1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Union Jack aufs Dach eines Mini One

Union Jack aufs Dach eines Mini One

MINI Mini F56

Hallo! Ich möchte einen Mini One bestellen. Die Ausstattung und Motorisierung steht soweit fest. Ein Luxusproblem plagt mich. Meine Kinder die in Zukunft das Auto fahren werden, hätten gerne einen in British Racing Green und dem Union Jack am Dach. Laut Konfigurator benötigt man dazu ein weißes Dach, das jedoch für den One nicht lieferbar ist. Ein Cooper kommt nicht in Frage, da schon 102 PS für Fahranfänger mehr als genug sind. Warum? Ist die Folie für den Union Jack teilweise durchsichtig? Was soll sonst der Grund sein, dass man eine weiße Unterlage braucht? Beim Händler lackieren kommt auch nicht in Frage. Gibt es auch Folien die man auf jedwede Farbe kleben kann. Kann mir da jemand bitte behilflich sein ?

Beste Antwort im Thema

Hier ein Bild ich mach nachher mal eins von oben
Ich hab schonmal überlegt mir den Union Jack drauf zu klatschen. Selber natürlich und bis an den Rand. Die fehlenden 5cm rundum würden mich stören.

Img-0084
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ganz einfach. Der Union Jack ist rot blau und weiß. Dafür das weiße Dach. Du könntest aber auch zuerst das Dach kpl weiß folieren. Anschließend die roten Linien und die blauen Felder drauf. Schau mal bei eBay. Es kann sogar sein dass es sowas schon gibt für NICHT weiße Dächer.
Bei eBay gehen die Aufkleber nur nicht bis zum Rand. Die hören 5-8cm vorher bereits auf.
Ich habe mir eine Zielflagge passend draufgeklebt. Kosten 10€ 2std Arbeit.

Hallo, es gibt sicherlich fertige Folien die man auf jede Farbe kleben kann. Dazu würde ich mal bei einem Folierer in der nähe schauen, und nachfragen was da möglich ist. Bei einem neuen Wagen würde ich da nicht selber ran gehen, lieber paar € mehr ausgeben.
Ich hatte meinen letztes Jahr gebraucht gekauft und da er komplett graumettalic war, hab ich Dach, Spiegel und Streifen in carbonoptik folieren lassen. Die Originalstreifen hören normalerweise auch ca. 3mm vor Ende Motorhaube auf was mir nicht gefällt. Der Folierer hat die dann einfach entsprechend weitergezogen und um die Kante geklebt. Hat mich insgesamt 480€ gekostet. Haltbarkeit soll sein ca. 7- 10 Jahre je nach Pflege.
Grüße

Danke für die Typs. Ich finde es nur für doof dass man den One nicht mit weißen Dach bestellen kann.

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 22. Jan. 2017 um 23:17:07 Uhr:

Danke für die Typs. Ich finde es nur für doof dass man den One nicht mit weißen Dach bestellen kann.

Das nennt man Unterscheidungsmerkmal ;)! Du sollst ja auch gefälligst den Cooper kaufen.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 22. Januar 2017 um 12:18:44 Uhr:

Bei eBay gehen die Aufkleber nur nicht bis zum Rand. Die hören 5-8cm vorher bereits auf.
Ich habe mir eine Zielflagge passend draufgeklebt.

@Dorfbesorger : Cool lass mal sehen die Flagge.

Der Abstand zu Kanten muss sein, damit die Folie sich nicht löst, beginnend an einer Kante. Wenn man nun Folien in Laienhand gibt schneidet man besser noch ein wenig kleiner. Es ist schon schwierig große Folien auf 2mm genau zu plazieren und nachschneiden ist da kaum möglich.

Ich hab schonmal überlegt mir den Union Jack drauf zu klatschen. Selber natürlich und bis an den Rand. Die fehlenden 5cm rundum würden mich stören.

Img-0084

Zitat:

@halifax schrieb am 23. Januar 2017 um 06:13:13 Uhr:

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 22. Jan. 2017 um 23:17:07 Uhr:

Das nennt man Unterscheidungsmerkmal ;)! Du sollst ja auch gefälligst den Cooper kaufen.

Für mich persönlich würde mir den Cooper S, wenn nicht den JWC kaufen. Aber einen 17Jährigen Azubi setze ich sicher nicht in einen Cooper.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 23. Januar 2017 um 09:57:11 Uhr:

Schick!

Warum nicht? Wenn er unvernünftig ist, dann reichen auch 102PS. ;)

Zitat:

@01goeran schrieb am 28. Januar 2017 um 23:06:46 Uhr:

Warum nicht? Wenn er unvernünftig ist, dann reichen auch 102PS. ;)

Es hat aber auch simple Kostengründe. Die % Rate beim Fahranfänger ist sowieso sehr hoch. Ich kann das verstehen. Der Junior hätte Spaß aber in der Vers. kostet es dann ein paar Hunderter mehr.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 23. Januar 2017 um 09:57:11 Uhr:

Wo bleibt denn das Bild von oben?

:)

Hier noch das Bild von oben. Mittlerweile fahren so viele Minis hier mit Zielflagge rum. Daher habe ich mir für 5€ Folie aus der werbetechnik geholt und nun mache ich auch einen Union Jack drauf. Das Ergebnis werde ich dann hier einstellen.

Img-0408
Image

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 23. Januar 2017 um 10:28:51 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 23. Januar 2017 um 06:13:13 Uhr:

Für mich persönlich würde mir den Cooper S, wenn nicht den JWC kaufen. Aber einen 17Jährigen Azubi setze ich sicher nicht in einen Cooper.

Na so gross ist der Unterscheid aber auch nicht.
Mini One = 3 Zylinder mit 102 PS
Mini Cooper = 3 Zylinder mit 136 PS.
Erst ab Cooper S geht so langsam die Post ab.
Ich habe es aber genau wie Du gemacht und habe meinem Sohn den Mini One geholt, der sollte mehr als reichen. Nur der Union Jack kommt nicht drauf, da wir mit Schiebedach bestellt haben.

Wir holen ihn am Samstag ab, er freut sich schon wie bolle.

Heut bin ich angefangen. Gut 1 Stunde fürs entfernen und polieren. Und 2std fürs markieren, schibbeln und verkleben. Morgen kommt der Rest drauf:D

Img-0678
Img-0680
Img-0683
+3
Deine Antwort