Universal Sportluftfilter
Habe vor mir vielleicht einen Sportluftfilter zu kaufen?
Bringt so ein Filter was ??
Nachteile ??
lg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wenn du ihn vernünftig verbaust, sodass er kalte Luft ansaugt und nicht die warme Motorluft, dann bringt dieser mit Sicherheit etwas!
wie siehts mit eintagen aus?
....willst du einen offenen oder nur den von K&N zum austausch mit dem Serienmäßigen? wenn nur als Tausch dann ohne Eintrag.
Habe diesen und das Auto hängt wesentlich besser am Gas!!!
ob er besser beschleunigt hmm... das sei dahin gestellt.
Aber der Verbrauch ist etwas geringer als mit dem Serienmäßigen
welchen haste denn jetzt drinne?
Edit zu meinem ersten Beitrag:
(K&N 57i Performance Kit!!!)
Wenn du was an Leistung erwartest, dann vergiss dies ganz schnell, richtig verbaut und mit einer guten Kaltluftzufuhr bringt er dir etwas an Durchzug, ist auf jedenfall merkbar! Aber die versprochene Mehrleistung von 3-5 PS kannste knicken! In Verbindung mit CHiptuning würde ich sagen, dass er 1-2 PS bringt....
Ausserdem macht er jede Menge lärm und ist daher nicht mehr eintragbar, da die Gutachetn zurück genommen wurden!
Hab das Kit an meinem Steuergerät anpassen lassen, dadurch hört sich der Motor trotz des offenen Luffis wie Serie an, kann ich jedem empfehlen, dürfte dann beim TÜV kein Ärger geben, war aber noch nicht da
die gutachten, insbesondere für das 57i kit, wurden nicht wegen der lautstärke zurückgezogen, sondern weil sich dadurch die abgaswerte ändern, und das im Gutachten nicht berücksichtigt wurde, deshalb sind die zurückgezogen worden.
Aber ich hatte glück,und habs normal beim tüv vor nem monat eintragen lassen....war kein problem
Wobei die Lautstärke dennoch eine sehr sehr große Rolle dabei spielt/e! Mal schaun wa smein TÜVler sagt, vllt. bekomme ichs auch ohne Dämmatte eingetragen!
Hi, hab auch nen offenen von Supersport drinne.
Eintragung nur mit Dämmmatte und Alu-Rohr, so wies in der ABE steht. Abgastechnisch hatte ich bei der AU keine Probleme.
Mehrleistung??? Mehr Lärm ist das Einzige...
Zitat:
Original geschrieben von Matze1986
Hi, hab auch nen offenen von Supersport drinne.
Eintragung nur mit Dämmmatte und Alu-Rohr, so wies in der ABE steht. Abgastechnisch hatte ich bei der AU keine Probleme.
Mehrleistung??? Mehr Lärm ist das Einzige...
Ich denke trotzdem, dass ich mein K&N Kit ohne Dämmmatte eingetragen bekomme....der is so laut wie der serien Luffi!
Zitat:
Original geschrieben von DarkMarine
Ich denke trotzdem, dass ich mein K&N Kit ohne Dämmmatte eingetragen bekomme....der is so laut wie der serien Luffi!
So du ein Kit ohne Teilegutachten (wie die meisten von K&N) erstanden hast, koennte das Probleme mit dem Eintragen geben.
Zitat:
Original geschrieben von MacBundy
So du ein Kit ohne Teilegutachten (wie die meisten von K&N) erstanden hast, koennte das Probleme mit dem Eintragen geben.
????
Ähhh bin gerade hier drüber gehuscht und ...
also es ist immer net MacBundy's Beiträge zu lesen ...
aaaaber ...
kommts nur mir gerade so vor als ob da etwas Alkohol im Spiel war beim posten ??? *lol*
Was war jetzt daran unverstaendlich?
Ohne Teilegutachten keine Eintragung. Dafuer muss eine Einzelabnahme her und sowas macht nicht jeder Pruefer...
Mit Alkohol hat dis jetzt eher weniger zu tun
Das war verständlich nur die schreibweise eben nicht so ganz und der bezug auf den Sportluffi von DarkMarine