ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Unschlüssig beim Kauf Multivan T6 BiTDi 204 Ps 4Motion

Unschlüssig beim Kauf Multivan T6 BiTDi 204 Ps 4Motion

VW T6 SG/SF

Hallo zusammen, bin neu hier :)

 

Wir planen nun endlich unseren (seit Jahren bestehenden) Wunsch vom T6 zu erfüllen.

 

Optisch und Ausstattung einfach toll.

Bulli, 2 Farben. Sonst hat er alles drin.

Kauf ist geplant von privat

204 PS tdi, 4 motion

140t km gelaufen

ATM bei 80.000 km

Der Motor hat ja doch recht häufig (wenn auch nicht bei allen) Probleme. Auch dieser wurde ja gewechselt

Ist die Problematik damit, also mir dem ATM behoben?

Der Verkäufer meint, er hätte keine Probleme.

Ebenso wurde vor 1 Jahr das Zweimassenschwungrad gewechselt.

Will für 40.000€ natürlich keinen Ärger kaufen und bin dankbar für Euren Input und zukünftige Diskussionen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn Du keinen Ärger willst, dann suche einen mit 150PS. Bei dem BiTDI muss es keine Probleme geben, es kann aber. 4motion würde ich auch weglassen, und schon hast Du 5000€ gespart.

Warum wird er denn verkauft?

Hallo Kai. Danke.

Ohne 4 motion finde ich nicht wirklich was besseres / günstigeres.

Angebote für 150Ps sind halt etwas mau leider.

Du suchst halt das, was alle wollen. Aber mit Grund.

Ein Freund von mir hat auch einen MV mit der großen Maschine gekauft. Der ist bis jetzt ganz zufrieden.

Stimmt sicher.

Die Frage ist ja eher, ob man durch o.g. Reparaturen bisherigen oder klassische Krankheiten vermeiden wird.

Gibt es eine Rechnung für den Tausch des Motors ?

Wenn ja wurde da auch der Kat, der DPF und die Lambdasonde mit getauscht ?

Wurde der Turbolader schon getauscht oder ist das der erste Lader ?

Wurde alles bei vw gemacht. Unterlagen erhalte ich morgen.

 

Glaube aber, dass der Turbo oder andere Anbauteile nicht gewechselt wurden.

Mit dem alten Turbo könnte man leben, der Rest muss neu beim Tausch des Motors sonst halt der neue Motor ggf. nicht lange.

Danke. Ich glaube, alle Anbauteile sind die originalen - nicht gewechselt. Einspritzdüsen etc.

 

Wie gesagt. der hat 130-140 aufm buckel, Motor bei 80 gewechselt …

Was war denn der Grund für den Motorwechsel? Das macht man ja nicht so zum Spaß.

Klassiker. Sehr hoher Ölverbrauch

 

AGR wurde mit gewechselt. Ansonsten wohl keine weiteren Anbauteile

Zitat:

@OCN schrieb am 2. September 2023 um 07:22:41 Uhr:

Hallo zusammen, bin neu hier :)

 

Wir planen nun endlich unseren (seit Jahren bestehenden) Wunsch vom T6 zu erfüllen.

 

Optisch und Ausstattung einfach toll.

Bulli, 2 Farben. Sonst hat er alles drin.

Kauf ist geplant von privat

204 PS tdi, 4 motion

140t km gelaufen

ATM bei 80.000 km

Der Motor hat ja doch recht häufig (wenn auch nicht bei allen) Probleme. Auch dieser wurde ja gewechselt

Ist die Problematik damit, also mir dem ATM behoben?

Der Verkäufer meint, er hätte keine Probleme.

Ebenso wurde vor 1 Jahr das Zweimassenschwungrad gewechselt.

Will für 40.000€ natürlich keinen Ärger kaufen und bin dankbar für Euren Input und zukünftige Diskussionen.

Wenn du so ein Fahrzeug haben willst, geh los und Kauf dir eins!

Die Hersteller Kochen alle nur mit Wasser und ich sag dir, wenn du danach suchst, wirst du zu jedem Modell, jedes Herstellers negative Berichte finden können.

Grad hier in den Foren, schreiben doch nur die Leute, die die neben ihren Problemen auch noch Lust und Zeit finden, darüber zu diskutieren oder einfach ihren Frust ab zu lassen, und das ist, egal in welchem Forum, überall gleich.

Warum sollte sich auch jemand damit beschäftigen der Keine Probleme hat???

Am besten find ich die selbst ernannten Experten, die nicht mal aus eigener Erfahrung berichten, sondern nur nachplappern was sie irgendwo aufgeschnappt haben.

Ich könnte beispielsweise jetzt auch vom Kauf eines 150 PS Motors ab raten, weil der „wie ich gehört und gelesen hab“ massive Probleme mit Ölverdünnung hat, die ebenfalls langfristig zu Motorschäden führt.

Mach ich aber nicht, weil ich weder jemanden persönlich kenne, noch selbst diese Problem hab, also was soll dann der Blödsinn ?

Ich selbst fahre seit 5 Jahren einen 199 PS Motor mit DSG und Frontantrieb mit 65 tausend Km, ohne Probleme .

Hätte ich auf die Beiträge in verschiedenen Foren zu den bei infrage kommenden Fahrzeugen gehört, hätte ich bis jetzt noch keins, oder besser ich würde Fahrrad fahren, also mach dir selbst ein Bild und lass dich nicht verunsichern!

Danke für die Antwort @r1-pilot

Zitat:

@OCN schrieb am 3. September 2023 um 09:33:52 Uhr:

Danke für die Antwort @r1-pilot

Kein Problem…

Es geht natürlich darum, Erfahrungen zu ertragen. Tipps von Besitzern zu bekommen. Aber ja. Prinzipiell hast du natürlich auch Recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Unschlüssig beim Kauf Multivan T6 BiTDi 204 Ps 4Motion