- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Unsere bayerische Polizei, dein Freund und Helfer!
Unsere bayerische Polizei, dein Freund und Helfer!
Guten Morgen, liebe Community..
Es passt hier leider nicht ganz rein, aber dennoch möchte ich euch das nicht vorenthalten:
Meine Schwestern fahren einen Opel Corsa. Heute früh trug dieses Schriftstück zur allgemeinen Erheiterung am Frühstückstisch bei...
Ich bin es hier ja gewöhnt, von einem hinterfotzigen Kommunalverbrecher geblitzt zu werden, und dann für 3km/h (56 abzgl. 3 Toleranz) 15€ an die liebe Gemeinde zu blechen, aber das hier schlägt alle Rekorde...
Nicht nur, dass es über einen Monat her ist, nein, es war auch keinerlei Benachrichtigung am Fahrzeug
Wir werden jetzt Einspruch einlegen, und wollen das Bewiesen haben
Schreibt mal eure Meinung dazu...haben die nichts besseres zu tun?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also ich selber muss sagen, das ist ok mit der Strafe…
Weil…: Ich fahre Beruflich einen Mercedes Sprinter mit Kofferaufbau, das größte was gibt…
Das Auto ist Rot Weiß Und schimpft sich Rettungswagen… also wenn ich dann wegen einem so lächerlichem Meter wie ihr sagt nicht an diversen Fahrzeugen vorbeikomme, ist schon blöde….
Den das kannst auch du sein der ganz Dringend einen Notarzt oder Rettungsassistenten braucht…
Da gehen Sinnlos Minuten flöten, wenn ich mit dem Riesen Kübel Rückwertz muss, (meistens kommt dann auch von hinten noch einer) um dann einen Umweg zum Patienten fahren zu müssen.
Ich bekomme immer einen riesen Hals, wenn ich mit der Karre nirgends durchkomme…
Ich kann fahren...
Also denkt immer Daran, es kann euch selber eure Kinder usw. betreffen…
Ach ja wenn der Rettungsdienst oder die Feuerwehr oder oder zu späht kommt und dann sagt wegen einem Meter mussten wir 2 KM…. Ihr fragt uns auch… seid ihr eigentlich noch dicht… ist aber Trauriger Alltag…
Leider….
Und dann wird sich über sowas auch noch lächerlich gemacht…
Also über die Strafen, ich bin froh das es auch noch solche Beamten gibt, die machen mir das leben leichter…. Ach sei froh, dass die dich nicht abgeschleppt haben…
mfg Stefan
Ähnliche Themen
29 Antworten
hi,
Gesetz ist nun mal Gesetz. Manchmal zwar ärgerlich, aber manche Beamten wollen halt noch hoch hinaus..
Schreib denen einfach das der Halter an diesem Tag das Auto nicht gefahren hat. Meist stellen die dann das Verfahren ein, weil sie dann über die Polizei rausfinden müssen, wer gefahren ist.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Schreibt mal eure Meinung dazu...
da dies wohl mehr zur erheiterung als zur abschreckung beigetragen hat, zeigt nur malwieder das die strafen viel zu niedrig angesetzt werden hier in deutschland! aber der brave deutsche autofahrer hat ja eh NIE gegen das gesetz verstoßen, und ist sich keiner schuld bewusst....
gesetz ist nunmal gesetz!
du bist 2min drüber der nächste 3 und der übernächste ne ganze stunde......wo sollte man da also anfangen den schlusstrich zu ziehen? dann können wir das auch ganz sein lassen und den bußgeldkatalog auf dixi-klo stellen....
DAS hat bestimmt absolut NICHTS mit zu niedrigen Strafen zu tun.
Wir reden ja hier nicht von einer Geschwindigkeitsübertretung von 100km/h, sondern um ein Parken, 7min, mit einem Abstand von 4m statt 5m.
Das zusammen führt das Ganze ins lächerliche..
Und ich will ja wissen ob, und wie die das Nachgemessen haben?? Oder war das Augenmaß?
Wenns korrekt gemessen wurde, werden die es ja beweisen können..
Im Übrigen wird der brave deutsche Autofahrer schon genug ausgenommen, und sowas zähle ich zum 'ausnehmen' dazu. Da das nun wirklich zu genau ist ^^
Genau, Gesetz ist Gesetz!! Und jeder muss sich dumm dran halten, denn wir hinterfragen ja nicht..ist einfach so..
