ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unregelmäßiges Standgas & schlechtes anspringen

Unregelmäßiges Standgas & schlechtes anspringen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 19:38

Hallo erstmal :)

Also ich habe folgendes Problem.... Wenn ich mein Golf starte wenn der Motor komplett kalt ist startet er zwar aber wenn man kein Gas dazu gibt geht er sofort nach dem anspringen wieder aus. Gibt man allerdings etwas Gas dazu startet er normal. Ich werde jetzt demnächst eine neue Ventildeckeldichtung, neue Zündkerzen einbauen und nen Ölwechsel machen zum einen weils nötig ist und zum anderen hoffe ich das dadurch die Probleme die er macht verschwinden.

So und die andere Sache ist wenn ich meine Räder komplett Einschlage geht das Standgas runter und wenn ich dann zum Beispiel noch den Rückwärtsgang einlege säuft der fast ab. Also ist nicht immer so aber teilweise ist das wenden nen Bissl sackig weil man Bissl Zwischengas geben muss. Jemand ne Idee woran es liegt?

So und dann werd ich noch in der nächsten Woche mal zum Fehler auslesen fahren und hoffen das mich nix böses erwartet

Mit freundlichen Grüßen Marcel

Ähnliche Themen
18 Antworten

solange dein motor probleme macht sind die servo probleme normal ...

nie die servo ganz einschlagen und schon muss man nicht die servo quaelen und der motor wird nicht abgebremst ...

zum motor waere ein MotorKennBuchstabe sehr gut .

und wie verhaelt er sich bei warmen motor ?

Das mit der Servo scheint wohl eine allgemeine Auto-Krankheit zu sein (also nicht nur Golf)...aber kein Mensch scheint die Ursache zu kennen.

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 5:02

Naja also bei warmen Motor ist alles soweit in Ordnung außer wenn ich den im warmen Zustand starte geht es ohne Gas aber denn fällt die Drehzahl kurz dolle ab und denn ist gut ist auch schwer zu beschreiben. Und manchmal wenn man dann an der Ampel steht oder so fällt die Drehzahl auch ganz schön runter. Mal ne Frage durch das wechseln der Zündkerzen kann dadurch das Problem mit dem starten behoben werden?

ÄÄHHMMM...liest du die Tipps hier überhaupt?...:rolleyes:

Im ersten Post wurdest du @Marcel17041991 nach dem MKB gefragt-->:confused:

Glaube nicht, daß das Problem damit behoben ist, aber so lange du nicht den Fragen der Jungs, die sehr wichtig sind nachkommst, kann dir auch niemand helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 10:31

Die MKB muss ich später rein schreiben weil ich grad auf Arbeit bin und mein Auto zu Hause steht da ist das Bissl schlecht mit Nummer rein schreiben ?? aber diese folgt heut noch

Zitat:

@Marcel17041991 schrieb am 19. Dezember 2014 um 11:31:51 Uhr:

Die MKB muss ich später rein schreiben weil ich grad auf Arbeit bin und mein Auto zu Hause steht da ist das Bissl schlecht mit Nummer rein schreiben ?? aber diese folgt heut noch

Damit war nicht die Serien/Motornummer gemeint, sondern der 3-stellige Motor-Code (MotorKennBuchstaben = MKB)

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 14:06

Oh sorry jetzt muss i h aber mal ganz dumm Fragen wo steht die?

Zitat:

@Marcel17041991 schrieb am 19. Dezember 2014 um 15:06:56 Uhr:

Oh sorry jetzt muss i h aber mal ganz dumm Fragen wo steht die?

Der MKB steht natürlich im

- Kofferraum..:p

- Im Serviceheft Seite 2...:p

- Auf der Zahnriemenabdeckung...:p

am 19. Dezember 2014 um 20:31

Kubelwellenentlüftung ist zu reinige die mal mit benzin ist ein schwarzer kasten mit schlauch sitzt bei mir am hinteren motorblock mein kennbuchstabe ost AEE

Ich würde eher mal die Drosselklappe reinigen. Grade wenn er mit ein bisschen Gas geben anspringt spricht das dafür das die Klappe nicht weit genug offen ist, bzw. so verdreckt ist das nicht mehr genug Luft durchkommt. Besonders beim AEE verdreckt die sehr gern und dann funktioniert die Leerlaufregelung nicht mehr korrekt. Wenn Du die Klappe mit dem Gaspedal über das Standgasniveau öffnest dann greift der Stellmotor nicht mehr und die Probleme sind weg.

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 20. Dezember 2014 um 00:03:54 Uhr:

Ich würde eher mal die Drosselklappe reinigen. Grade wenn er mit ein bisschen Gas geben anspringt spricht das dafür das die Klappe nicht weit genug offen ist, bzw. so verdreckt ist das nicht mehr genug Luft durchkommt. Besonders beim AEE verdreckt die sehr gern und dann funktioniert die Leerlaufregelung nicht mehr korrekt. Wenn Du die Klappe mit dem Gaspedal über das Standgasniveau öffnest dann greift der Stellmotor nicht mehr und die Probleme sind weg.

Oh alex1-0

der Junge findet bis heute nicht den MKB, und da knallst du ihm so'n Ding vorn Latz:D:D Damit wirst du ihn total Überfordern und die Weihnacht ist gehalten!!!!!!!!!!:D:cool:;)

Wenn er damit nichts anfangen kann soll er halt nachfragen, man kann ja nicht jedesmal bei Adam und Eva anfangen zu erklären. Ferner sehe ich grade das "AEE" von wem ganz anderem genannt wurde. Naja vielleicht findet er den MKB ja noch...

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 20:31

So mein Motorkennbuchstabe ist ABD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unregelmäßiges Standgas & schlechtes anspringen