ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unruhiger Motorlauf - Schlechte Verbrennung

Unruhiger Motorlauf - Schlechte Verbrennung

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 11:29

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar habe ich das Problem, dass mein C220d BJ 95 unrund läuft und ziemlich stark qualmt, wenn er kalt ist.

Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam heraus, dass der Ansauglufttemperaturfühler hinüber ist, kann es damit zusammenhängen?

Gibt es andere mögliche Ursachen?

Motorraum ist komplett trocken und Lucas Pumpe schließe ich erstmal aus, da diese vor nicht allzulanger Zeit schonmal fällig war..

Gruß und Danke im Vorraus.

Pierre Louis

Ähnliche Themen
28 Antworten

Defekte Ansaugluftsensoren sowie Kühlmitteltemperaturgeber liefern falsche Werte an das Steuergerät und lassen die Drehzahl instabil werden

Drosselklappe auf Verschmutzung prüfen und reinigen empfiehlt sich bei höheren Laufleistungen.

 

Da du die Pumpe schon erwähnt hast, evtl.Luft in den Leitungen?

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 10:26

Drosselklappe wurde bereits in der Werkstatt gereinigt. Werde dann mal den Fühler tauschen und wieder berichten..

Zitat:

Original geschrieben von Louis90

Hallo Leute,

Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam heraus, dass der Ansauglufttemperaturfühler hinüber ist, kann es damit zusammenhängen?

Wird wohl so sein, wenn es der Fehlerspeicher sagt.

Man könnte auch erst ein neuen LMM einbauen, ein neues Steuergrät

und sich dann doch erinnern was der Ffehlerspeicher gesagt hat und den

Fühler erneuern.

Einen LMM hat der C220 D nicht ;)

Mali

Zitat:

Original geschrieben von aufnachmali

Einen LMM hat der C220 D nicht ;)

Mali

Stimmt, ist ja ein uralt Auto, sorry mein Fehler

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 11:06

Heute wird der Sensor gewechselt.

Ich gehe auch mal davon aus, dass das Problem ist, die Werkstatt sagte allerdings, dass es daran nicht liegen wird.

Gruß

Louis90

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 15:58

Hallo, den Sensor habe ich jetzt gewechselt, hat aber leider nichts gebracht.

Habt ihr Ideen woran es noch liegen kann?

Gruß

Louis

Kabel für den Sensor wg kabelbruch wechseln? Kabel auf Maderbisse etc. untersucht? Schließt der Sensor auch richtig ab mit der Luftbrücke?

Schlimmstenfalls MKB? Überprüft auf Brüche der Isolierung, Maderbisse?

Luft in den Dieselleitungen? (Ich kenn mich mit Diesel nicht aus, wenn untypisch: Entschuldigung!)

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 16:08

Danke für die Antwort. Die sichtbaren stellen des Kabels habe ich überprüft nichts zu sehen..

Luft in den Dieselleitungen wie kann ich das erkennen bzw. Wie bekomme ich die raus?

Gruß

Louis

Da müssten die Dieselspezi was zu sagen.

Ich war schon drauf und dran noch die Zündspulen in Verdacht zu haben aber dann kams: Diesel nix Zündspulen, Diesel selbstzünder -,-

Daher ich bin raus!

Viel Glück!

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 17:46

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Ist hier zufällig jemand aus dem Großraum 484 der sich das ganze mal ansehen könnte?

Gruß Louis90

welchen Sensor hast du tauschen lassen ?

denn Sollwertgeber für den Gasstoß ?

Mali

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 15:24

Ansauglufttemperaturfühler

Gruß

Da du schreibst er macht das nur wenn er kalt ist und der Schwarzrauch deuten auf Kompressionsprobleme hin.Fahr zum Boschdienst und lass die Kompression prüfen.Wenn die in ordnung ist, müssen die Düsen überprüft werden, kann man allerdings auch in einem Aufwasch machen.

Falls die Kompressionswerte schlecht sind, must du dir überlegen wie gern du den Wagen fährst, denn dann kommen recht hohe kosten auf dich zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unruhiger Motorlauf - Schlechte Verbrennung