Unruhiges Verhalten bei Regen und Glatteis
Hallo zusammen!
Mein 190er hat ein sehr unruhiges Fahrverhalten bei Regen ( gerät leicht ins Schlingern ) und auch bei Glatteis. War neulich auf der Bahn und vereinzelt war dort Blitzeis. Ich bin mit 50 nur noch gefahren... und bin mehrmals crass ins rutschen gekommen... Fast alle anderen autos schienen damit keine probleme zu haben, denn sie sind mit mind. 100-120 kmh an mir vorbeigerauscht.... woran kann das liegen?? ich habe winterreifen drauf, udn spur/sturz/nachlauf habe ich erst vor kurzem einstellen lassen....
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
68 Antworten
Wie siehts mit die Stossdämpfer aus ?
die hab ich noch nie nachschauen lassen, wieso? kann das damit zusammen hängen? hab im monent nur stress mit dem auto, mein kat ist auch defekt.... voll übel... ;-(
Gruss,
Mfg MICHA
Jaja, die Stossdämpfer sind wohl mit das wichtigste am Fahrwerk. Wenn die durch sind, wird er sehr schlecht fahrbar. Wenn´s glatt wird sprürt mans 10x so stark. Siehs nach.
hinten oder vorne?? was meint ihr kostet nen neuer kat??? lohnt sich das überhaupt?
@KAT
nein, eher nicht...1068,95 EURO und der wäre dann auch Euro1 wie bisher. DC bietet aber auch eine EURO2 Umrüstung an...
Was du machen kannst...dich im Zubehör erkundigen, dort gibts einen Tauschkat EURO2 für ca. 600 Euro.
Oder eben einen guten Gebrauchten...für 100-200 Euro wohl zu haben.
Achte aber auf die verschiedenen Ausführungen. Bei manchen ist die Lamda-Sonde noch im KAT-Rohr, bei anderen schon vorne im Krümmer.
Gruß Alex
Wenn bei 170000 km noch alles Original ist, werdens die Dämpfer auch sein. Und dann auch alle 4. Sie sind einfach dran. Nach dem Tausch wirst Du begeistert sein, wie stabil das Auto sein kann.
Meinst du die Federn oder die dämpfer??? also eines von beiden wurde kurz vorm kauf schon mal gewechselt....
Mfg,
Gruss MICHA
Ich meine schon die STOSSDÄMPFER.
Rene
die wurden zumindest vorne oder hinten ( weiss es nicht so genau ) gewechselt von dem vorbesitzer, das war vor ca. 40.000 km. sind die dann schon wieder fällig??
kann doch nicht sein, dass sich nen mercedes bei schlechtem wetter so beschissen fahren lässt....
Mfg,
Gruss MICHA
Is auch nicht so,
fahr oft und viel mitm 190D auf der Autobahn bei jedem Wetter und hab noch nie Probleme gehabt!
Das einzige ist, dass der 190er bei steileren Strecken mit Schnee hinten zu leicht ist, aber da kann man ja was innen Kofferaum packen!
mfg Woita
Dann lass es halt sein, dann is es eben nicht so.
...wir brauchen dringend wieder gute Themen...welche die uns fordern!
Ich will auch so ein Kaminzimmer wie Camelot und Co. es haben :O)
Zurücklehnen...eine Cohiba rauchen und über die motorisierte Welt plauschen!
Alex
Hallo?? Ich dachte ihr wolltet mir helfen, was sollen dann solche Kommentare?? Ich dachte, dass wäre hier ein KFZ-Forum.. naja... über weitere Tipps freue ich mich!
Gruss,
Mfg MICHA
Hätts ja probiert, aber is ja alles Schmarrn.
Geht auch ohne Sand, das Auto ist prima ausbalanciert.