Unruhiger Lauf nach Kraftstofffilterwechsel
Hi Leute,
Endlich habe ich mein Kraftstofffilter gewechselt. Seit dem läuft er unruhig, so als ob er zu wenig Sprit bekommt. Ich meine ist erst heute fertig geworden, aber bei meinen ersten Testfahrten ist mir das aufgefallen. Als ich Ihn dann für ein paar Stunden abgestellt habe und wieder losfahren wollte, hat er viel zu wenig Sprit bekommen, sodaß er wieder mit Gas erst überredet werden musste... Irgendwas stimmt da doch nicht !!
Hat einer ein Tipp.... ich habe das erste mal den Spritfilter gewechselt. Kann man da denn groß was falsch machen.... Dicht ist alles....
Ich sehe wenn das Problem bei dem Spritanschluß. Das ist so ein Ring der um eine Lochschraube gelegt wird.
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16 Antworten
Hi,
ich glaube mit dem Ring meinst du den Dichtring. Sieht aus wie ne Unterlegscheibe?
Hast vergessen den wieder reinzumachen? Musst du reinmachen, sonst ist nicht ganz dicht nicht genug Druck da.
Beschreibe mal bitte kurz wie du alles zerlegt hast und dann wieder zusammengebaut.
Viel falschmachen kannste da nicht, sogar ich hab das hinbekommen und er lief wieder
Ich bin noch nicht sicher, ob es das nun war. Heute morgen ist er wieder abgestorben wie gestern abend.... Also noch mal geprüft...alles sitzt super....und wenn er warm ist klebt auch die Drehzahl wieder wie sie sollte.
Also habe ich mal das Steuergerät abgefragt und da waren 2 Fehler drin...
1) Der Standard Fehler
2) Luftmassenmesser - Signal zu klein..
Und siehe da... der Stecker war abgegangen....Nun Ihn wieder drauf und jetzt muss ich erst mal abwarten, bis er wieder richtig kalt ist und lass Ihn dann nochmal an...
Komisch auch ohne LMM scheint man fahren zu können
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Komisch auch ohne LMM scheint man fahren zu können
Wie dat Ding braucht man
Sowat hab ich ned
Ja, wie gesagt, wenn er warm ist läuft er offensichtlich auch ohne LMM. Warscheinlich ist aber dann der Verbrauch ein wenig höher....
natürlich läuft er.
geht aber mehr oder weniger in den Notlauf
Aso... ich hatte auch das Gefühl, das er nicht die Power hat, die er normal gehabt hätte.
Für den normalen Stadtbetrieb hätte das aber genügt..
und jetzt geht er wieder?
Bis jetzt schon... aber ich warte lieber noch mal morgen früh ab. Denn da ist es noch richtig kalt.
wenn er bis jetzt wieder besser läuft nach dem du den stecker vom LMM wieder aufgesteckt hast, dann läuft er morgen früh auch!
Abwarten..... ich kenne mein Dicken . Aber die Hoffnung habe ich jetzt auch.
Mal ne andere Frage... mein alter Filter klackert (innen was locker evt. gebrochen) , wenn ich Ihn hin und herbewege. Der Neue ist absolut still... ist der dann fällig gewesen ??
hmmm, gute frage!
aber es hat bestimmt nicht geschadet
Man hat ja Langeweile... und dann tut man hald zwischendurch mal den Kraftstofffilter wechseln
Apropo... Der Filter scheint noch ganz zu sein.. offensichtlich ist da eine Mutter innen drin, die eben locker dadrin sitzt und durch das Reduzierstück eben festgezogen wird.
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Man hat ja Langeweile... und dann tut man hald zwischendurch mal den Kraftstofffilter wechseln
Apropo... Der Filter scheint noch ganz zu sein.. offensichtlich ist da eine Mutter innen drin, die eben locker dadrin sitzt und durch das Reduzierstück eben festgezogen wird.
Naja mein Filter war knapp 300tkm drin also wahr deiner noch nicht fällig
Laut Audi/VW müssen die Kraftstofffilter überhaupt nicht gewechselt werden !! Aber ich denke, wenn sich der Filter allmählich zusetzt muss die Benzinpumpe mehr Druck aufbauen um genügend Kraftstoff duch die Leitungen zu drücken.
So ein Filter ist nicht sonderlich teuer und auch einfach zu wechseln (wenn man das schon mal gemacht hat) und entlastet damit die Benzinpumpe, die auch nicht jünger wird und damit auch Leistung verliert.
Deshalb habe ich Ihn gewechselt !!
Apropo... er läuft wieder sauber und ruckfrei und hat auch wieder Power....