Ich werde hinterfragen..
Im übrigen bin ich abgeschreckt, und wie. Ich werde in zukunft immer einen Laser Abstandsmesser mit mir führen! Genau!
Sie`s gelassen. Geh damit zur Gemeinde, und lass dir erklären wieso weshalb etc. dir dieses Ordnngsgeld auferlegt wurde.
Und dann bezahl es
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Da das nun wirklich zu genau ist ^^
aber dich oben wegen 3kmh beschweren.....
Was willst du eigenltich? 3km/h oder 1 meter?
Zitat:
Original geschrieben von hansali
Was willst du eigenltich? 3km/h oder 1 meter?
Na er hat beides.
Hätte er noch ein Stoppschild überfahrn wär das Messerset im Preis drin gewesen,aber so..
oWned...
das man im kreuzungsbereich 5m abstand halten muss weis wo jeder oO
solche leute wie dich sehe ich zu oft...1m ist halt zuviel...manchmal kann man dann nichts einsehen in der kurve abbiegung....umsonst gibt es das gesetz net
Zu der Sache mit den 3 km/h: hatte schonmal 2 Yeah! Hab denen damals 25 Überwiesen, mit Verweis auf die 'mickrigen Gehälter' wie auch 'auf die steigenden Rohstoffpreise' (ach ja und das ganze war 15m nach dem Ortschild, und es geht dort vorm Schild bergab^^. Warschnl. dürften die das nichmal, aber bei sowas muss man humor haben.)
Bei der Sache allerdings würd ich auch nachhaken. Wenn die ein foto gemacht haben mit Zollstock etc. dann ok. sowas ham die ja immer dabei (also zumindest die kamera). Wenn nich und das wirklich augenmaß war, dann auf jeden fall einspruch.
Dein Kollege aus München
edit: doppelpost, sorry
Hehe, eigentlich muss ich mich ja nicht aufregen, ich hab da nicht geparkt ( würd ich auch net tun, ich reg mich da selber immer auf)
Andererseits find ich es lustig und erbärmlich zugleich, darauf rumzureiten. Wir werden Einspruch einlegen. Das kann man ja auf offiziellem Wege machen. Nur kosten wird das..uns zwar den Staat. Allein schon die Verwaltung. Deswegen kann ich da nur den Kopf schütteln.
Was allerdings das Geblitze angeht. Das regt mich auf. Wenn es wenigstens echte Polizisten wären. Aber nein, das sind Angestellte der Gemeinde...und das finde ich ungeheuerlich.
bezahl einfach die 10eus und gut!
mein kumpel hat nich eingewilligt das er nich ordnungsgemäß angeschnallt war. gurt war eingerastet aber nich über der schulter sondern unter der schulten entlang geführt. statt 30eus verwarnung durfte er dann 58eus bußgeld bezahlen und wenn er es weiter drauf angelegt hätte wärs sicher noch mehr geworden. also mecker nich wegen 10 euro rum! wenn de falsch parkst is das deine eigene schuld! egal ob 4m vor ner kreuzung für 7minuten oder nicht!
was währe gewesen wenn jmd in den 7 minuten wegen deinem falsch geparkten auto nen radfahrer übersehen hätte und der nun tot währe? dann hätte es den threat sicher nie gegeben!
Hm, es war keine Kreuzung, sondern eine Einmündung
ich hab ja nicht falsch geparkt, sondern meine Schwester..
Trotzdem werden wir Einspruch einlegen, mit dem Verweis, dass sie es beweisen sollen. Denn wer sieht, wie meine Schwester einparkt...der weiss ganz genau, dass das unmöglich sein kann
Die Schafft es, sich vor lauter Abstand mit nem Corsa wie ein 7er IL zu verhalten
Stell dir einfach mal vor du must da mit nem satelzug um die ecke da kann dir nen halber meter zum Verhängnis werden !
da sollten mindestens 50€ für fällig sein. (scherz)
Ausserdem brauchen die kein zoll stock die messen das über den rand stein (z.b ein stein ist 80cm lang 5 steine =4m )und das werden sie euch auf einem foto nicht beweisen müssen wenn sie mit 2 leuten unterwegs waren.
weiß ich nämlich weil meine schwester selber knölchen schreiber ist.