ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Uniroyal Rainsport 3 haltbarkeit

Uniroyal Rainsport 3 haltbarkeit

Themenstarteram 2. März 2015 um 9:28

Hi Leute. Wollte mal fragen wie eure eigenen Erfahrungen mit dem Reifen auf die Haltbarkeit gesehen sind. Habe den Reifen selbst (235/35/19HA und 225/35/19VA) auf nem BMW e46 cabrio montiert. War sehr begeistert von dem Reifen was Grip, Nassfahrverhalten und Geräuschbildung angeht. Einzig und alleine waren die Hinteren Reifen nach ca 15000 komplett unten. Bei wirklich nur selten sportlicher Fahrweise und ab und an mal 200kmh Autobahn. Meist aber 80kmh Landstraße....

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ohne ständig durchdrehende Räder?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. März 2015 um 9:46

Hallo,

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Auf der Antriebsachse sind die Reifen ruckzuck drunter. Ich habe jetzt Conti-Reifen und die haben jetzt noch ca. 50%, wo die Uniroyal schon runter waren.

Zitat:

@katzen1875 schrieb am 2. März 2015 um 10:46:35 Uhr:

Hallo,

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Auf der Antriebsachse sind die Reifen ruckzuck drunter. Ich habe jetzt Conti-Reifen und die haben jetzt noch ca. 50%, wo die Uniroyal schon runter waren.

Wow, wieviel km fährst du denn im Jahr?

Themenstarteram 2. März 2015 um 15:23

Ok. Ich habe mir die Reifen wieder geholt aus oben genannten Gründen. Da der Wagen ab diesem Jahr als absolutes Hobbyfahrzeug genutzt wird sind die zu erwartenden Kilometer eher gering. Die Vorteile haben mich einfach überzeugt. Wollte nur mal wissen wie die Erfahrungen allgemein sind... Danke fürs feedback. Wenn sonst noch jemand Erfahrungen hat immer her damit...

am 2. März 2015 um 15:33

Die Laufleistung ist absolut i.o für Reifen in 19 Zoll Größe.Auf der Antriebsachse habe ich auch schon Laufleistungen von deutlich unter 15.000km erlebt bei normaler Fahrweise

Themenstarteram 2. März 2015 um 15:52

Naja. Also 15000 find ich schon echt wenig.... Sind aber auch meine erste Räder in 19 Zoll. Sonst eigentlich immer max. 17 Zoll. Da waren aber Laufleistungen von 30tkm drin. Audi a3 8l 66KW der aber trotz wesentlich weniger Leistung sportlicher bewegt wurde als mein jetziger.... Man wird halt älter...

15000 km ,wie fahrt ihr denn??? 5000 ist das maximalste was ich bisher geschafft habe in 19 er.............

Vielleicht ohne ständig durchdrehende Räder?

Themenstarteram 3. März 2015 um 9:11

Zitat:

@renerenard schrieb am 2. März 2015 um 20:12:11 Uhr:

15000 km ,wie fahrt ihr denn??? 5000 ist das maximalste was ich bisher geschafft habe in 19 er.............

Dein Alter?

Dein Fahrzeug?

Welcher Reifen?

Ich Klinke mich hier mal ein. Wenn ihr die Rainsport 3 mit ihrem asymetrischen Profil schon runtergeschrubbt habt, konntet ihr dabei feststellen, dass die rechte Seite schneller verschleißt?

Themenstarteram 24. März 2015 um 22:00

Kann ich nicht bestätigen...

hintere Reifen waren komischerweise in der Mitte abgefahren... Vorderreifen innen... Sturz bei BMW halt...

Dann solltest du an der Hinterachse vielleicht mit weniger Druck fahren und vorne gucken, ob er ausreichend ist, um dem ein wenig entgegen zu wirken.

Themenstarteram 24. März 2015 um 22:07

Das dachte ich mir auch....

Ich war auf der HA mit 2,6 bar unterwegs.... 235/35/19 auf 9,5er Felge... Ist schon sehr wenig... Laut Reifenfreigabe von Uniroyal mindestens 3 bar... so fahre ich sie jetzt...

Bin mal gespannt...

235er auf der 9,5" Felge ist alles andere als optimal

In der Mitte abgefahren deutet eigentlich auf zu wenig Luftdruck hin.

Ich habe diese Kombi auf einem E91 gefahren.Ich meine da lag ich hinten bei 3,4 Bar.Die Reifen sind damit gut abgelaufen

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 26. März 2015 um 10:54:43 Uhr:

235er auf der 9,5" Felge ist alles andere als optimal

In der Mitte abgefahren deutet eigentlich auf zu wenig Luftdruck hin.

Ich habe diese Kombi auf einem E91 gefahren.Ich meine da lag ich hinten bei 3,4 Bar.Die Reifen sind damit gut abgelaufen

Warum deutet es auf zu wenig Luftdruck hin? Meine Ballons werden immer rund, wenn ich Druck draufgebe und ziehen sich nicht zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Uniroyal Rainsport 3 haltbarkeit