ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Unser neuer Sportstourer

Unser neuer Sportstourer

Opel Astra J
Themenstarteram 1. November 2010 um 9:22

Hallo Zusammen, letzte woche haben wir uns unseren neuen Astra SportsTourer bestellt.

2.0 Diesel Automatik Innovation in Karbongrau

- Stoff Lace schwarz

- Cargo Paket

- Innenraum Paket

- Komfort Paket 2

- Quickheat

- Flexride

- AGR Sitze

- Lenkradheizung

- Außenspiegel elektr. anklappbar

- Mobiltelefon vorbereitung mit integr. Telefonmodul

- CD 500 Navi

- Infinity Sound System

- Reserverad

- Reifendruckkontrolle

- Solar Protect

- Sportfahrwerk, tiefergelegt

Hätte da mal ein paar Fragen an Euch:

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen, gibts noch eine Empfehlung?

- Mein Händler hat gesagt, daß die Lenkradheizung momentan nicht lieferbar ist. Weiß da jemand was von euch?

- Er hat auch gemeint, daß die Kombination Flexride und Tieferlegung nicht geht. Im INet habe ich das aber anders gelesen. Was stimmt denn nun?

- Der Astra ersetzt einen Signum 3,0 CDTI. Hat einer einen Vergleich bezügl. Motorleistung? Bei den PS hat der Astra ja 16 weniger, dafür aber 350 statt 330 NM. Müsste ja eigentlich "besser" abgehen, oder? Zumindest sollte er lt. den Zahlen zumindest nicht nennenswert schwächer sein.

Ach ja, für alle die einen Opel Kaufen wollen und auf das Thema Rabatt scharf sind... Wollte erst über ein großes Internetportal bestellen, die erst über 25% Rabatt versprochen haben, was dann zum schluss aber nur 19% war. Darüber hinaus haben die mir einen Ganzen 1000er weniger für meinen geboten. Bei meinem Opelhändler gabs zuerst auch "nur" 14%. Als ich dann gesagt habe, daß mein Vater einen Schwerbehindertenausweis mit 50% hat, gabs ohne wenn und aber 20%. Also wenn Ihr jemand kennt der einen solchen Ausweis hat, gibts bei jedem Opelhändler 20% ohne Feilschen.

MfG

Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2010 um 9:22

Hallo Zusammen, letzte woche haben wir uns unseren neuen Astra SportsTourer bestellt.

2.0 Diesel Automatik Innovation in Karbongrau

- Stoff Lace schwarz

- Cargo Paket

- Innenraum Paket

- Komfort Paket 2

- Quickheat

- Flexride

- AGR Sitze

- Lenkradheizung

- Außenspiegel elektr. anklappbar

- Mobiltelefon vorbereitung mit integr. Telefonmodul

- CD 500 Navi

- Infinity Sound System

- Reserverad

- Reifendruckkontrolle

- Solar Protect

- Sportfahrwerk, tiefergelegt

Hätte da mal ein paar Fragen an Euch:

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen, gibts noch eine Empfehlung?

- Mein Händler hat gesagt, daß die Lenkradheizung momentan nicht lieferbar ist. Weiß da jemand was von euch?

- Er hat auch gemeint, daß die Kombination Flexride und Tieferlegung nicht geht. Im INet habe ich das aber anders gelesen. Was stimmt denn nun?

- Der Astra ersetzt einen Signum 3,0 CDTI. Hat einer einen Vergleich bezügl. Motorleistung? Bei den PS hat der Astra ja 16 weniger, dafür aber 350 statt 330 NM. Müsste ja eigentlich "besser" abgehen, oder? Zumindest sollte er lt. den Zahlen zumindest nicht nennenswert schwächer sein.

Ach ja, für alle die einen Opel Kaufen wollen und auf das Thema Rabatt scharf sind... Wollte erst über ein großes Internetportal bestellen, die erst über 25% Rabatt versprochen haben, was dann zum schluss aber nur 19% war. Darüber hinaus haben die mir einen Ganzen 1000er weniger für meinen geboten. Bei meinem Opelhändler gabs zuerst auch "nur" 14%. Als ich dann gesagt habe, daß mein Vater einen Schwerbehindertenausweis mit 50% hat, gabs ohne wenn und aber 20%. Also wenn Ihr jemand kennt der einen solchen Ausweis hat, gibts bei jedem Opelhändler 20% ohne Feilschen.

MfG

Martin

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 1. November 2010 um 9:55

Zitat:

Als ich dann gesagt habe, daß mein Vater einen Schwerbehindertenausweis mit 50% hat, gabs ohne wenn und aber 20%. Also wenn Ihr jemand kennt der einen solchen Ausweis hat, gibts bei jedem Opelhändler 20% ohne Feilschen.

Dann wird das Auto aber auch auf deinen Vater zugelassen, oder? :confused:

Gruß

flo

Zitat:

Original geschrieben von MartinM01

 

- Mein Händler hat gesagt, daß die Lenkradheizung momentan nicht lieferbar ist. Weiß da jemand was von euch?

