ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unsägliche Anordnung der LED's bei Xenon Plus?

Unsägliche Anordnung der LED's bei Xenon Plus?

Hallo miteinander,

angeregt von dem Thread "Scheinwerferblenden" möchte ich mal meine These zum Layout der Xenon Plus in den Raum stellen.

Und eins vorweg: Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, nur eine Meinungsaustausch anregen.

Ich persönlich finde das Layout der Xenon plus Scheinwerfer a bisserl bescheiden (um nicht zu sagen missraten), da die LED's des Tagfahrlichts gekrümmt oben und seitlich angeordnet worden sind.

Das es auch anders geht sieht man sehr schön beim A5, bei dem das LED-Band geradlinig verläuft und selbiges unter den Schweinwerfereinheiten angeordent ist.

Gott sei dank haben die "Standard"-Scheinwerfer noch das klassische Layout mit gerade verlaufendem Tagfahrlicht unten und den Scheinwerfereinheiten direkt unter der Haubenkante.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2008 um 0:18

Ich finde die LED's auch echt sau blöd .... auch das Kurvenlicht ist bescheiden. Und das Xenon ist auch nicht so doll .....

überhaupt - son A3 hab ich nur gekauft, weil ich den voll Sch..... finde.

-IRONIE OFF-

Anne :D:D:D:D:D:D:D:D:D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

aber das ist doch bei den normal xenons auch und nicht nur bei xenon plus?

also ich bin froh, dass ich noch ein vor-facelift modell hab, was das lampendesign angeht..

dann doch lieber nachrüsten im s6-stil wie es hier ja schon einige user gemacht haben - sieht um einiges besser aus..

gruß thomas

am 6. Dezember 2008 um 23:42

Joolo,

 

ich sehe das ähnlich. Die LED-Tagfahrlichter sind sicherlich eine tolle Sache und sehr auffällig, aber die Art und Weise, wie Audi sie verwendet, gefällt mir nicht besonders. Die "Xenon Plus" Anordnung paßt irgendwie gar nicht zum übrigen Autodesign, finde ich.

Naja besser als gar nichts, würde ich mal sagen.

Mir gefällt es am A4, A5 und R8 auch um weiten besser, aber andere wiederum finden, dass es dort wie "Kirmesbeleuchtung" aussieht. Man wird es wohl nie jemanden Recht machen können.

Ich persönlich finde sie am A3 auch komisch und sie passen eigentlich optisch überhaupt nicht zum Auto, aber wie gesagt, es ist immer noch besser, als wenn gar keine LEDs dran wären, da es neben dem SingleFrame-Grill DAS Markenzeichen von Audi zurzeit ist :)

Ich finde, alle jetzigen LED-Lösungen sehen doch vergleichsweise irgendwie primitiv aus zu dem, was Audi in 2009/2010 plant. 

 

Audi LED 2010

am 7. Dezember 2008 um 0:18

Ich finde die LED's auch echt sau blöd .... auch das Kurvenlicht ist bescheiden. Und das Xenon ist auch nicht so doll .....

überhaupt - son A3 hab ich nur gekauft, weil ich den voll Sch..... finde.

-IRONIE OFF-

Anne :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Ich finde die LED's auch echt sau blöd .... auch das Kurvenlicht ist bescheiden. Und das Xenon ist auch nicht so doll .....

überhaupt - son A3 hab ich nur gekauft, weil ich den voll Sch..... finde.

 

-IRONIE OFF-

 

Anne :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Auf deinem A3-Foto wirkt es gar nicht mal so schlecht ;) Es kommt eben auf das Gesamtpaket an.

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

Ich finde, alle jetzigen LED-Lösungen sehen doch vergleichsweise irgendwie primitiv aus zu dem, was Audi in 2009/2010 plant.

Audi LED 2010

Wird nur leider nicht so kommen. Vielleicht in 10-20 Jahren.

Die Concept-Autos sehen meist total geil aus und am Ende sieht dann das Serienauto total blöd aus.

Bestes Beispiel: Der neue Seat Ibiza. Die Concept-Bilder vom letzten Jahr waren richtig geil. Das Auto sah richtig toll aus für seine Klasse und das Concept-Auto hatte auch nur LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten. Tja und nun schaut euch mal den neuen Seat Ibiza an! Grauenvoll! Ich finde den vorherigen Ibiza bei weitem schöner! Hätte ich nie gedacht. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich auch schon vor 2011 Angst! Ich hoffe nämlich, dass der neue A3 von Audi auch weiterhin total geil sein wird, denn was macht man, wenn einem das neue Modell nicht zusagt? Dann kann man nur noch Gebrauchte kaufen :( (Ok, meist kann man noch in der Übergangszeit den alten kaufen, aber trotzdem!)

Ich bin wohl einer der wenigen, der die Dinger wirklich gut findet? :(

Ok, gegen A4, A5 Led Bänder hätte ich auch nix einzuwenden :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Aufgrund dieser Erfahrung habe ich auch schon vor 2011 Angst! Ich hoffe nämlich, dass der neue A3 von Audi auch weiterhin total geil sein wird, denn was macht man, wenn einem das neue Modell nicht zusagt? Dann kann man nur noch Gebrauchte kaufen :(

Du könntest auch einfach die Marke wechseln wenn dir Audi dann nicht mehr zusagt. Oder ist die Markenblindheit hier im Forum schon soweit fortgeschritten? ;)

Du hättest natürlich noch die Möglichkeit das Modell zu wechseln, da gibts noch andere schöne Autos von Audi... :)

 

verwunderte Grüße,

scratch

 

P.S.: Mir gefallen die LEDs so wie sie sind auch gut, Arima, bist also nicht alleine *g*.

In einer der letzten Autozeitungen stand auch, dass die aktuellen Audi-Designchefs Sielaff und Egger nicht mit den LED-Bändern des A3 zufrieden sind. Laut eigener Aussage sind diese Ihnen "durch die Finger gerutscht".

Bin auch alles andere als begeistert von der FL-Front. Die alte sah wesentlich bulliger aus und durch die filigranen Scheinwerfer kriegt das ganze einen femininen Touch. Habe dennoch die Xenon-Scheinwerfer genommen, weil es sonst noch bescheidener ausgesehen hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Arima

Ich bin wohl einer der wenigen, der die Dinger wirklich gut findet? :(

Ich finde sie auch recht ansehnlich. :)

Mir gefallen sie von der Form her deutlich besser als beim A4 (Tränensack) oder A5 (Eher unspannend), irgendwie erinnern sie an Augenbrauen bei einem grimmigen Gesichtsaudruck.

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

In einer der letzten Autozeitungen stand auch, dass die aktuellen Audi-Designchefs Sielaff und Egger nicht mit den LED-Bändern des A3 zufrieden sind. Laut eigener Aussage sind diese Ihnen "durch die Finger gerutscht".

Glaub ich eher weniger, denn sonst wäre das beim Q5 nicht noch ein zweites Mal passiert! Die LEDs sind wohl so wie sie sind schon gewollt. Wenn sie aber nicht gut ankommen, kann man nachher immer sagen "Ich war's nicht! Ich wollte das ja ganz anders machen!". Diese Drückeberger :D

Zitat:

Original geschrieben von nurivo

Mir gefallen sie von der Form her deutlich besser als beim A4 (Tränensack) oder A5 (Eher unspannend), irgendwie erinnern sie an Augenbrauen bei einem grimmigen Gesichtsaudruck.

Der Meinung könnte ich mich eher anschliessen!

LG

Eljo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unsägliche Anordnung der LED's bei Xenon Plus?