ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Unser neuer C200K T Avantgarde - schwere Geburt

Unser neuer C200K T Avantgarde - schwere Geburt

Themenstarteram 17. August 2006 um 16:35

Hallo,

Vor einem Monat etwa, haben wir uns entschlossen einen Jahreswagen C200K T-Modell Avantgarde in einer der Werksniederlassungen zu kaufen.

Die Abwicklung war selbst für mich, da ich auch aus dieser Branche stamme, als absolute Spitze zu bezeichnen.

Top Verkäufer, reibungslose Abwicklung via moderner Medien wie Email usw.

Der Brief war schon in unserer Hand, da hatten wir noch über eine Woche Zeit zum überweisen des Kaufpreises.

Kurzum Alles Top gelaufen bei Daimler Chrysler

 

Jetzt zum Problem:

Da das Auto sehr weit weg von unserem Wohnort abzuholen ist, beschloss ich eine Spedition zu beauftragen mir das Auto nach Hause zu bringen. ADAC angerufen wegen Angebot. ADAC sendete mir per Email die Daten und Preise eines empfohlenen Spediteurs, der stets im Auftrag des ADAC fährt.

Angebot war gut, also sende ich einen Auftrag und überweise danach sofort das Geld.

Und dann ging es los:

Keine Auftragsbestätigung, keine Zahlungsbestätigung, nichts.

Ich mußte ständig hinterher telefonieren ob sich was regt.

Mir wurde immer gesagt es läuft alles perfekt.

Dann: Termine wurden verschlafen, keine Absprachen mit dem Verkäufer getätigt nichts.

Hätte ich nicht noch mehrmals angerufen und gedrängt, würde warscheinlich mein Wagen noch immer im Werk warten.

Nun ist er endlich abgolt worden, aber noch lange nicht bei mir.

Er steht immernoch bei der Spedition auf dem Hof.

Nach nun etlichen Telefonaten kann oder will mir keiner dort sagen, wann ich meinen Wagen geliefert bekomme...

Es ist einfach eine Schande, was hier in Deutschland so läuft.

Selbst der ADAC der mir die Fa. sozusagen vermittelt hat, konnte oder wollte mir nicht helfen.

Ich werde mich wieder melden, wenn ich endlich unseren neuen Wagen habe.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

hoffe natürlich für dich das alles noch zu deiner absoluten Zufriedenheit verläuft und du deinen heißersehnten DC bald unbeschadet erhältst.

Eigentlich schade das der ADAC dir nicht weiterhelfen kann aber wird wohl daran liegen das es dem Spediteur seine Sache ist.

Ich kann dir in gewisser Weise nachfühlen da ich im Frühjahr auch fast drei Wochen auf mein Auto gewartet habe und das lief über einen Händler.Das Problem lag damals auch beim Spediteur.

Also Kopf hoch und < Think Positiv >

am 17. August 2006 um 17:53

Hallo,

echt scheixx sowas, da suchst du eine zeit lang das auto, hast dann was passendes gefunden, machst dann die euronen locker und jetzt der mist.

Schreib doch mal den Spediteur und wo er ist hier rein, wenn er grad bei mir ist, besuch ich ihn mal!

ich würd mir nen Anwalt nehmen und den die sache klären lassen. Die Speditionskosten würd ich erstmal nicht bezahlen. Er hat ja keine wirkliche Leistung erbracht... da wärste auch hin gelaufen und hättst den nach hause geschoben...

am 18. August 2006 um 7:55

@Celica,

na Mahlzeit - hoffe für Dich dass Du Deinen neuen Wagen recht bald bekommst.

Aber `mal `ne ganz dumme Frage - wieso hast Du die Lieferung nicht direkt gleich über die Werksniederlassung organisiert, bei der Du gekauft hast...?!?!

HAND,

Rolf

Themenstarteram 18. August 2006 um 10:00

Der Preis war gegeüber des ADAC Angebotes nicht interessant.

