- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- United oder Highline?
United oder Highline?
Mit dem Top-Paket kommt ja schon ein Preisvorteil zur Highline Ausstattung.
Der Touran United ist, wenn ich nicht falsch liege, auch ein Touran mit Paket das einen Preisvorteil bringt (die Sporttasche, das Handtuch und der Fussballe lass ich jetzt mal aussen vor).
Bau ich jetzt beide Versionen mit einem 1.4 TSI DSG (140 PS) zusammen, ist der Preisunterschied nicht so hoch wie ich das erwartet hätte.
Beim Highline habe ich sogar noch die Vorteile das ich mehr Auswahl habe.
Was für Unterschied gibt es noch? Der Motorgrill ist anders, Sportsitze?
Beste Antwort im Thema
Grundmodell - Hier fangen wir an, die Ausstattung von beiden ist recht gut. Oben immer der United und darunter Highline.
Touran "United" 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 29.725,00 €
Touran Highline 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 30.100,00 €
Preisvorteil United 375,- €
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt 500,00 €
Deep Black Perleffekt 500,00 €
Kein Unterschied.
Innenausstattung (Beim Highline viel mehr Auswahl und auch Leder ist möglich)
Sitzbezug: Anthrazit, Instrumententafel: Titanschwarz-Anthrazit, Teppichboden: Schwarz-Anthrazit
Sitzbezug: Anthrazit, Instrumententafel: Anthrazit, Teppichboden: Schwarz
Kein Unterschied.
Sonderausstattungen
Licht-und-Sicht-Paket mit elektrisch anklapp/-einstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln und Dauerfahrlicht 50,00 €
Licht-und-Sicht-Paket mit elektrisch anklapp/-einstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln und Dauerfahrlicht 50,00 €
Kein Unterschied.
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar 685,00 €
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar 685,00 €
Kein Unterschied.
Klimaanlage "Climatronic" 410,00 €
Klimaanlage "Climatronic" 0,00 €
410,- € weniger mit Higline.
Preisvorteil Highline 35,- €
Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen) 125,00 €
Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen) 125,00 €
Kein Unterschied.
Preisvorteil Highline 35,- €
Parkassistenzsystem "Park Assist" 685,00 €
Parkassistenzsystem "Park Assist" 0,00 €
685,- € weniger mit Highline.
Preisvorteil Highline 720,- €
Xenon-Scheinwerfer 1.140,00 €
Xenon-Scheinwerfer 1.270,00 €
130,- € weniger mit United.
Preisvorteil Highline 590,- €
"RNS 510 Volkswagen Sound" mit MP3- Wiedergabefunktion, Aux-In 1.700,00 €
"RNS 510 Volkswagen Sound" mit MP3- Wiedergabefunktion, Aux-In 2.260,00 €
560,- € weniger mit United.
Preisvorteil Highline 30,- €
United Paket im Grundpreis 0,00 €
Highline TOP Paket -50,00 €
50,- € weniger mit Highline.
Preisvorteil Highline 80,- €
Nebelscheinwerfer 175,00 €
Nebelscheinwerfer 0,00 €
175,- € weniger mit Highline.
Preisvorteil Highline 255,- €
Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen 450,00 €
Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen 700,00 €
250,- € weniger mit United.
Preisvorteil Highline 5,- €
Anhängevorrichtung abnehmbar 695,00 €
Anhängevorrichtung abnehmbar 695,00 €
Kein Unterschied.
Preisvorteil Highline 5,- €
Wir ignorieren die gleichen Extras:
Multimediabuchse für externe Audioquelle 0,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Dachreling silber eloxiert 155,00 €
Dachreling silber eloxiert 0,00 €
155,- € weniger mit United.
Preisvorteil Highline 160,- €
Mobiltelefonvorbereitung 415,00 €
Mobiltelefonvorbereitung 415,00 €
Kein Unterschied.
Preisvorteil Highline 160,- €
Netztrennwand 0,00 €
Netztrennwand 165,00 €
165,- € weniger mit United.
