Universelle Smartphone-Aufnahmeschale
Hallo W205er,
hat jemand von euch die Universelle Smartphone-Aufnahmeschale? Ich suche mich wund nach den Abmessung der Schale. Ich möchte nämlich wissen ob ein 4,7" Smartphone passt, genauer ein iPhone 6(s)
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Hallo W205er,
hat jemand von euch die Universelle Smartphone-Aufnahmeschale? Ich suche mich wund nach den Abmessung der Schale. Ich möchte nämlich wissen ob ein 4,7" Smartphone passt, genauer ein iPhone 6(s)
Danke für eure Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Soll passen, wenn ich mir die Liste der unterstuetzten Geraete angucke. Selbst das groessere Galaxy S6 ist dabei, nur Note & Co. fehlen:
Das ist ja´n Ding!
Auf der Connect-Seite findet sich weder die universelle noch eine andere Aufnahmeschale für das iPhone 6 beim S205...
...und deshalb hatte ich die SA 386 nicht bestellt.
Als ich jedoch jetzt diesen Thread heute morgen entdeckt hatte, konnte ich für meine "November-2. Dekade-Produktion" gerade noch beim Freundlichen die Blutgrätsche machen und noch rechtzeitig die SA 386 hinzuwählen... ist auch bereits schriftlich per Mail bestätigt, alles gut soweit...
...hoffentlich funzt das Teil (A222 820 64 01) in Verbindung mit dem Lightning-Kabel (A222 820 67 01) auch tatsächlich mit dem iPhone 6...
..."cool" finde ich den integrierten Lüfter in der Schale, oder trügen mich meine Augen (siehe Bild unten)?!?!
Zitat:
@DynaDel schrieb am 2. Oktober 2015 um 10:23:57 Uhr:
...hoffentlich funzt das Teil (A222 820 64 01) in Verbindung mit dem Lightning-Kabel (A222 820 67 01) auch tatsächlich mit dem iPhone 6...
Da das nur ein passiver Halter mit induktiver Antennen-Kopplung ist, kann das maximal mechanisch scheitern.
Zitat:
..."cool" finde ich den integrierten Lüfter in der Schale, oder trügen mich meine Augen (siehe Bild unten)?!?!
Sieht wirklich so aus, aber ein Luefter wuerde mich dann doch sehr ueberraschen.
Kann denn ein iPhone eine "induktive Antennenkopplung"? Es kann ja nicht mal induktiv laden.
Edit:
Ziehe die Frage zurück, kaufe ein "G" und löse: Die Antwort weiß "Google".
Folglich ist das auch kein Lüfter, sondern der "Warp-Kern" für die Induktions-Energiequelle... fasssszinierend
Zitat:
@DynaDel schrieb am 2. Oktober 2015 um 16:51:13 Uhr:
Kann denn ein iPhone eine "induktive Antennenkopplung"?
Solange auch in Apples goldenem Kaefig die physikalischen Gesetze gelten, ohne dass man dafuer ein teures Upgrade erwerben muss, funktioniert das mit jedem Telefon.
Zitat:
@Zak_McKracken schrieb am 2. Oktober 2015 um 17:38:35 Uhr:
...in Apples goldenem Kaefig...
Nö, man(n) muss ja gottlob weder Batman noch Doppelnull-Agent sein, um in den Genuss auch entsprechender, gewisser Zusatz-Features per "Jailbreak" zu gelangen, die das halb-seidene "Apfel-Sündikat" so in der Tat auch nicht vorgesehen hat respektive freigegeben hätte...
An der MB-Zubehörseite sehe ich bei alle anderen Aufnahmeschale den Hinweis "Nur in Verbindung mit Komfort-Telefonie (Code 386)". Bei der Universelle Aufnahmeschale steht das nicht. Also ohne 386 nutzbar?
Zitat:
@DavidMoss schrieb am 3. Oktober 2015 um 02:20:20 Uhr:
An der MB-Zubehörseite sehe ich bei alle anderen Aufnahmeschale den Hinweis "Nur in Verbindung mit Komfort-Telefonie (Code 386)". Bei der Universelle Aufnahmeschale steht das nicht. Also ohne 386 nutzbar?
Sehr gute Frage @DavidMoss. Dann hatte ja auch die in der Ausstattungsliste aufgeführte Telefonantenne noch einen Sinn. Im oben angeführten Link wird aber das Vorhandensein dieser SA als Vorraussetzung benannt.
