ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Universelle Handyablage

Universelle Handyablage

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. August 2012 um 8:44

Habe mir die universelle Handyablage von Audi für die bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne geholt (90 EUR). Leider hat man keine Möglichkeit zu checken, ob das Teil empfangstechnisch was bringt.

Hat jemand das Teil im Einsatz und kann berichten, ob sich die Empfangsbalken im MMI verändern sobald einen Handy draufgelegt wird? Bei mir bleiben die Balken gleich, egal obs draufliegt oder nicht.

Habe die Befürchtung dass das Teil defekt ist.

Beste Antwort im Thema

So, wie versprochen hier die Bilder.

Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.

 

Gruß Driver58

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Hallo,

 

die Empfangsbalken sind bei mir definitiv mehr mit als ohne Handyablage. Meistens volle 5 Balken. Auch die Sprachqualität hat sich durch die Handyablage verbessert.

Ich benutze ein HTC-Smartphone.

Gibt es davon auch eine Teilenummer und einen Preis ?

Artnr: 4G0051435 (dürfte für alle Vorbereitungen gleich sein)

UPE 90 Euro

Ob der Link hier funktioniert, weiß ich nicht - ist jedenfalls auf der Audi Seite unter Original Zubehör / Kommunikation / Adapterleitungen gelistet:

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Wie funktioniert das denn ?

Ist dort eine Induktievantenne drin die den Empfang verstärken ??

Mein Empfang ist leider nach Wechsel der Frontscheibemächtig in den Keller gegangen ! :(

Habe Heute auch mal etwas mit der universellen Handyablage rumgespielt. Hab mir das Teil letzte Woche vom "Freundlichen" geholt und einfach mal drauf gesteckt. Hab mich dann gewundert, warum da kein Stom zum Laden am Handy(HTC) ankam. Nachdem ich bisher nicht dazukam hab ich mir die ganze Sache dann Heute Nachmittag mal genauer angeschaut.

Nachdem ich in der ganzen Programmierung fuer das Telefon und das MMI nichts gefunden habe, wo man eine Handykonsole anmelden koennte, war ich eigentlich fast so weit aufzugeben.

Gut, nachdem der Laptop schon mal am Auto steckt, hab ich schnell noch die Batterieanzeige wieder sichtbar gemacht(war seit dem letzten Update verschwunden). Natuerlich wie es sich gehoert - Neustart MMI und siehe da, mein Handy wird ueber das USB Kabel geladen und wenn das Handy auf der Konsole liegt ploetzlich alle Balken.

Koennte ja mal einer irgend wo in die Anleitung rein schreiben, dass ein MMI Reset gemacht werden muss, wenn vorher noch keine Konsole verbaut war.

Hab dann gleich mal etwas getestet und da, wo das Handy sonst fast nie Empfang hatte habe ich auf Einmal mindestens zwei Balken.

Scheint also doch was zu bringen.

Wie wird denn die Konsole angeschlossen ?? Antenne, Strom ?!

Die  Ablage kommt in die Mittelarmlehne statt der Telefonanschlußhalterung (wird genauso eingeklipst) und zum Verbinden mit dem Handy gibt es telefonabhänige Anschlußkabel (Spiralkabel), die mittels USB an der Telefonablage angeschlossen werden.

Die Kontakte in der Armlehne sind die Verbindung zur Ablage mit dem dazugehörigen Anschlußkabel.

Wenn ich daran denke, mache ich morgen mal ein Bild und lade es hoch.

 

Gruß DRiver58

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Die  Ablage kommt in die Mittelarmlehne statt der Telefonanschlußhalterung (wird genauso eingeklipst) und zum Verbinden mit dem Handy gibt es telefonabhänige Anschlußkabel (Spiralkabel), die mittels USB an der Telefonablage angeschlossen werden.

Die Kontakte in der Armlehne sind die Verbindung zur Ablage mit dem dazugehörigen Anschlußkabel.

Wenn ich daran denke, mache ich morgen mal ein Bild und lade es hoch.

Gruß DRiver58

Das wäre super ! Habe das schon in der Werbung vom neuen A3 gesehen !

Die Funktionen wie vorher bleiben erhalten ? BT Verbindung usw ??

Mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Die  Ablage kommt in die Mittelarmlehne statt der Telefonanschlußhalterung (wird genauso eingeklipst) und zum Verbinden mit dem Handy gibt es telefonabhänige Anschlußkabel (Spiralkabel), die mittels USB an der Telefonablage angeschlossen werden.

Die Kontakte in der Armlehne sind die Verbindung zur Ablage mit dem dazugehörigen Anschlußkabel.

Wenn ich daran denke, mache ich morgen mal ein Bild und lade es hoch.

 

Gruß DRiver58

Das wäre super ! Habe das schon in der Werbung vom neuen A3 gesehen !

Die Funktionen wie vorher bleiben erhalten ? BT Verbindung usw ??

 

Mfg Senti

BT Verbindung bleibt, Antennestrahlung wird induktiv ausgekoppelt. Handy wird über Anschluss der Ablage geladen. Ansonsten also ob Du das Handy in der Hosentasche hast.

Leider habe ich in der Wohnung dann aber auch schon festgestellt, dass es dort nicht war, sindern noch im Auto.:mad:

Muß erst wieder daran gewöhnen.

das wäre eine super Lösung .. nur leider habe ich nur die Vorbereitung am Amaturenbrett ...

Zitat:

Original geschrieben von tom0201

das wäre eine super Lösung .. nur leider habe ich nur die Vorbereitung am Amaturenbrett ...

Habe ich auch ! Habs so verstanden das es genau da rauf geklickt wird c?

Missverstanden ?? :O

draufgesteckt wird es schon auf die vorbereitung. jedoch kann man das handy nicht direkt befestigen so wie ich das verstanden habe. in der armlehne kann man es ja leicht hineinlegen u fertig. nur hier bräuchte man dann einen separaten halter fürs smartphone ....

Habe heute auch zugeschlagen !

Geklickt wird es in die Handyvorbereitung , Ladekabel ist für 2t5, extra zu kaufen !

Heute Abend wird getestet !

Mfg Senti

Img-20120906-105620
Img-20120906-105643
Img-20120906-105657
+1

So, wie versprochen hier die Bilder.

Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.

 

Gruß Driver58

Univ-handyablage-einzeln
Univ-handyablage
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Universelle Handyablage