Preisvorteil United 5,- €
Gesamtpreis 36.910,00 €
Gesamtpreis 36.915,00 €
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallole " Duck "
Mach doch einfach mal den Vergleich auf dieser Seite ... , falls du da noch nicht drüber gestolpert bist
http://www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.variants-2_4.html
Ich war selber zuerst auch auf den Highline fixiert , bis ich dann über den " United " gestolpert bin .
- Im Highline ist a' bissle mehr " Schnick - Schnack " drin + die Sportsitze drin ...
- Im United gibt's Nützliches , welches man im Highline auch zusatzlich ordern müßte ...
So mal als Kurzfassung !
Aber diese Entscheidung muß jeder selber Treffen , was für einen zutreffender ist !
Ich geh morgen zum Tauschen ... vom Audi A3 2,0 TDI Ambition auf den Touran " United - Hermy " 2,0 TDI ...
Gruß
Hermy
PS : Mein noch heutiges Wägelchen kennste ja vielleicht noch von der SW 1 und SW 2 ... Gruppenbild SW 1 gaaanz links die Nr. 1
Da ich das auf die Netztrennwand gut verzichten konnte und ohnehin das RNS510 bestellt hätte, habe ich mich für den Highline mit Top-Paket entschieden. Zum einen hat er die besseren Sitze und zum anderen die schöneren Aluräder. Wenn es kein Ecofuel geworden wäre (was aber von vorherein fest stand), hätten wir auch wieder die Nardos gemommen, da diese beim Highline ja recht günstig zu haben sind.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Mit dem Top-Paket kommt ja schon ein Preisvorteil zur Highline Ausstattung.
Der Touran United ist, wenn ich nicht falsch liege, auch ein Touran mit Paket das einen Preisvorteil bringt (die Sporttasche, das Handtuch und der Fussballe lass ich jetzt mal aussen vor).
Bau ich jetzt beide Versionen mit einem 1.4 TSI DSG (140 PS) zusammen, ist der Preisunterschied nicht so hoch wie ich das erwartet hätte.
Beim Highline habe ich sogar noch die Vorteile das ich mehr Auswahl habe.
Was für Unterschied gibt es noch? Der Motorgrill ist anders, Sportsitze?
Der United ist halt ein Trendline mit Ausstattungspaket. Ich habe mir auch einen bestellt für Ende August mit 140 PS TDI als Ersatz für meinen Cross Touran. Da ich von der 170 PS nicht mehr überzeugt bin, konnte es ein United sein.Wer natürlich die große Maschine bestellen möchte,muß des Highline nehmen.
gruß
maku
Den Crossi hast du ja nicht sehr lange. Warum gibst du ihn denn schon wieder ab?
Weil dann 4 Monate rum sind. Länger halten wir die Fahrzeuge aus dem WA-Leasing meist nicht. Nur wenige haben 6 oder 9 Monate Haltedauer.
Zitat:
Original geschrieben von Adragon
Den Crossi hast du ja nicht sehr lange. Warum gibst du ihn denn schon wieder ab?
Damit VW genug junge Gebrauchte bei den Händler hat, werde die Wagen mit den günstigsten Leasing-Konditionen alle 4 Monate gewechselt.
Mein 2.Touran ist gekauft und wird nach 6 Monaten verkauft. Der Käufer ist schon ganz heiss drauf,ihn endlich zu bekommen.
gruß
maku
Natürlich kenn ich dich und Auto noch Hermy . Bilder und Videos hab ich ja genug.
Die Welt ist ja klein, da stöbern wir hier beide im Touran Forum herum.
Den Vergleich habe ich schon gemacht. Beide Konfigs ausgedruckt, nebeneinander gelegt, abgehakt etc.
Wie schon geschrieben wurde, auch wenn ich nicht Schnick- Schnack zu einigen Dingen sagen würde, beim Highline ist das eine oder andere dabei.
Seitenleisten Chrom, Frontgrill, bessere Sitze, mehr als eine Farbe für Innen. Da kommt man schon in's grübeln.
Wenn im ich Konfigurator eine Konfiguration so ähnlich wie möglich mache, dann ist der Preisunterschied nicht hoch.
