ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Unsere W203 bei VOX im Zuschauer Test. Mit Link

Unsere W203 bei VOX im Zuschauer Test. Mit Link

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 15:37

Hallo gestenr lief auf Vox der Gebrauchtwagen check. Wer Interesse hat kann sich unsere C-Klasse mal angucken. Einfach unten auf Teil 3 der Sendung klicken. http://www.voxnow.de/.../thema-ua-reportage-bedientest.php?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 15:37

Hallo gestenr lief auf Vox der Gebrauchtwagen check. Wer Interesse hat kann sich unsere C-Klasse mal angucken. Einfach unten auf Teil 3 der Sendung klicken. http://www.voxnow.de/.../thema-ua-reportage-bedientest.php?...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Interessanter Link zum Beitrag!

Hat sich in Bezug auf die Rostprobleme da etwas seit der Modellpflege 2004 getan oder blühen die Mopf-Modelle auch so bunt?

Ich hole mir am Samstag eines der besagten Rentermodelle (08/2006) mit dem C180 Kompr. mit 28.000 km auf der Uhr ab. Der Wagen hatte an den Schwellern und an den Tür-Pfalzen nicht ansatzweise Rost. Hab ich das noch zu befürchten?

Wie siehts mit Quer-, Längslenker und Spurstangen hat Mercedes mit dem Mopf da auch nachgebessert?

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 21:00

Der Mopf ist ein klasse Auto wirklich! Der Vormopf an sich auch nur die Karosserie ist Müll. Aber bei dem Mopf kann man nichts verkehrt machen. Sehr gute Materialanmutung. Das Rostproblem besteht das nicht mehr! Einige meinen auch ein Mopf rostet bzw. es gibt sicher auch Ausnahmen wo es zu LEICHTEM Rost kommt. Aber eigentlich gibt es da kein Problem mehr. Es kann aber nicht schaden wie bei jedem Auto die Radkästen und die Türunterkanten zu kontrollieren. :)

Die Vorderachse bleibt aber auch beim Mopf als Problem...

Gruß

bis auf das ruppige 7G habe ich keinerlei der genannten Probleme...toi toi toi

also das..ist ja mal garrnix wert der bericht

einfach irgendwas erzählt..nicht geprüft..

geilste war ja, als er an den Plaste schweller fasst und meint..jaha! da hat es ja ordentlich gerostet

waaas?^^ ich musste zwischenzeitlich von der Berichterstattung kotzen, deswegen konnte nicht sehen ob das ein Witz war oder ernst ....und nochmal wollte ich es nicht anschauen

und dann diese verbastelte C-Klasse :S Noor..

am 19. Juni 2013 um 6:23

Mein C 240 T 4-Matic läuft und läuft und läuft - Rost null!! Unterhalt das Uebliche innerhalb der Inspektionen - sonstige Mängel keine!!!

Meiner ist von 09.2005, also weit nach dem Übergang zu dem Mopf-Modellen. Letzten Monat wurde für knapp 3000 Euro der Rost entfernt. Zum Glück wurde es auf Kulanz von Mercedes komplett übernommen.

Die Fahrertür wurde komplett getauscht, beide Kniestücke sowie beide Radläufe hinten inkl. Seitenteile wurden komplett entrostet und neu lackiert.

Am schlimmsten war das Seitenteil hinten links. Da kam der Rost unter der Stossstange hervor.

Somit kann ich sagen: Rostfrei ist die Mopf-Generation bestimmt nicht, aber wichtig ist, wie Mercedes damit umgeht. Sofern alle Kundendienste bei MB gemacht wurden und das Fahrzeug maximal 8 Jahre alt ist, gibt es 100% Kostenübernahme.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Hallo gestenr lief auf Vox der Gebrauchtwagen check. Wer Interesse hat kann sich unsere C-Klasse mal angucken. Einfach unten auf Teil 3 der Sendung klicken. http://www.voxnow.de/.../thema-ua-reportage-bedientest.php?...

Wenn ich mich nicht täusche, wird bei ca. 10:49 Min in Teil 3 ein Bild eingeblendet, welches das Heck eines C350 zeigt, das ein MT - User nach Erwerb seines "Jungen Sterns" geschossen und hier reingestellt hat. Das war glaube ich "tobias37" ...... ja, war er, hier der Link auf die Bilder seines S203.

Ich finde das bemerkenswert und wäre da als Fernsehsender/Produzent vorsichtiger, auch wenn das Kennzeichen unkenntlich gemacht wurde. Da hat wohl ein Praktikant im I-Net mal schnell nach passenden Bildern gegoogelt und ist hier fündig geworden...