Dann ist die Sache doch irgendwie fraglich - beinahe 600 EUR für Code 386 + Aufnahmeschale + Lightning-Kabel, und was genau bekommt man dafür? Wenn ich's richtig verstanden habe, ist die Bezeichnung "Komfort-Telefonie" irreführend, weil die Telefonie mit Comand ist bez. Funktionsumfang und Bedienung das gleiche wie mit iPhone einfach ans USB-Stromkabel und per Bluetooth verbunden. Oder nicht? Wenn tatsächlich Außenantenne der einzige Unterschied ist, mußte man vorm Kauf wissen, wieviel besser das in der Praxis ist - wie oft kommt's vor, dass man am Handy direkt nur kein brauchbares Signal hat aber per Außenantenne schon? Kann wahrscheinlich keiner mir sagen ...
Zitat:
@DavidMoss schrieb am 3. Oktober 2015 um 12:50:38 Uhr:
Dann ist die Sache doch irgendwie fraglich ...
Deswegen habe die Komforttelefonie auch nicht mit geordert.
rSAP bringt eine deutliche Verbesserung der Verbindung (und nebenbei weniger Strahlung im Auto) mit sich. Leider ist mir das Angebot an modernen Handys mit diesem Feature zu arg begrenzt.
Die Version mit der induktiven Antennenkopplung kenne ich aus der Praxis nicht. Naturgemäß dürfte dieses System nicht an die rSAP Ergebnisse herankommen und der Effekt mit der Strahlung ist ebenfalls passe´.
Von daher ist die Antwort schwierig, lohnt sich wohl nur für Leute die ständig im Auto telefonieren.
Zitat:
@DavidMoss schrieb am 3. Oktober 2015 um 12:50:38 Uhr:
Wenn ich's richtig verstanden habe, ist die Bezeichnung "Komfort-Telefonie" irreführend, weil die Telefonie mit Comand ist bez. Funktionsumfang und Bedienung das gleiche wie mit iPhone einfach ans USB-Stromkabel und per Bluetooth verbunden. Oder nicht?
Ja, die Bezeichnung kommt noch aus der Zeit, als die Head Units alleine noch gar nichts mit Telefonen anfangen konnten. Da war das ein separates Steuergeraet, das im MOST-Ring hing.
Bei NTG4 und NTG2.5 ist diese Loesung dann durch eine ab Werk per Bluetooth mit der Head Unit verbundene UHI-Grundplatte ersetzt worden, ueber diese Schnittstelle ging etwas mehr als ueber die serienmaessige Basistelefonie (automatischer Telefonbuch-Import, SMS).
Die fehlenden Features gab es dann ab dem NTG4.5 auch in der Basistelefonie, und mit MJ2014 ist die "Intelligenz" der UHI-Schnittstelle dann ganz weggefallen, da fuer moderne Systeme insbesondere die Datenfaehigkeit fehlt.
Inzwischen ist das also ein Stromanschluss (der je nach Schale nicht genutzt wird) und die Verbindung zur Aussenantenne. Mit BT-SAP-Modul eine hervorragende Sache, auf die ich nicht mehr verzichten wollen wuerde, aber fuer Gelegenheitstelefonierer sicherlich entbehrlich.
Muss das mal hochholen:
Bei Code 386 steht in der Preisliste auch noch "erweiterte Telefonfunktion".
Was bekomme ich hier mehr als bei der serienmäßigen BT-Schnittstelle?
(Comand ist gesetzt).
Sorry, habe aber darauf trotz Suche keine Antwort gefunden.
Gruß
DN
Zitat:
@Der Novize schrieb am 20. Januar 2016 um 17:05:59 Uhr:
Bei Code 386 steht in der Preisliste auch noch "erweiterte Telefonfunktion".
Was bekomme ich hier mehr als bei der serienmäßigen BT-Schnittstelle?
Nur die Schnittstelle mit Strom- und Antennenanschluss, der Rest geht heutzutage ueber Bluetooth.
Du hast allerdings die Moeglichkeit, ein BT-SAP-Modul einzusetzen, so dass Du letztendlich ein komplettes Autotelefon hast. Das geht ohne Code 386 natuerlich nicht.
O.K., Danke, dann reicht mir "BT-Serie"
Gruß
DN