Warum kann ich eigentlich das Top-Paket nicht auf der VW Seite oder im Konfigurator finden? Wo finde ich das?
Und was ich an diesen Sondermodellen nicht mag, ist der Schriftzug an der Seite.
Dann lieber ein Highline und paar €uros raufgepackt, als einen Trendline mit United Schriftzug an den hinteren Türen.
Dies ist aber nur mein persönlicher Geschmack ...
Viele Grüße
Stefan
Zitat:
Natürlich kenn ich dich und Auto noch Hermy. Bilder und Videos hab ich ja genug.
Die Welt ist ja klein, da stöbern wir hier beide im Touran Forum herum.
Den Vergleich habe ich schon gemacht. Beide Konfigs ausgedruckt, nebeneinander gelegt, abgehakt etc.
Wie schon geschrieben wurde, auch wenn ich nicht Schnick- Schnack zu einigen Dingen sagen würde, beim Highline ist das eine oder andere dabei.
Seitenleisten Chrom, Frontgrill, bessere Sitze, mehr als eine Farbe für Innen. Da kommt man schon in's grübeln.
Wenn im ich Konfigurator eine Konfiguration so ähnlich wie möglich mache, dann ist der Preisunterschied nicht hoch.
Warum kann ich eigentlich das Top-Paket nicht auf der VW Seite oder im Konfigurator finden? Wo finde ich das?
Ich persönlich würde den Touran als Highline nehmen,wenn ich ihn mehrere Jahre fahren wollte.
Das TOP-Paket ist nur mit RNS 510 erhältlich,dürfte erst nach Anwahl des Navis im Konfigurator sichtbar werden.
Schriftzüge sind ohne großen Aufwand zu entfernen.
gruß
maku
Dank der Hinweise hier hab ich im Konfigurator nochmal mit der Lupe gesucht. Ganz unten ist das Top Paket drin (war das vorher auch? bin ich so blind gewesen?).
Was einen leicht von der Strecke bringt ist -50,- € (minus Betrag).
Kann man anwählen mit oder ohne das Radio gewählt zu haben. Danach kommen dann Hinweise.
Jetzt ist grade der Konfigurator Offline. Dabei war ich fast fertig mit konfigurieren. Der Preis ist fast gleich zwischen United und Highline bei der Ausstattung die ich suche. Dabei ist der Highline hier und da besser ausgestattet. Dabei finde ich die United Modell Idee so gut.
Edit:
Bei meiner Wunschausstattung kommt das Highline Modell genau 5,- € teurer. Hat dafür mehr Chrom Aussen (Grill, Seiten), Sportsitze etc.. Dazu kommt noch mehr Möglichkeiten zur Auswahl.
Um fair zu sein müsste ich beim United das "Paket" mit Handtuch, Tasche und Ball für 25,- € abwählen. Dann wäre der Unterschied 20,- €.
Also wenn Du mich fragst, ganz klar "United" !!
Musst Du wirklich mal vergleichen, Der Preisvorteil ist schon ordentlich!
Zitat:
Original geschrieben von Tschita
Musst Du wirklich mal vergleichen, Der Preisvorteil ist schon ordentlich!
Dann wird deine Konfig sehr anders sein als die, die ich gemacht habe.
Wie ich oben schrieb, mit dem Highline Top Paket ist das bei mir 15,- € mehr bei Higline, nicht der Wahnsinns Preisvorteil. Wir können ja mal vergleichen.
Zitat:
Dann wird deine Konfig sehr anders sein als die, die ich gemacht habe.Zitat:
Original geschrieben von Tschita
Musst Du wirklich mal vergleichen, Der Preisvorteil ist schon ordentlich!Wie ich oben schrieb, mit dem Highline Top Paket ist das bei mir 15,- € mehr bei Higline, nicht der Wahnsinns Preisvorteil. Wir können ja mal vergleichen.
Hast du den preisvorteil beim United eingerechnet? Bei mir wären es 800 Euro für den alten und 1200 für den neuen. also 2000 Euro.