ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unser NEUER PHAETON IST DA!

Unser NEUER PHAETON IST DA!

Themenstarteram 17. September 2007 um 15:08

Hallo Leute,

 

Heike und ich haben am Freitag vergangener Woche unseren neuen Phaeton in Dresden abgeholgt, danach übrigens hervorragend im Lesage gespeist, um dann noch in die Semper-Oper zu gehen und dort Ballett zu sehen.

 

Gestatten:

 

Phaeton 01 Phaeton 02

 

 

Ja, das ist unsere Traumfarbe - Papillon Silver. Und "in echt" sieht sie noch 1000x toller aus... :-)))

 

Gruß,

 

Daniel

Ähnliche Themen
39 Antworten

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Was hast du für eine Innenraumkombination? Soweit ich sehen kann schwarzes Leder aber was für Leisten?!

Beste Grüße,

Andreas

Hallo Ihr beiden,

Glückwunsch zum neuen und weiterhin viel Spaß mit dem Wagen wünschen

Lars & Migena ;-)

Hallo Ihr Beiden, schöne Farbe am neuen Phaeton, wobei die am letzten auch nicht so schlecht war. Allzeit gute und vorallem knitterfreie Fahrt. Essen war vor einem Monat auch sehr lecker.

Themenstarteram 17. September 2007 um 16:39

...innen haben wir das etwas "gelbere" Kastanie gewählt. Paßt tatsächlich sehr gur zur Farbe (Danke Heike :-).

Es ist einiges besser geworden. Das Navi, ganz klar. Die Telefonvorbereitung ist eine herbe Enttäuschung für die, die zwangsweise das (gute) Nokia 6310i verwendet haben. Denn die geht nun nicht mehr. D.h. ich sitze in meiner Nobelkiste und darf mein Handy, das ich gestern noch haben mußte, verschenken. Dann hat man bei den 18-Wege-Sitzen KEIN doppelt herausziehbares Gurtsystem (oder wie immer mann das nennen möchte) mehr! Die Gurte sind nur noch oben beweglich, unten statisch, das macht sich gleich bemerkbar. Auch hat man nicht mehr die edlen dicken Gurtschlösser in der Hand, sondern billige Blechscheiben wie im Fiat Ritmo Bj. 82. Das ist wirklich ein wenig ärgerlich. Sehr gut allerdings der neue Tempomat, mit dem kann kan jetzt schön spielen und das Tempo in 10er-Schritten ändern usw.

Zitat:

Das ist wirklich ein wenig ärgerlich. Sehr gut allerdings der neue Tempomat, mit dem kann kan jetzt schön spielen und das Tempo in 10er-Schritten ändern usw.

 

Ganz so neu ist das nicht. Mein W12 mit Jahrgang 3/2003 hat diese 10-er Schritt-Wahl mit LED-Anzeigen im Tacho.

 

Viel Spass mit dem neuen Fahrzeug - sieht wirklich gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von MrVette

...innen haben wir das etwas "gelbere" Kastanie gewählt. Paßt tatsächlich sehr gur zur Farbe (Danke Heike :-).

Es ist einiges besser geworden. Das Navi, ganz klar. Die Telefonvorbereitung ist eine herbe Enttäuschung für die, die zwangsweise das (gute) Nokia 6310i verwendet haben. Denn die geht nun nicht mehr. D.h. ich sitze in meiner Nobelkiste und darf mein Handy, das ich gestern noch haben mußte, verschenken. Dann hat man bei den 18-Wege-Sitzen KEIN doppelt herausziehbares Gurtsystem (oder wie immer mann das nennen möchte) mehr! Die Gurte sind nur noch oben beweglich, unten statisch, das macht sich gleich bemerkbar. Auch hat man nicht mehr die edlen dicken Gurtschlösser in der Hand, sondern billige Blechscheiben wie im Fiat Ritmo Bj. 82. Das ist wirklich ein wenig ärgerlich. Sehr gut allerdings der neue Tempomat, mit dem kann kan jetzt schön spielen und das Tempo in 10er-Schritten ändern usw.

Behalte mal Dein 6310i. Du brauchst es für den Ersatzwagen.

Ich habe jetzt eine kleine Sammlung aufgemacht:

6310i

S 75

6021

6233

peso

Gratulation! Tolle Bilder und viel Spaß mit dem Dicken!

