unruhige Drehzahlen im Stand
Hallo zusammen habe gestern mal meine Drosselklappe gereinigt hat alles super geklappt. Nur es jetzt nur minimal besser also er schaukelt immer noch ganz leicht. Woran kann das noch Liegen???
Sag mal danke.
Ähnliche Themen
32 Antworten
anlernen lassen bei audi manch mal klapt der baterie trick nicht
Hi habe sich ein Diagnose Laptop und hab auch geschaut so wie es bei tt Eifel steht des halb wo ran kann das noch liegen
Hallo Robin 1990,
was hälst du denn mal von Satzzeichen und einem Ansatz von Grammatik?!
Ich muss deine Beiträge mehrfach lesen bevor ich die Frage oder den Sinn dahinter verstehe.
Was ist jetzt mit dem Diagnose-Laptop?!
Mit freundlichem Gruß
Fabian
PS:
Ich hatte den leicht unruhigen Motorlauf auch, allerdings war daran die Klimaanlage schuld.
Hast du die Klimaanlage immer an? Falls ja, könnte das die Erklärung für den unruhigen Motorlauf sein.
Hi Sorry das war nicht meine Absicht. Also es ist so habe gestern meine Drosselklappe gereinigt, und als ich alles eingebaut habe, habe ich wie auf der Internet Seite von tt Eifel die drosselklappe angepasst. Da hat auch alles gepasst nur wo ich dann den Motor gestartet habe ist mit aufgefallen das es nur minimal besser ist. Das mit der Klima muss ich mal testen da ich meine eigentlich immer an habe.
Zitat:
Original geschrieben von Robin1990
Hi Sorry das war nicht meine Absicht. Also es ist so habe gestern meine Drosselklappe gereinigt, und als ich alles eingebaut habe, habe ich wie auf der Internet Seite von tt Eifel die drosselklappe angepasst. Da hat auch alles gepasst nur wo ich dann den Motor gestartet habe ist mit aufgefallen das es nur minimal besser ist. Das mit der Klima muss ich mal testen da ich meine eigentlich immer an habe.
fahre mal noch 50-100km. der muss sich noch anlernen.
ganz leichte drehzahlschwankungen im leerlauf sind beim tt nicht unüblich, wenn nicht gleich der ganze wagen wackelt, sollte man sich nicht weiter dran stören.
hab das bei mir nie ganz weg bekommen, allerdings ist es nun auf einem niveau, wo es "nicht kaputt wirkt"
100 % Lambdasonde!!!!
Okay und wie kommst du da drauf. Wo hockt die am Motor kenn mich da nicht so aus was kostet die und kann man sie selbst aus tauschen oder ist es ein großes Problem? Sag mal danke für die Hilfe. Weil durch die Klima Anlage kommt es nicht und Drosselklappe ist gereinigt. Von echt dank Bar über jeden tip und Hilfe
Kann ich das ganze mit einem Diagnosen Laptop Überprüfen ? Wenn ja wie? Was sind da die soll Werte wenn man es mit einem Diagnosen Laptop überprüfen kann? Weil den habe ich.
du kannst in einem der messwertblöcke die spannung von der lambdasonde ankucken.
diese muss ständig zwischen zwei werten schwanken (etwa 0,1V und 0,9V) da der motor permanet zwischen zu fett und zu mager regelt um im mittel genau richtig zu laufen
bei mit hat der tausch der sonde übrigens nix gebracht, aber wenigstens konnte ich die ausgebaute (noch intakte) in einem anderen auto vewenden, bei dem sie wirklich kaputt war.
dort konnte man in der diagnose sehen, dass die sondenspannung permanent bei 0,9V war, und die motorelektronik ständig dachte er sei zu fett, aber in wahrheit zu mager lief...
hier bissi hintertgrund info:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/lambda/lambda1.htm
Okay danke für die Hilfe aber wenn es jetzt nicht die Sonde ist was könnte es dann sein das er so unruhig laufen tut ist ja auch nicht arg sieht man ja auch nur an der Anzeige. Aber wer schon toll wenn er nicht so schwanken würde.
Die lambdasonde liegt beim tt in der nähe vom auspuff,.
Sie misst den die abgaswerte und gibt ans steuergerät
Informationen weiter,.richtiges gemisch unsw.
Bei mir grad getauscht,.kosten ca 400 chf mit einbau,.
Läuft wieder wie die pest,.turbo zieht auch wieder voll an
hi danke für die infos. meine frage ist da noch zeigt mir der fehler speicher immer an wenn sie defekt sein sollte oder kann es auch sein das sie defekt ist und nix im fehlerspeicher ist ???
ich glaube, die Lambdasonde wird nicht hinterlegt.... ohne Gewähr!