Super getankt ?
meine war auch ernst gemeint
oder tankst du z.b. mal bei Aral und mal bei shell ?
naja, wie soll ich sagen, es ist halt ein unterschied zu merken er beschleunigt schon noch aber halt nicht so gut wie manchmal...
ja er geht während der fahrt auch wieder besser,
Beispiel: im dritten fahre ich 50km\h-drehzahl bei ca. 2000,
von 2000 bis 4000 zieht er gut ab 4000 bis 5500 nicht mehr so gut.
an einem anderen tag: im dritten fahre ich 50km\h-drehzahl bei ca. 2000, von 2000 bis 4000 zieht er nicht so gut, ab 4000 bis 5500 zieht er dafür aber wieder besser.
es ist also unterschiedlich, könnte es mit der lambdasonde zu tun haben
ich tanke immer bei der gleichen tankstelle, meinst du ich soll die tankstelle wechseln?
kannste ja mal testen (is das ne freie ?)
ich hatt nur ne Zeitlang das gefühl das ich mit dem Aral Sprit nicht so weit komm , wie mit z.b. dem von JET
kann türlich auch nur einbildung gewesen sein
Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen, da sind auch lambda Fehler vermerkt
und kann nie schaden