Ist das die Sonderlckierung mit dem Aufpreis ? So ganz leicht ins Goldene ?

Wollten wir auch haben. Da uns aber keine diese Farbe zeigen konnte, haben wir dann CairoGrey genommen.

peso

Hi Daniel und Heike,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Phaeton, hoffentlich habt Ihr das Sonderangebot doch noch bekommen. Die Farbe ist toll, gefällt mir am Phaeton besser als das alte antibesblau, endlich mal wieder was anderes als nur silber oder schwarz. Die Aussenfarbe passend zur Hautfarbe und die Innenausstattung passend zur Haarfarbe, einfach Spitze!

Lieber Daniel,

Liebe Heike,

allzeit gute Fahrt mit Eurem Dicken. Sieht echt toll aus. Und das gilt übrigens auch für Deine neue Frisur, Daniel.

Viele kollegiale Grüße vom Bodensee,

 

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von MrVette

...innen haben wir das etwas "gelbere" Kastanie gewählt. Paßt tatsächlich sehr gur zur Farbe (Danke Heike :-).

Es ist einiges besser geworden. Das Navi, ganz klar. Die Telefonvorbereitung ist eine herbe Enttäuschung für die, die zwangsweise das (gute) Nokia 6310i verwendet haben. Denn die geht nun nicht mehr. D.h. ich sitze in meiner Nobelkiste und darf mein Handy, das ich gestern noch haben mußte, verschenken. Dann hat man bei den 18-Wege-Sitzen KEIN doppelt herausziehbares Gurtsystem (oder wie immer mann das nennen möchte) mehr! Die Gurte sind nur noch oben beweglich, unten statisch, das macht sich gleich bemerkbar. Auch hat man nicht mehr die edlen dicken Gurtschlösser in der Hand, sondern billige Blechscheiben wie im Fiat Ritmo Bj. 82. Das ist wirklich ein wenig ärgerlich. Sehr gut allerdings der neue Tempomat, mit dem kann kan jetzt schön spielen und das Tempo in 10er-Schritten ändern usw.

Und wenn Du beim neuen Phaeton auch noch keine Sitzlüftung hast, dann wurden Dir vermutlich die 12-Wege-Sitze eingebaut. Schau´ mal bitte nach. Ist mein voller Ernst.

Der neue Tempomat ohne ACC (früher ADR) hat die neue Funktion die Geschwindigkeit UM 10 km/h zu ändern.

Beim Tempomat mit ACC (und auch beim alten ADR) wird AUF die nächsten vollen 10er km/h geschaltet. Das finde ich garnicht gut, vor allem wenn man einen Phaeton mit ACC und dann wieder mal einen ohne ACC fährt. :(

Momo

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ist das die Sonderlckierung mit dem Aufpreis ? So ganz leicht ins Goldene ?

Wollten wir auch haben. Da uns aber keine diese Farbe zeigen konnte, haben wir dann CairoGrey genommen.

peso

So isses. Du hast recht, auf bloßen Bildern kommt das nicht rüber. Aber wir habens ein paar wenig Male in echt gesehen und MANN sieht das edel aus!!! Den geb' ich nie wieder her. Mein ich ganz ernst.

Themenstarteram 17. September 2007 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Die Aussenfarbe passend zur Hautfarbe und die Innenausstattung passend zur Haarfarbe, einfach Spitze!

Hey, danke, das hätte besser nicht beschrieben werden können!

Gruß an die Familie,

Daniel

Moin Daniel,

auch von mir alles Gute zum neuen Phaeton! Allzeit gute und (ich sage das gerade heute mit Bedacht und großem Ausrufezeichen) knitterfreie Fahrt!

Das "Downsizing" beim Gurt empfinde ich als herben Rückschritt, wenn es denn tatsächlich (woran ich keine Zweifel habe) Serienstand der GP-Modelle sein sollte. Das ist die Aufgabe eines Alleinstellungsmerkmals, mit dem man vor Beginn jeder Fahrt konfrontiert wird. Schade!!!

Übrigens: Wirklich eine schöne Farbe. Aber etwas fehlt mir noch: Das traditionelle Foto mit der noch nicht korrekt eingestellten Kopfstütze :).

Grüße aus Hamburg

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unser NEUER PHAETON IST DA!