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unruhiger Leerlaufbeim E 270 Cdi -> Injektoren?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 16:20

Hallo,

hab jetzt einen w 210 270 Cdi als T-Modell!

Er läuft sehr unruhig im Lerrlauf, habe hier schon über die Suchfunktion einiges rausbekommen, meine Frage wäre nur ob das schlecht für den Motor ist, fahre nämlich am Freitag in den Urlaub!

Sollte ich das auf jeden Fall vorher noch machen lassen?

 

Wäre über zahlreiche Antworten sehr dankbar

Grüße

Fabian

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19 Antworten
am 8. Juli 2007 um 17:02

Hallo,

ich denke du solltest das auf jeden Fall untersuchen lassen.

Je nach dem was die Ursache ist können evtl. noch weitere Folgeschäden auftreten.

Einem Bekannten hat ein defekter Injektor ein Loch in den Kolben geschossen --> kapitaler Motorschaden

Das ist mit Sicherheit ein seltenes Extrem, aber ich würds nicht riskieren, die Teile spritzen immerhin mit 1600 Bar ein.

liebe Grüße

Andy

Moin,

ohne das der vorhergehenden Antwort relativieren zu wollen, könntest du es mit der Beimischung von 2-Takt-Öl im Verhältnis von ca. 1:250 bis 1:200 versuchen. Dazu gibt es im Unterforum Motor einen ziemlich langen Thread. Als ich leichtes Sägen im Leerlauf bemerkte, habe ich damit begonnen und kann seit nunmehr 60 TKm dergelichen nicht mehr feststellen. Für die Urlaubsfahrt würde ich gerade die Chance sehen, dass der Motor sich "freibrennt".

Unabhängig davon, würde ich hinsichtlich der Injektoren auch mal einen Blick auf den Zylinderkopf werfen. Neben der Verkokung im Inneren besteht die Gefahr, dass die Dichtung durchlässig geworden ist und Abgase am Injektor vorbei nach oben austreten. Dann bildet sich um die Injektoren herum jede Menge Kohlenstoff.

Gruß Jedi

am 8. Juli 2007 um 20:23

Erstmal Fehler und Mesdaten auslesen. Was sagt der Raildrucksensor?

Ohne entsprechende Infos ist das alles Lotterie!

Gruß Tom

am 8. Juli 2007 um 21:31

Mit Zweitaktöl repariert man sicherlich keinen Schaden am Einspritzsystem.

Das ist genau so eine Antwort wie sie jedesmal kommt wenn jemand einen Schaden an der Automatik hat. "Hilfe, meine Automatik schaltet nicht mehr über den 4. Gang hinaus". 1. Antwort: "Mach mal Getriebeölwechsel"

Das mit den Löchern in den Kolben ist übrigens nicht so selten. Meine Stammwerkstatt - die auch Taxis repariert - hatte das schon 3x bei CDI-Motoren.

Ich glaube aber nicht dass das diesem Schadensbild entspricht. Trotzdem wäre ein Gang in die Werkstatt vorher nicht verkehrt.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 19:39

Erstmal danke ich euch für die Antworten. Bringe Ihn morgen zu Mercedes, mal sehen was die dazu sagen, halte euch auf dem laufenden!

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 17:32

Soo auto ist seit dienstag bei Mercedes, haben alles gecheckt, Raildrucksensor, LMM, Injektoren, Hochdrückpumpe, was meint ihr könnte es noch sein? Die haben den Fehler nämlich nicht gefunden!

am 12. Juli 2007 um 19:19

Entspricht meinen Erfahrungen mit DC....

Hol die Karre da weg und such dir ne Freie Werkstatt, am Besten nen Taxispezialisten.

liebe Grüße

Andy

am 14. Juli 2007 um 18:43

Hallo Fabi7486

wenn dein motor gerade unrund läuft schalte mal

deinen zuheizer aus

Gruß sl560-w210

am 14. Juli 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Sl 560 - W210

Hallo Fabi7486

wenn dein motor gerade unrund läuft schalte mal

deinen zuheizer aus

Gruß sl560-w210

Der läuft nur uner 7°C, sollte also momentan wohl nicht das Problem sein ;-))

am 14. Juli 2007 um 21:10

Das weiß ich auch, hatte schon das der temp. sensor defekt war.

Da läuft er auch im sommer.

am 20. Juli 2007 um 12:52

also bei mir war es der injektor!

laut tester noch in der toleranz!

fläschchen rauf und lecköl messen!

laut MB meistens der injektor!

haddy aus österreich

am 23. Juli 2007 um 10:50

Hallo Fabi7486 !

Hast Du die Injektoren schonmal testen lassen ? - Bei mir lag eine Verkokung der Einspritzdüsen vor. Dadurch war das Spritzbild nicht in Ordnung und er rauchte, wie von Dir beschrieben.

Abhilfe: Injektoren ausbauen, in Devil Cleaner GREEN über Nacht einlegen, am nächsten Morgen kurz mit Bremsenreiniger aussen spülen und wieder einbauen. Mein Bekannter hat das für mich gemacht und 50 Euro genommen für die Arbeit. Das Reingungsmittel habe ich bei www.injektorreiniger.de bestellt und dafür knapp 40 Euro bezahlt.

Fazit: Die Verkokungen sind weg und das Spritzbild ist wieder in Ordnung.

Also nicht gleich Injektoren tauschen, sondern kostengünstig reinigen, für 90 Euro. Ein Injektor kostet ca. 280 Euro plus Einbau beim Freundlichen.

Gruß x25dt

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:32

Danke für eure Antworten, ein Injektor hat getropft!

Jetzt läuft er wieder!

am 24. Juli 2007 um 19:00

Hallo Fabi7486 !

Hast Du den Injektor tauschen lassen ?

Was hat das denn mit Einbau gekostet ?

Gruß x25dt

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