Hallo Bastler , mal ein Tip : anstatt zu kotzen besser mal richtig gucken dann hättest Du vielleicht

so wie ich , den Bericht auch begriffen . Der gute Mann aus dem Beitrag hat sein Auto , nachdem er

von Daimler beschissen wurde , nicht mit "Plaste" beschmiert sondern mit Rostumwandler und

Rostschutzfarbe behandelt . Anscheinend mit Erfolg denn ich konnte an dem Wagen keinen Rost entdecken . Ausserdem finde ich gut , das da mal einer ist , der nicht die Foren vollheult weil sein

ich glaube 11 Jahre altes Auto rostet . Also bevor Du mal wieder meinst über Andere herziehen zu müssen , lieber Hirn einschalten anstatt es auszukotzen .

Zitat:

Original geschrieben von tschiktschok

Hallo Bastler , mal ein Tip : anstatt zu kotzen besser mal richtig gucken dann hättest Du vielleicht

so wie ich , den Bericht auch begriffen . Der gute Mann aus dem Beitrag hat sein Auto , nachdem er

von Daimler beschissen wurde , nicht mit "Plaste" beschmiert sondern mit Rostumwandler und

Rostschutzfarbe behandelt . Anscheinend mit Erfolg denn ich konnte an dem Wagen keinen Rost entdecken . Ausserdem finde ich gut , das da mal einer ist , der nicht die Foren vollheult weil sein

ich glaube 11 Jahre altes Auto rostet . Also bevor Du mal wieder meinst über Andere herziehen zu müssen , lieber Hirn einschalten anstatt es auszukotzen .

Wo schreibt denn @PITgermany irgendetwas von wegen "mit Plaste beschmiert" ?! :confused:

Manchmal muss man sich hier doch echt wundern und kann nur noch den Kopf schütteln... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von tschiktschok

Hallo Bastler , mal ein Tip : anstatt zu kotzen besser mal richtig gucken dann hättest Du vielleicht

so wie ich , den Bericht auch begriffen . Der gute Mann aus dem Beitrag hat sein Auto , nachdem er

von Daimler beschissen wurde , nicht mit "Plaste" beschmiert sondern mit Rostumwandler und

Rostschutzfarbe behandelt . Anscheinend mit Erfolg denn ich konnte an dem Wagen keinen Rost entdecken . Ausserdem finde ich gut , das da mal einer ist , der nicht die Foren vollheult weil sein

ich glaube 11 Jahre altes Auto rostet . Also bevor Du mal wieder meinst über Andere herziehen zu müssen , lieber Hirn einschalten anstatt es auszukotzen .

du hast falsch gelesen, aus deinen Beschimpfungen entnehme ich aber, dass du wohl unglücklich mit deinem benz bist. Such dir eine andere Werkstatt bevor du hier so ein Müll schreibst :)

es ging mir ausschließlich um die einseitige Berichterstattung, zu dem Mann habe ich nichts gesagt

in dem Bericht wird etwas erzählt ohne es zu prüfen, z.b. Mercedes sagt keine Kulanz, weil 400km Intervall überzogen..is klar..da war sicher noch mehr..nicht geprüft..einfach behauptet, keine Möglichkeit für MB eine Gegendarstellung zu machen..sowas ist wertlos!

und das mit der Plaste hast du völlig falsch gelesen, was ist nur los mit dir, hattest du keine zeit weil die Werbung auf RTL zuende war?

Dies war ein Hinweis auf den angeblichen TÜV-Prüfer, der in dem Video an dem..wie dir vielleicht bekannt ist..aus Plaste gefertigten Seitenschweller fasst und meint dort wäre das Auto stark verrostet

jetzt geh auf die stille treppe und denk nochmal drüber nach ;)

am 23. Juni 2013 um 7:19

Völliger Müll der Bericht.

Zusammenhangslos aus irgendwelchen Mails Schlüsse zu ziehen ist ja echt die Krönung.

Es wurde wahrscheinlich überhaupt nicht recherchiert. Nach dem Bericht muss die C-Klasse

ja ein absoluter Reinfall sein.

Hab ich persönlich nocht nicht bemerkt...:p

Der Moderator hat Null Plan und wäre eher für ne Ballerman Reportage zu gebrauchen.

Da bestätigt es sich doch mal wieder das ich kein TV schaue.

Und schon garnicht die Privaten...:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Unsere W203 bei VOX im Zuschauer Test. Mit Link