Nun hab ich den Salat. Hätte auch gerne ein paar Euronen mehr bezahlt, wenn ich die Gewissheit mit erworben hätte das alles klappt. Aber davon darf man hier in D nicht mehr immer ausgehen.

Dennoch war mir die Überführung von DC einfach zu überhöht. (Das 4 fache des ADAC beauftragten Spediteurs)

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Dennoch war mir die Überführung von DC einfach zu überhöht. (Das 4 fache des ADAC beauftragten Spediteurs)

Wenn du jetzt noch ein paar Wochen warten musst, wird es evtl. noch eine Weihnachtsedition ;)

Ich hoffe für dich, dass du deinen benz dieses Jahr noch bekommst.

am 19. August 2006 um 9:04

Selber schuld, wenn man so einen Wagen kauft dann hol ich mir den auch selber ab, und wenn mir der weg dahin zu weit ist, dann muß ich mir halt einen Wagen suchen der näher bei mir ist.

Ich hab meine Autos auch schon 500 km weit weg gekauft und ein Käufer kam extra mal persönlich aus Spanien 1500 km weit her um den Wagen abzuholen...

Hallo,

ich hab meinen selbst geholt, das war so schööööön, ich hoffe für dich das er möglichst bald bei dir unbeschadet eintrifft! Hol ihn doch bei der Spedition vom Hof, wenn zu däml... sind ihn zu Liefern! Ich würde platzen!!!

Gruß Andy

Themenstarteram 19. August 2006 um 9:12

Ich bin auch kurz vorm Platzen, da nun mit heute schon der zweite zugesagte Termin nicht eingehalten wurde.

Hab leider keine Möglichkeiten dahin zukommen, da ich ein kleines Baby habe und keinen zum hinschicken.

Nennt doch die Kuh mal beim Namen,

vielleicht haben auch andere schon Ihre Erfahrung mit denen gemacht. Ich warte gerade selbst auf ein Auto was per Spedition kommt, habe die Zusage innerhalb von 5-10 Tagen das Auto zu bekommen. Die Spedition heißt Egerland und wird unter anderem auch von diversen Autoherstellern, wie Daimler Chrysler benutzt. Preis war auch i.O.. Habe für fast 500 Kilometer Strecke €199,- zzgl. Mehrwertsteuer zu bezahlen, alles per Rechnung nachdem die Leistung erbracht wurde. Find ich in Ordnung...

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Ich bin auch kurz vorm Platzen, da nun mit heute schon der zweite zugesagte Termin nicht eingehalten wurde.

Hab leider keine Möglichkeiten dahin zukommen, da ich ein kleines Baby habe und keinen zum hinschicken.

Dannhilft nur noch die Holzhammermethode:

1 Urlaubstag opfern und von einem Bekannten dahin fahren lassen.

Wenn das nicht geht, eine Leihwagenfirma raussuchen, die dort in der Nähe eine Filiale hat, Leihwagen dort abstellen und mit dem Benz nach HJause shippern.

Themenstarteram 21. August 2006 um 6:11

Hallo,

man kann es kaum glauben, aber ich habe nun den Wagen.

Nachdem ich der Sache gewaltig Druck verliehen habe, indem ich auch den ADAC Club selbst, als Transportvermittler, über dies informierte.

Die Spedition nahm den Aufwand auf sich und schickte einen LKW mit meinem Wagen allein los.

Samstag Mittag dann, konnte ich den Wagen übernehmen.

Ich muß Euch sagen, er ist schön, noch schöner als jener bei der Probefahrt in einem anderen Autohaus.

Haben gleich eine größere Runde (400km) gedreht.

Nun kann ich endlich meine kleine Familie komfortabel umherfahren, denn vorher hatte ich 2 Türige Autos mit Notsitzen hinten...

Ciao

Hallo CelicaSt185!!

Freut mich für Dich !!

Viel Spaß mit deinem Stern!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Unser neuer C200K T Avantgarde - schwere Geburt