Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. unser A4 steht in Kroatien und macht geräusche während der Fahrt !trotzdem heimfahren ???

unser A4 steht in Kroatien und macht geräusche während der Fahrt !trotzdem heimfahren ???

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 8:28

Hallo Leute

 

Mein Vater ist seit gestern in Kroatien und sein A4 8K 2,7 TDI macht starke Geräusche beim fahren.

Geräusch kommt von vorne rechts und ist Geschwindigkeitsabhängig.

Es wurde immer lauter. Also ich tippte auf das Radlager . Er sagte dann auch das es das Radlager sei.

Also es ist schon sehr laut. Nun ist die Frage ob er noch zurück nach deutschland so fährt oder ob er es unten machen lässt. Eigentlich wollte er hier in die Werkstatt zu unseren :).

Nun weis ich nicht wie die Werkstätten da unten sind.

Was würdet ihr machen ? Unten machen lassen oder heim fahren ???

Der Wagen hat 110000 km auf der Uhr und bj 2008.

 

danke schonmal.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

 

Die Audi Werkstätten in Kroatien sind sicher nicht schlechter als in Deutschland. Ich würde es gleich dort machen lassen. Kommt erst noch günstiger!  Ich war mal in einer Mercedes Werkstatt in HR als ich noch ein Benz hatte und diese war besser als die Werkstatt in der CH :)

 

Könnte aber auch an den Antriebswellen liegen. Weil doch das Radlager in der Regel erst in der Kurve hörbar wird oder ist es schon so deftig? Das wäre nochmals ein Grund mehr um es in Kroatien machen zu lassen.

 

Gruss

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 8:53

Hallo

Danke erstmal für deine Antwort.

Ja es ist schon sehr laut und es ist auch kurvenabhängig, das wiederum heißt das es zu 99,9 % das Radlager ist.

Hallo,

lass es da unten machen. Die Werkstatt-Qualität kannst Du eh nicht von dem jeweiligen Land abhängig machen. Wenn ich bedenke, was ich bereits bei verschiedenen Werkstätten in Deutschland erlebt habe, müßte ich hier mehrere Seiten füllen. Wenn es also eine Audi-Werkstatt ist und originalteile verbaut, dann sofort dahin. Die Jungs werden ihre Arbeit mindestens so gut machen, wie hier. Die Reparatur wird dazu um Einiges günstiger sein, da die Stundensätze dort nicht bei 90 EUR/ Stunde liegen. Und man muß sich keine Sorgen mehr auf dem weiten Weg nach Hause machen. Ist ja auch kein Zahnriemen, so dass ein kapitaler Motorschaden droht.

Also: nix wie hin!

Gruß

geraltus

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 12:00

Danke für die Antworten

Da werde ich ihn gleich mal anrufen

und sagen das er es unten machen lassen soll

mfg

p.s.

8K Forum ist ne Ecke weiter ;)

LG und Viel Glück!

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 12:09

Ja ich weis ;)

Ich dachte da der 8K noch relativ neu ist gibt es im 8k Forum noch nicht so viele User die sich mit der Radlagerproblematik auskennen.

Deshalb hab ich den Fred auch hier reingesetzt.

Sorry :)

mfg

so,

da ich in kroatien wohne und lebe kann ich dir dann ja einiges erzählen....als erstes sollte der audi falls überhaupt nur zu ner vertragswerkstatt gebracht werden.und auch nur in eine die audi deutschland akzeptiert.

in deinem fall sollte das in Zagreb sein und zwar zu "porsche inter auto".ist der einzigste berechtigte vertragshändler wenns um garantie geht.der nachteil bei denen ist das nur einer deutsch kann und das auch nicht gerade gut.

an deiner stelle würde ich die mobilitätsgarantie in anspruch nehmen.das auto wird in kroatien abgeholt und in D repariert.falls ihr garantie auf den wagen habt müßt ihr die rechnung hier in kroatien sowieso selbst bezahlen und bekommt es von eurem :) zurück erstattet.

 

PIA (porsche inter auto) ist ne österreichische firma....

 

http://www.porscheinterauto.at/.../?...

 

klärt vor ort ab wies mit der garantie ausschaut...an sonsten ADAC und fahrzeug abholen lassen

und....gibts neuigkeiten???

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 21:25

Hey Leute

Ja es gibt Neuigkeiten.

Also, da Zagreb zu weit weg bzw. genauso weit weg war wie Österreich ist er bis Österreich gefahren.

Er hat dort den ersten :) angefahren und die haben das Radlager dann gewechselt.

Mittlerweile ist er wieder daheim und alles ist bestens.

Also besten Danke für die ganzen Antworten und Tipps.

 

Mich würde von jady28de trotzdem noch Wunder nehmen, warum er in Kroatien nicht in die Werkstatt sollte??

ganze einfach....

wenn das fahrzeug noch garantie hat bekommt man das geld vom :) nicht zurückerstattet wenn die reparatur nicht von einer autorisierten vertragswerkstatt gemacht wurde.und in kroatien gibts nicht viele davon.

es gibt jede menge werkstätten die das radlager hätten wechseln können,nur ists fraglich ob auch original ersatzteile verwendet wurden.

 

 

also ich finde es lächerlich das die Werkstättn im Ausland so erniedrigt werden.

Meint ihr wirklich das nur Deutsche Autos reparieren können???????????

Also ich selbst bin vom Balkan und freue mich jedesmal wenn ich unten bin und für ein paar €uros

meinen Wagen reparieren lassen kann.

Also ein Achsgelenk bzw. Radlager zu wechseln ist ja wohl keine Kunst und die Leute unten können das auch.

Vor 10 Jahren habe ich bei einem meiner Corrado G60 den Zahnriemen wechseln lassen.

Habe das Kit hier gekauft und unten für 50 Deutsche Mark!!!!!!keine €uros wechseln lassen.

Also Leute gewöht euch das bitte ab die Werkstattqualität in anderen Ländern so zu erniedrigen

da die Leute im Ostblock oder auf dem Balkan mit viel weniger Equipment bzw. viel schlechterer Werkstattausstattung auskommen müssen als Leute hier.

Und wenn ich sehe das unten soviele Werkzeuge selbst gebaut werden als Teuer in Deutschland

zu Kaufen müsste mir schon zu denken geben das die Leute Handwerklich schon was drauf haben MÜSSEN!!

jetzt mal langsam...du freust dich wenn du her kommst und kaufst dir die teile in D und läßt es hier reparieren...prima.

keiner hat irgendwas gesagt daß die leute hier keine autos reparieren können,les dir meine posts nochmal durch bevor du falsche schlußfolgerungen ziehst.  ;)

 

und wer lästert denn überhaupt???

Zitat:

Original geschrieben von jady28de

jetzt mal langsam...du freust dich wenn du her kommst und kaufst dir die teile in D und läßt es hier reparieren...prima.

keiner hat irgendwas gesagt daß die leute hier keine autos reparieren können,les dir meine posts nochmal durch bevor du falsche schlußfolgerungen ziehst.  ;)

und wer lästert denn überhaupt???

hast du mal die Überschrift dieses Threads gelesen?????

unser A4 steht in Kroatien und macht geräusche während der Fahrt !trotzdem heimfahren ???

was bedeutet das für dich???

er ist am überlegen ob er sein Auto bis nach Deutschland evtl lieber kaputtfährt als das es von

Leuten vom Balkan raparieren zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. unser A4 steht in Kroatien und macht geräusche während der Fahrt !trotzdem heimfahren ???