War bei mir auch. Ich habe dann das andere Komforpaket gewählt (inkl. Nebelscheinwerfer)

am 1. November 2010 um 10:10

Beim Fünftürer geht die Kombination aus Tieferlegung und Flexride. Habe meinen letzte Woche zumindest in dieser Kobi bestellt.

@MartinM01: AFL+ ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

@MartinM01: AFL+ ? ;)

beim innovation serie ;)

Ah stimmt, ist beim Insi auch so! ;) Danke.

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Ah stimmt, ist beim Insi auch so! ;) Danke.

bin doch gentleman ;)

Themenstarteram 1. November 2010 um 11:14

@moppedflo:

ja, wollte ich sowieso, da ich so mit SF26 und nur 30% versicherung fahre. aber auch wenn nicht, ist ja bei der ersparnix auch wenns nicht so gewesen wäre eine überlegung wert das so zu machen. habe bei 5 opel händlern angefragt, war eigentlich immer so um die 12-13% rabatt ohne ausweis.

@eddi71:

wann hast du deinen denn bestellt? mir will das einfach nicht in den kopf. machen groß werbung dafür und alles und dann können die nichtmal sagen, wann es UNGEFÄHR wieder kommt. das sollte ja in der heutigen zeit eigentlich kein problem darstellen. selbst wenn das eine woche vor fertigung kommt, soll es angeblich nicht mehr möglich sein, daß dann noch mit zu ordern...

@e-100:

ja, bestellbar ist das angeblich. ist ja auch konfigurierbar. mein händler hat gesagt, er hätte das 2 wochen vorher versucht und dann nach einer woche kam die ansage das geht nicht zusammen. hat es mir auch im händlerleitfaden gezeigt. da steht das auch so drin, nur keine ahnung wie alt der ist und ob es mittlerweile geht.

@guenter1988:

wie schon beantwortet ist das beim innovation mit drin, deshalb habe ichs nicht extra aufgeführt. bin aber schon echt auf den unterschied zu normalem xenon gespannt. wobei mir das ständige zünden der brenner in der garage, tunneln und bei lichthupe ein paar kopfschmerzen macht...

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinM01

- Er hat auch gemeint, daß die Kombination Flexride und Tieferlegung nicht geht. Im INet habe ich das aber anders gelesen. Was stimmt denn nun?

Das war bis Ende MJ 2010 so. Ab MJ 2011 ist laut der Liste der Modelljahresänderungen die Kombination Flexride und Sportfahrwerk bei der Limousine möglich. Jeder Astra Sports Tourer, der jetzt bestellt wird ist MJ 2011 und ist technisch auf dem gleichen Stand.

Zitat:

Original geschrieben von MartinM01

(...)

- Mein Händler hat gesagt, daß die Lenkradheizung momentan nicht lieferbar ist. Weiß da jemand was von euch?

(...)

Also ich hab nix davon gehört. Bei mir is die Lenkradheizung im KomfortPaket1 (PHHJ) drin.

Zitat:

Original geschrieben von MartinM01

@eddi71:

wann hast du deinen denn bestellt? mir will das einfach nicht in den kopf. machen groß werbung dafür und alles und dann können die nichtmal sagen, wann es UNGEFÄHR wieder kommt. das sollte ja in der heutigen zeit eigentlich kein problem darstellen. selbst wenn das eine woche vor fertigung kommt, soll es angeblich nicht mehr möglich sein, daß dann noch mit zu ordern...

Am 08.10.2010. Da war es noch verfügbar. Am 15.10 kam dann der Anruf, daß es diesbezüglich bei Opel Engpässe gibt. Geliefert wird er Mitte Dezember

Ich nehme an, daß zu dem Zeitpunkt die Werbeabteilung nicht weiss, was in der Produktion bzw. Dispo passiert.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Das war bis Ende MJ 2010 so. Ab MJ 2011 ist laut der Liste der Modelljahresänderungen die Kombination Flexride und Sportfahrwerk bei der Limousine möglich. Jeder Astra Sports Tourer, der jetzt bestellt wird ist MJ 2011 und ist technisch auf dem gleichen Stand.

Ich muss dich korrigieren. Habe meinen vor zwei Stunden beim Händler bestellt und der sagte mir, dass ab heute alle Fzg. die bestellt werden MJ2011.5 sind.

Themenstarteram 1. November 2010 um 16:02

@netvoyager:

jo, danke für die liste, hab die gerade mal meinem FOH geschickt, mal kucken was der morgen dazu sagt. (die bayern ham ja feierabend und ich muss auf der arbeit sitzen *grummel*)

@internetheini:

was für ein astra hast du, wann bestellt?

@eddi:

aber bekommst ihn mitte dezember mit lenkradheizung?

@mongobongo:

hast du auch beheizbares lenkrad und kombination flexride/sportfahrwerk?

keine der drei Sachen habe ich geordert. Obwohl meine Frau das Lenkrad im Testwagen schon angenehm fand. Hab mich dann aber für die Standheizung entschieden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen